komoot
  • Entdecken
  • Routenplaner
  • Features
25

Jens

Map data © OpenStreetMap-Mitwirkende
Über Jens

Was als Stadterkundungs-Projekt begann, hat eine regelrechte Wanderslust bei mir geweckt. Ich bin nach Düsseldorf gezogen und wollte mit der Hilfe von Komoot, einfach nur meine Eindrücke festhalten. Dadurch bin ich zum Wandern gekommen. Neben der Erkundung der Landeshauptstadt und meiner neuen Heimat, erobere ich nun also die großen und kleinen Fernwanderwege und Steige der näheren und im weiteren Verlauf wohl auch der weiteren Umgebung.

Distanz

2 282 km

Zeit in Bewegung

502:18 Std

Eigene Collections
Letzte Aktivitäten
  1. war wandern.

    vor einem Tag

    Eifesteig Etappe 16: Von Kordel nach Trier

    03:32
    15,8 km
    4,5 km/h
    340 m
    380 m
    , und 25 anderen gefällt das.
    1. vor einem Tag

      Es scheint ein Running gag dieser Woche zu sein, dass mir die Bedienung am Frühstückstisch noch schnell ein paar Hinweise gibt.

      

      Ich hatte komplett übersehen, dass das Butzebachtal aktuell gesperrt ist.

      Auf meine Frage, ob es denn trotzdem einen Weg gebe, um diesen Abschnitt nicht komplett auszulassen

  2. war wandern.

    vor 2 Tagen

    03:47
    17,9 km
    4,7 km/h
    340 m
    540 m
    , und 28 anderen gefällt das.
    1. vor 2 Tagen

      Beim Frühstück fragte mich die Bedienung, ob ich nach Kordel wolle....

      Die Brücke sei weg und man komme nur rüber, wenn man die Eisenbahnbrücke nehme...

      Da ich mittlerweile hier auf Komoot diverse Menschen gehört habe, die diesen Weg genommen haben, scheint er wohl die inoffizielle Wegführung zu sein

  3. war wandern.

    vor 3 Tagen

    03:08
    14,4 km
    4,6 km/h
    330 m
    140 m
    , und 25 anderen gefällt das.
    1. vor 3 Tagen

      Natürlich wollte ich die vorletzte und längste Etappe in einem Stück gehen, aber wie ich schon beim letzten Mal schimpfte ist das Etappenziel "Bruch" anbindungstechnisch mit den Worten : "Unterirdisch" gelinde umschrieben.

      

      Wenn ich also die knapp 30 Kilometer nicht im Schweinsgalopp bewältigen möchte

  4. war wandern.

    vor 6 Tagen

    01:05
    5,30 km
    4,9 km/h
    60 m
    40 m
    , und 28 anderen gefällt das.
    1. vor 6 Tagen

      Das Unterbach natürlich absolut traumhafte grüne Erholungsgebiete hat, steht außer Frage. Immerhin hat man nach dem Stadtteil einen ganzen See benannt.

      

      Bei meiner heutigen Tour wollte ich aber den eigentlichen Stadtteil kennenlernen. (Wer den U-See oder den Eller Forst kennenlernen möchte, findet diese

  5. war wandern.

    14. April 2024

    02:36
    11,4 km
    4,4 km/h
    340 m
    330 m
    , und 52 anderen gefällt das.
    1. 14. April 2024

      Eigentlich bin ich ja ein erklärter Einzel-Wanderer, aber da viele meiner Kollegen auch der Wanderslust fröhnen, ging es heute dann mal gemeinsam auf Tour.

      Und ja auch in der Gruppe kann wandern Spaß machen (wie hier vielleicht zu ersehen).

  6. war wandern.

    10. April 2024

    01:58
    9,41 km
    4,8 km/h
    250 m
    250 m
    , und 34 anderen gefällt das.
    1. 10. April 2024

      Ostern gerade vorbei, also flugs noch Post-Urbi-et-orbi den Bergischen Streifzug Nr 16 abgepilgert. Durch einen Hangrutsch an der Agger war der Streifzug Anfang des Jahres vorübergehend gesperrt und wartet nun mit einer neuen Wegeführung auf. Warum das ein Gewinn ist, dazu später mehr.

      

      Dieser Streifzug

  7. war wandern.

    7. April 2024

    01:32
    5,92 km
    3,8 km/h
    40 m
    40 m
    , und 33 anderen gefällt das.
    1. 7. April 2024

      Und plötzlich bricht der Frühling sommerlich aus und ich habe keine Zeit für eine große Wanderung.

      

      Also flugs die noch offenen Wanderungen meines Düsseldorf-Projektes angeschaut und dem nahen Eller Forst schnell einen Besuch abgestattet.

      

      Das dazugehörige NSG mit Feuchtbiotop ist definitiv ein Ort den

  8. war wandern.

    28. März 2024

    02:43
    12,3 km
    4,5 km/h
    290 m
    280 m
    , und 42 anderen gefällt das.
    1. 28. März 2024

      Mit dem Bergischen Streifzug Nummer 18 hat man solides Wanderwerk vor sich.

      

      Grandioses wechselt sich hier beständig mit Durchschnittlichen, Tolles mit Mäßigen ab.

      Gott sei Dank bleibt man von Totalausfällen verschont (okay von den letzten 450 Meter einmal abgesehen), aber so richtig brennen mag man f

  9. war wandern.

    20. März 2024

    03:16
    14,6 km
    4,5 km/h
    130 m
    250 m
    , und 60 anderen gefällt das.
    1. 20. März 2024

      Bei der Erkundung des letzten Streifzug kam die Frage auf, welcher wohl am Ende die Krone der aktuell 25 Streifzüge davon tragen würde. Zack und schon bei nächsten Mal ist ein ganz heißer Kandidat auf der Bühne.

      Zuerst wundert man sich zwar die bekannten rot/schwarzen Infotafeln nicht zu erblicken

  10. war wandern.

    14. März 2024

    01:12
    5,74 km
    4,8 km/h
    130 m
    110 m
    , und 40 anderen gefällt das.
    1. 14. März 2024

      Der Klangpfad (BS 21) liegt nur 14 km von BS 24 entfernt. Naheliegend die beiden kurzen Streifzüge zu kombinieren.

      

      Als ich auf den Wanderparkplatz ankam und aus dem Wagen stieg, sah ich eine wunderschöne Frau, die man früher wohl als Augenweide oder strahlende Schönheit bezeichnet hätte.

      Wäre ich nachdem

  11. loading