komoot
  • Entdecken
  • Routenplaner
  • Features

Jowial

Map data © OpenStreetMap-Mitwirkende
Über Jowial
Distanz

3 374 km

Zeit in Bewegung

657:26 Std

Letzte Aktivitäten
  1. und 2 andere waren wandern.

    vor 10 Stunden

    Lothringer Glück

    04:15
    22,0 km
    5,2 km/h
    350 m
    330 m
    , und 15 anderen gefällt das.
    1. vor 9 Stunden

      Das Lothringer Land ist für mich so etwas wie die Heimat des Herzens. Es gibt vieles dort was ich mag: den besonderen Charme der kleinen verstreut liegenden Dörfer, die Weite und Menschenleere der Äcker, Felder und Wiesen, die Bäche und Weiher, das milde Licht und die sanften Farben.

      Es ist für mich

  2. und waren wandern.

    21. April 2024

    03:01
    16,7 km
    5,5 km/h
    270 m
    280 m
    , und 38 anderen gefällt das.
    1. 21. April 2024

      Vor geraumer Zeit schon hatte ich an gleicher Stelle erklärt, dass wir ab sofort bereit seien für Sommerwetter. Geholfen hat das nicht. Der Wettergott zeigte uns heute die komplett kalte Schulter. Schon daheim vorm Fenster zum Garten gab es einen Schneefall zu bestaunen wie schon lange nicht mehr. Und

  3. und 2 andere waren wandern.

    14. April 2024

    03:49
    18,1 km
    4,7 km/h
    480 m
    480 m
    , und 41 anderen gefällt das.
    1. 14. April 2024

      Schon beim Planen dieser Tour war mir ihr wohlgeformtes Höhenprofil aufgefallen: 2 dicht beieinander stehende Pyramiden in fast gleicher Größe. Schön anzuschauen, aber was dem Auge gefällt ist nicht immer auch gut fürs Gemüt. Nachdem wir den Gipfel der 1. Pyramide erreicht hatten wollte es mir so gar

  4. und waren wandern.

    7. April 2024

    03:32
    18,2 km
    5,1 km/h
    370 m
    370 m
    , und 31 anderen gefällt das.
    1. 7. April 2024

      Was haben Enten und Eulen gemeinsam? Vor allem den Anfangsbuchstaben. Und Enten und Römer? Nach ihnen sind 2 nah beieinander befindliche Weiher in der Westpfalz benannt. Der Parkplatz am Entenweiher war heute unser Startort, am Römerweiher machten wir Pause.

      Wir hatten schon länger geplant, den Kirschenland

  5. war wandern.

    3. April 2024

    01:52
    10,1 km
    5,4 km/h
    170 m
    170 m
    , und 13 anderen gefällt das.
    1. 3. April 2024

      Meine täglichen 7000 Schritte wollte ich heute mit der Abholung meiner reparierten Hose verbinden und startete vom Nähstübchen aus. Der Regen fiel so beständig, dass ich unterwegs an der Kleiderordnung nichts ändern musste. Das hatte ich schon lange nicht mehr und es gefiel mir so gut, dass ich nicht

  6. und waren wandern.

    1. April 2024

    02:46
    12,4 km
    4,5 km/h
    300 m
    300 m
    , und 38 anderen gefällt das.
    1. 1. April 2024

      Je schlechter das Wetter desto weniger Follower. Heute bin ich wieder einmal mit meiner lieben U👧, der treuesten von allen alleine gewandert. Das Wort "wandern" verwende ich dabei aus bloßer Gewohnheit. So wie die Wege dieser Tage aussehen sollte man besser ein anderes erfinden, "schlammdern" oder so

  7. und 2 andere waren wandern.

    29. März 2024

    03:15
    15,9 km
    4,9 km/h
    340 m
    320 m
    , und 38 anderen gefällt das.
    1. 29. März 2024

      Diese Tour fügt sich an vorderer Position ein in die Ende Oktober begonnene Serie meiner Alles-nass-Touren. Es regnete viel, wenn auch nicht immer. Trocken war es die ersten 3 Minuten und dann nochmal 5 Minuten kurz vor Schluss, beim Aufstieg zum Wortsegel und die ersten paar Meter des Abstiegs.

      Wir waren

  8. und waren wandern.

    24. März 2024

    03:45
    19,1 km
    5,1 km/h
    390 m
    390 m
    , und 31 anderen gefällt das.
    1. 24. März 2024

      Gestartet sind wir in Gedanken an N👧, die sich schon so gefreut hatte heute dabei zu sein, aber krankheitshalber daheim bleiben musste. Gute Besserung von hier aus!

      Wir waren noch nicht weit gekommen, da mussten wir wieder umkehren. Der Sturm hat im Wald bei Börfink eine Verwüstung angerichtet und aus

  9. und waren wandern.

    17. März 2024

    03:37
    18,3 km
    5,1 km/h
    350 m
    360 m
    , und 39 anderen gefällt das.
    1. 17. März 2024

      Wanderfreundin N👧 wusste vorigen Sonntag schon, dass sie heute nicht dabei sein kann. Darum machte sie mir den Vorschlag, ich solle eine ganz eklige Tour planen, so dass sie hinterher nicht das Gefühl haben müsse etwas Schönes verpasst zu haben.

      Ich tat mein Bestes. Was ist eklig beim Wandern? Gewehrsch

  10. und 2 andere waren wandern.

    10. März 2024

    03:50
    18,6 km
    4,9 km/h
    520 m
    520 m
    , und 36 anderen gefällt das.
    1. 10. März 2024

      Da hatten wir unter der Woche schon mehr Sonne. Aber dem Dermatologen ist es so eh lieber: wir konnten sie fast immer sehen, aber durch einen zarten beständigen Wolkenschleier hindurch. Es war nicht zu kalt und trocken blieb es auch. Alles prima also. Auch die Teilnehmerzahl war wieder besser als zuletzt

  11. loading