komoot
  • Entdecken
  • Routenplaner
  • Features
54

Max

Map data © OpenStreetMap-Mitwirkende
Über Max

Ich bin im Rentenstand und versuche meine freie Zeit zu genießen. Dazu gehört seit einigen Jahren auch das Radfahren. Bedingt durch Probleme mit dem Rücken, kann ich leider keine Wanderungen mehr unternehmen. Daher sehe ich mir ganz gern die Touren der Komoot-Wanderfreunde an. Soweit es meine Zeit zulässt, versuche ich mit dem Rad unterwegs zu sein. Das bekommt mir, macht Spaß und ist gesund. Höchstleistungen sind nicht mein Ziel, vielmehr möchte ich die Schönheit der Natur, schöne Städte und Dörfer erleben. Ich bin verheiratet und wohne in Mannheim.
In der kalten Jahreszeit mache ich mich rar, denn ich mag es nicht bei Regen und Kälte unterwegs zu sein.

Distanz

10 450 km

Zeit in Bewegung

760:27 Std

Letzte Aktivitäten
  1. war Fahrrad fahren.

    7. April 2024

    Neuigkeiten am Sonntag

    01:38
    22,0 km
    13,5 km/h
    80 m
    70 m
    , und 53 anderen gefällt das.
    1. 7. April 2024

      Hallo allerseits. Ich bin wieder da. Nach langer Winterpause wird das auch langsam Zeit. War im März schon mal kurz unterwegs habe die Runden aber nicht veröffentlicht. Vielleicht hole ich das noch nach. Der Winter hat mir nicht gut getan. Bin eingerostet. Seit zwei Jahren habe ich Probleme mit den

  2. war Fahrrad fahren.

    20. März 2024

    01:39
    18,4 km
    11,2 km/h
    70 m
    70 m
    , und 9 anderen gefällt das.
    1. 7. April 2024

      Du meine Güte. Noch eine vergessene Tour! Wie konnte das passieren? Ich kann mich gar nicht richtig erinnern. Na egal, hier ist sie nun 🥴

  3. war Fahrrad fahren.

    9. März 2024

    00:58
    15,6 km
    16,2 km/h
    70 m
    60 m
    , und 6 anderen gefällt das.
    1. 7. April 2024

      Die Runde hab ich schon Anfang März gedreht, hab sie scheinbar irgendwie vergessen.🤔 Nun kommt sie halt heute. Ohne Kommentar 🙂

  4. war Fahrrad fahren.

    11. Oktober 2023

    01:10
    19,4 km
    16,6 km/h
    80 m
    90 m
    , und 58 anderen gefällt das.
    1. 11. Oktober 2023

      Heute standen ein Besorgungen auf dem Programm. Apotheke, Media Markt, Expert Esch. Die Tour führte mich von Käfertal zum Wasserturm. Es herrschte ein fürchterlicher Verkehr auf den Straßen. Teilweise ging mir der fortwährende Krach auf die Nerven. Keine Ahnung, was heute los war. Oder ist das vielleicht

  5. war Fahrrad fahren.

    10. Oktober 2023

    00:21
    4,08 km
    11,6 km/h
    10 m
    20 m
    , und 41 anderen gefällt das.
    1. 11. Oktober 2023

      Kurze Sache von gestern. Ich musste die Runde schlagartig abbrechen, da ein lang erwarteter Handwerker sein sofortiges Kommen angekündigt hatte. Keine Menschen auf dem Gelände, ein ungewohnter Anblick. Bei der Fahrt an den wenigen verbliebenen Kasernengebäuden entdeckte ich noch paar Wandbilder. Sie

  6. war Fahrrad fahren.

    26. September 2023

    00:57
    11,5 km
    12,2 km/h
    100 m
    110 m
    , und 39 anderen gefällt das.
    1. 27. September 2023

      Zum Abschluss unseres Urlaubs sind wir in die Weinberge oberhalb unseres Hotels gefahren. Ein Weg schlängelt sich von Mesenich nach Senheim. Herrliche Aussicht von der Höhe auf die Mosel, auf die Ortschaften und den Hafen von Senheim. Es gibt etliche Bänke mit Tischen auf denen man prima sitzen und

  7. war Fahrrad fahren.

    25. September 2023

    02:41
    45,0 km
    16,8 km/h
    200 m
    200 m
    , und 58 anderen gefällt das.
    1. 25. September 2023

      Heute schien es noch kälter als gestern zu sein. Dementsprechend fuhren wir später los. Diesmal in die entgegengesetzte Richtung als gestern. Erste Station war Ediger-Eller, ein kleiner Weinort. Schöne Hotels und Häuser zur Mosel hin. Im Ort selbst einige hübsche Fachwerkhäuser. Ansonsten alles sehr

  8. war Fahrrad fahren.

    24. September 2023

    01:49
    27,7 km
    15,2 km/h
    190 m
    200 m
    , und 45 anderen gefällt das.
    1. 24. September 2023

      Heute sollte ein sonniger Tag auf uns warten. Und so war es dann auch. Nach einem nebligen Morgen kam am Vormittag die Sonne raus. Heute waren wir ordentlich angezogen und brauchten nicht zu frieren. Von Mesenich aus ging es auf der gegenüber liegenden Seite nach Ernst. Dort hatten wir gestern Werbung

  9. war Fahrrad fahren.

    23. September 2023

    02:05
    31,3 km
    15,0 km/h
    130 m
    140 m
    , und 49 anderen gefällt das.
    1. 23. September 2023

      Ziemlich kühl war es hier heute Vormittag. Gestern kamen wir hier an und wollten etwas die Gegend erkunden. Eine schwarze Wolke kreiste über uns und schlagartig kam ein Wolkenbruch über uns herunter. Dazu Blitz und Donner. Vielen Dank. Der größte Nussbaum bot keinen Schutz vor dem Wasser. Also rauf aufs

  10. war Fahrrad fahren.

    14. September 2023

    02:01
    35,9 km
    17,8 km/h
    150 m
    150 m
    , und 55 anderen gefällt das.
    1. 14. September 2023

      Das war heute eine abwechslungsreiche Runde. Es war alles mit dabei. Wiese, Wald und Felder. Vorbei an endlosen Güterwaggons zu einem Hafenbecken mit Lärm und Dreck. Ein Kleinod hab ich entdeckt. An einem Hafenbecken steht eine alte Pegeluhr. Leider in keinem guten Zustand. Da müsste dringend was gemacht

  11. loading