komoot
  • Entdecken
  • Routenplaner
  • Features

Martin Schimpf

Map data © OpenStreetMap-Mitwirkende
Über Martin Schimpf
Distanz

1 924 km

Zeit in Bewegung

359:01 Std

Letzte Aktivitäten
  1. und 2 andere waren wandern.

    25. Februar 2024

    Weiter als geplant, schöner als gedacht

    03:30
    17,8 km
    5,1 km/h
    370 m
    370 m
    , und 35 anderen gefällt das.
    1. 25. Februar 2024

      Als wir noch viel in den Alpen wanderten gehörte die Wendung "weiter als geplant" zum täglichen Sprachgebrauch. Das ist im Laufe der Zeit und mit zunehmender Erfahrung besser geworden. Aber heute war es wieder einmal soweit. Eigentlich sollten wir nach 16km zurück am Parkplatz sein. Dass es dann ein

  2. und 2 andere waren wandern.

    4. Februar 2024

    03:38
    18,3 km
    5,0 km/h
    360 m
    340 m
    , und 39 anderen gefällt das.
    1. 4. Februar 2024

      Was für eine Freude: wieder hatten wir Gesellschaft und entsprechend mehr Spaß beim Wandern. 1 Vierbeiner & 2 Fünfbeiner (so hätte es meinem Sinn für ästhetische Zahlenfolgen besser gefallen), aber natürlich waren es 5 Zweibeiner. Das Wetter war so, wie andere es als garstig beschreiben würden: Sprühregen

  3. und 3 andere waren wandern.

    21. Januar 2024

    04:07
    15,9 km
    3,9 km/h
    320 m
    290 m
    , und 37 anderen gefällt das.
    1. 21. Januar 2024

      3 hatten wir dabei und Hund C. ist auch eine Dame. Da machten wir uns gestern ein bisschen Sorgen wegen dem lädierten Zeh von N👧, aber zum Glück grundlos: sie zeigte keine Schwäche. U👧und K👧 waren mit gewohnter Kraft und Ausdauer unterwegs, so dass wir zügig vorankamen. Natürlich hätte es nach dem

  4. und 3 andere waren wandern.

    14. Januar 2024

    02:59
    15,5 km
    5,2 km/h
    230 m
    230 m
    , und 38 anderen gefällt das.
    1. 14. Januar 2024

      Mein Glück ist grenzenlos. Mir fehlen die Worte. Was ich noch immer kaum fassen kann: Alle waren da. Mehr geht nicht.

      U👧, K👧, J👧 & N👧,

      M🧒 & U🧒 sowie C🐕 und ich natürlich. Die Vielzahl der Follower ermöglichte nie gekannte Konstellationen. Mal unterhielt man sich mit diesem, mal mit jenem. Immer

  5. und 2 andere waren wandern.

    7. Mai 2023

    03:11
    15,2 km
    4,8 km/h
    250 m
    250 m
    , und 31 anderen gefällt das.
    1. 7. Mai 2023

      Wegen der angekündigten nachmittäglichen Wetterverschlechterung sollte die heutige Tour etwas kürzer ausfallen und in heimischer Umgebung stattfinden. Glücklicherweise fanden sich 4 Follower bereit, mir dabei zu folgen. Wobei einer der 4 für ein paar Meter sogar die Guide-Rolle übernahm. Es war M

  6. und 2 andere waren wandern.

    30. April 2023

    04:08
    18,7 km
    4,5 km/h
    500 m
    490 m
    , und 28 anderen gefällt das.
    1. 30. April 2023

      Als passionierter Radfahrer habe ich mit Ritzeln von Jugend an zu tun. Zwar wurden sie im Laufe der Zeit immer größer, aber meine Bewunderung für diese geniale Erfindung hält nach wie vor an. So war meine Neugier schnell entfacht, als ich auf der Karte entdeckte, dass es im nördlichen Saarland einen

  7. und 2 andere waren wandern.

    5. März 2023

    02:57
    15,6 km
    5,3 km/h
    260 m
    250 m
    , und 27 anderen gefällt das.
    1. 5. März 2023

      Üblicherweise bezeichne ich denjenigen der die Strecke plant und beim Wandern die Richtung vorgibt - also meistens mich selbst - als Guide. Heute aber verleitet der wohlklingende Ortsname mich dazu dem Anglizismus zu widerstehen. Von Dauer wird das wohl nicht sein (wegen der begrifflichen Nähe zum Blockwart

  8. und 2 andere waren wandern.

    19. Februar 2023

    03:54
    20,4 km
    5,2 km/h
    340 m
    350 m
    , und 29 anderen gefällt das.
    1. 19. Februar 2023

      Die Narrenhochburg Mainz ist zu weit weg. Da wir aber so närrisch gar nicht sind, war uns das wesentlich näher gelegene Mainzweiler als Ziel gut genug. Die gemeldete Regenwahrscheinlichkeit von 30% entsprach in etwa der Realität. Anfangs nieselte es ziemlich kräftig, dann war Ruhe. Nur bei der Rast

  9. und 2 andere waren wandern.

    29. Januar 2023

    03:28
    17,1 km
    4,9 km/h
    320 m
    310 m
    , und 32 anderen gefällt das.
    1. 29. Januar 2023

      Wenn 1 Klavier mit 3 Streichinstrumenten zusammen musiziert nennt man das Klavierquartett. Heute kamen wir in der seltenen Besetzung 1 Frau und 3 Männer zusammen. Also : Frauquartett. Andere würden sagen: Huhn im Korb. Auch recht. Ganz erstaunlich übrigens wie sehr sich die ungewöhnliche Besetzung akustisch

  10. und 2 andere waren wandern.

    22. Januar 2023

    04:23
    20,0 km
    4,6 km/h
    530 m
    530 m
    , und 43 anderen gefällt das.
    1. 22. Januar 2023

      Wenn Frau Holle schon einmal so richtig ernst macht und das ganze Land mit Schnee verschönert, dann muss man das nutzen. Und wo ist der Schnee schöner als auf dem Berg, in unserem Fall auf dem Schaumberg. Also nichts wie hin. Leider muss man aber auf weitem Weg erst einmal dahin kommen. Und wenn dieser

  11. loading