komoot
  • Entdecken
  • Routenplaner
  • Features
1
117

WanderMicha

Map data © OpenStreetMap-Mitwirkende
Über WanderMicha

Exilfranke, seit 15 Jahren glücklich im Markgräflerland niedergelassen
Motto: nur ein Tag draußen ist ein guter Tag 🏔️🌳

Distanz

4 597 km

Zeit in Bewegung

888:18 Std

Eigene Collections
Letzte Aktivitäten
  1. und waren wandern.

    20. April 2024

    Sirnitz - Kälbelescheuer - Nonni ❄️❄️❄️

    04:18
    16,0 km
    3,7 km/h
    380 m
    320 m
    , und 55 anderen gefällt das.
    1. 20. April 2024

      Nachdem Tief Annina und Sommerreifen nicht gut zusammenpassen, haben wir heute früh bei der Sirnitz schnell umgeplant und spontan eine Runde im Nahbereich gedreht.

      Bei so winterlichen Bedingungen sind auch Forsthighways OK, deshalb ging es zuerst über Lärchen-, Schnelling- und Kälbelescheuerweg bis hin

  2. und waren wandern.

    16. März 2024

    04:00
    15,6 km
    3,9 km/h
    560 m
    570 m
    , und 31 anderen gefällt das.
    1. 16. März 2024

      Heute hat es endlich mal wieder für eine gemeinsame Tour mit gepasst, vom Wanderparkplatz an der D218 sind wir zur Erkundung des Nideck-Wasserfalls und der darüber liegenden Burgruinen aufgebrochen.

      Bis zum Wasserfall ist es nur etwas mehr als 1km über einen gut ausgebauten Wanderweg, deshalb

  3. und waren wandern.

    16. März 2024

    , und 21 anderen gefällt das.
  4. war wandern.

    9. März 2024

    04:42
    20,8 km
    4,4 km/h
    580 m
    580 m
    , und 43 anderen gefällt das.
    1. 9. März 2024

      Heute mal wieder eine Tour in der Nachbarschaft, die Idee für diese Runde stammt von der Touristeninfo Badenweiler.

      Den Startpunkt habe ich auf den Parkplatz Süd verlegt, von dort ist man gleich im Wald und folgt den breiten Wegen an der Reha-Kinik Hausbaden vorbei nach Sehringen.

      Hier war vom Mittelalter

  5. war wandern.

    16. Februar 2024

    02:15
    10,7 km
    4,8 km/h
    190 m
    190 m
    , und 32 anderen gefällt das.
    1. 16. Februar 2024

      Im nördlichen Steigerwald haben sich einige Gemeinden zur "5-Sterne-Wanderregion" (drunter ging es nicht😅) zusammengetan und gemeinsam eine sehr schöne Broschüre mit zahlreichen Tourenvorschlägen herausgegeben.

      Zum Download gibt es die Broschüre hier: fuenf-sterne.de/wp-content/uploads/2023/11/5-Sterne-Wandern.pdf

  6. war wandern.

    14. Februar 2024

    02:42
    12,8 km
    4,7 km/h
    280 m
    280 m
    , und 41 anderen gefällt das.
    1. 14. Februar 2024

      Seit Corona sind meine meisten Kundentermine virtuell, aber diese Woche durfte ich tatsächlich wieder einmal dienstlich quer durchs Land reiten.

      Glücklicherweise hat da auch eine kleine Tour mit ins Programm gepasst, auch wenn es beim Kuppenpfad Haunatal nur für die Kurzvariante gereicht hat...

      Startpunkt

  7. war wandern.

    10. Februar 2024

    03:14
    13,2 km
    4,1 km/h
    550 m
    520 m
    , und 51 anderen gefällt das.
    1. 10. Februar 2024

      Früher kam man in dieser Jahreszeit zum Wintersport ins Stollenbacher Tal, aber mittlerweile gammeln meine Ski irgendwo im Keller - muss halt eine kleine Wanderung zur Entschuldigung für eine Einkehr in der Stollenbacher Hütte herhalten.

      Vom riesigen Parkplatz an der Hütte (Vertrauenskasse der Gemeinde

  8. war wandern.

    3. Februar 2024

    04:25
    20,0 km
    4,5 km/h
    920 m
    990 m
    , und 35 anderen gefällt das.
    1. 3. Februar 2024

      Ich bin ja immer auf der Suche nach neuen Routen auf den Grand Ballon, heute bin ich von St. Amarin aus gestartet. Wobei dieser Startort gar nicht so neu ist: als in den 1880er Jahren der höchste Vogesengipfel zum Touristenziel wurde, startete einer der Hauptzugangswege am Bahnhof von St. Amarin - die

  9. war wandern.

    3. Dezember 2023

    04:15
    17,6 km
    4,1 km/h
    500 m
    490 m
    , und 60 anderen gefällt das.
    1. 3. Dezember 2023

      Zwischen Sankt Peter und Sankt Märgen verläuft recht aussichtsreich ein Panoramaweg, der bei so traumhaften Bedingungen wie heute besonders lohnend ist.

      Falls man nicht auf der gleichen Strecke hin&zurück gehen möchte, bietet sich eine Runde über Ohmenkapelle, Hummelmühle und Ibenbach an - eine abwechslungsreiche

  10. war draußen aktiv.

    2. Dezember 2023

    04:16
    14,8 km
    3,5 km/h
    800 m
    810 m
    , und 30 anderen gefällt das.
    1. 2. Dezember 2023

      Im Tal der Thur gibt es eine Menge interessanter Touren mit ordentlich Höhenunterschied - wenn nur die Anfahrt nicht so ein Gegurke wäre, ab Thann ist das ganze Tal gefühlt ein einziges Straßendorf🙄

      Heute bin ich da aber wieder einmal durchgezuckelt, um ab Oderen den 1266m hohen Trehkopf in Angriff zu

  11. loading