komoot
  • Entdecken
  • Routenplaner
  • Features
59

Stefan aus Rhein-Main

Map data © OpenStreetMap-Mitwirkende
Über Stefan aus Rhein-Main

Komoot hat meinen Text beim Passwortwechsel gelöscht!
Kommentar des "Experten" von Komoot: "Das sollte nicht passieren". Vielen Dank für Nichts.

Distanz

33 933 km

Zeit in Bewegung

1840:12 Std

Eigene Collections
Letzte Aktivitäten
  1. war wandern.

    vor 3 Tagen

    Auf dem Welterbesteig Mittelrhein ins Morgenbachtal

    02:33
    11,1 km
    4,4 km/h
    350 m
    350 m
    , und 61 anderen gefällt das.
    1. vor 3 Tagen

      Die heutige Wanderung im Mittelrheintal startet am Forsthaus Heilig-Kreuz mitten im Binger Wald.

      Auf dem sogenannten Welterbesteig führt die selbst geplante abwechslungsreiche Runde entlang steiler und schattiger Hänge zum ersten Zwischenstopp, der Burg Rheinstein.

      Wunderbare Blicke ins Rheintal eröffnen

  2. war Fahrrad fahren.

    20. April 2024

    03:05
    51,4 km
    16,7 km/h
    740 m
    730 m
    , und 105 anderen gefällt das.
    1. 20. April 2024

      Heute ergab sich die Möglichkeit einer Tour ab Darmstadt-Kranichstein.

      So plante ich bereits am Vorabend eine 50 km - Runde mit 650 Höhenmetern im vorderen Odenwald, genauer gesagt im nördlichen Bereich. Etwa 4 Stunden Zeit hatte ich einkalkuliert, fast ausschließlich auf Forstwegen und abseits von Stra

  3. war Fahrrad fahren.

    18. April 2024

    02:15
    51,5 km
    22,9 km/h
    170 m
    190 m
    , und 114 anderen gefällt das.
    1. 18. April 2024

      Die heutige Rückfahrt vom Büro nach Hause entwickelte sich schon wieder zu einer ausgedehnten Tour mit fast 52 km statt der Direktroute mit 14 km.

      

      Das typische April-Wetter bei frischen 12 Grad bot auf dieser Runde alles, was eine Fahrradfahrt unberechenbar und spannend macht. Dunkle Regenwolken, ein

  4. war Fahrrad fahren.

    15. April 2024

    , und 96 anderen gefällt das.
    1. 15. April 2024

      Bei dem stürmischen Wetter habe ich den Wald gemieden und nutzte den Mainradweg bis Mainz.

      Nach einer kleinen Pause an der Mainspitze fuhr ich weiter über die Eisenbahnbrücke nach Mainz und genoss die herrlichen Ausblicke auf den Fluss sowie Mainz, Wiesbaden und den Taunus.

      Mein Tourziel war der ehemalige

  5. war mountainbiken.

    12. April 2024

    , und 89 anderen gefällt das.
    1. 12. April 2024

      Die Gegend der südlichen Rheinterrassen zwischen Oppenheim und Osthofen habe ich erstmals vor gut einem Jahr befahren und war positiv überrascht und sogar verhalten begeistert.

      

      Landschaftlich bietet die Region nicht wirklich viel, keinen Wald, viele Felder und vor allem noch mehr Weinberge.

      Das große

  6. war mountainbiken.

    8. April 2024

    04:18
    67,6 km
    15,7 km/h
    980 m
    970 m
    , und 107 anderen gefällt das.
    1. Der letzte schöne warme Tag des Sommer-Intermezzos musste genutzt werden. Also nur einen halben Tag gearbeitet und dann rauf aufs Rad in Richtung Taunus.

      

      Aus der Main-Ebene mit eigener Muskelkraft in den Taunus fahren hat jedes Mal seinen ganz besonderen Reiz. Da ich hin- und zurückfahren wollte, endete

  7. war mountainbiken.

    7. April 2024

    03:01
    63,4 km
    21,0 km/h
    470 m
    480 m
    , und 69 anderen gefällt das.
    1. Fitness-Runde auf der Suche nach Höhenmetern.

      Aufgrund der Wetterlage wenig fotogen.

  8. war mountainbiken.

    6. April 2024

    03:24
    47,1 km
    13,9 km/h
    60 m
    60 m
    , und 50 anderen gefällt das.
    1. 10. April 2024

      Komoot hat meine Daten "zerfetzt".

      In Bewegung waren es 2:15 mit einer Durchschnittsgeschwindigkeit von 20,7 km/h.

  9. war Fahrrad fahren.

    2. April 2024

    02:42
    55,4 km
    20,4 km/h
    110 m
    130 m
    , und 98 anderen gefällt das.
    1. Eigentlich sind es genau 13,9 km vom Büro nach Hause. Die heutigen gut 55 km sind rekordverdächtig und das bei starkem Gegenwind aus West.

      In freien Lagen kam ich teils nicht mehr über 15 km/h und das trotz erheblichem Energieeinsatz.

      

      War ich anfangs der Tour noch etwas behäbig und alles andere als spritzig

  10. war mountainbiken.

    30. März 2024

    02:33
    52,0 km
    20,4 km/h
    60 m
    60 m
    , und 85 anderen gefällt das.
    1. 30. März 2024

      Trübes Wetter, matschig-klebrige Wege und nicht ein Hauch dessen, was der Deutsche Wetterdienst für die Region vorhergesagt hatte.

      Die 5 bis 6 prognostizierten Sonnenstunden waren definitiv Fake-News.

      Daher war die Runde irgendwie öde und vor allem eine optimale Ausdauer-Tour für den Stoffwechsel in der

  11. loading