komoot
  • Entdecken
  • Routenplaner
  • Features
85

Olaf

Map data © OpenStreetMap-Mitwirkende
Über Olaf
Distanz

48 064 km

Zeit in Bewegung

2720:24 Std

Eigene Collections
Letzte Aktivitäten
  1. war mountainbiken.

    24. Februar 2024

    Februar 2024 Overnighter, Tag 2

    07:29
    112 km
    15,0 km/h
    2 100 m
    2 320 m
    , und 46 anderen gefällt das.
    1. 26. Februar 2024

      Die Nacht war kalt, zu kalt für meinen leichten Quilt. Musste gegen 4 Uhr aufstehen und rumlaufen damit ich etwas warm werde. Die Temperatur lag wohl um den Gefrierpunkt.

      Zum Glück war in dem nächsten Ort gleich ein Bäcker.

      Die Wege heute waren deutlich matschiger als gestern. Viel Holzwirtschaft, dadurch

  2. war mountainbiken.

    23. Februar 2024

    07:37
    133 km
    17,4 km/h
    1 790 m
    1 600 m
    , und 37 anderen gefällt das.
    1. 26. Februar 2024

      Mal wieder zur Hütte Leinebergland-Balkon. Gegenwind fast auf der gesamten Strecke. Der Matsch war nicht so schlimm wie ich dachte. Und die meisten Wege waren recht gut befahrbar.

      Die erste Tour mit dem neuen Fully, bisher bin ich super begeistert.

  3. war Fahrrad fahren.

    28. Januar 2024

    06:52
    134 km
    19,4 km/h
    580 m
    560 m
    , und 51 anderen gefällt das.
    1. 29. Januar 2024

      Das war eine kalte Nacht. Das Zelt komplett gefroren. Hatte meine Radsachen angelassen, dazu noch Daunenjacke und Hose. So ging es gut. Mein Schlafsack hat nur eine Komforttemperatur von 7 Grad.

      Die Strecke heute war nicht so schön wie die gestern. Häufig an Bundesstraßen, aber wenigstens immer auf Radwegen

  4. war Fahrrad fahren.

    27. Januar 2024

    08:50
    182 km
    20,6 km/h
    1 180 m
    1 210 m
    , und 38 anderen gefällt das.
    1. 29. Januar 2024

      Die Nacht war sehr kalt. Gegen Morgen hat es mich leicht gefröstelt im Schlafsack. Also alle Klamotten anziehen und dann los. Nachdem endlich die Sonne rauskam, wurde es besser. Den ganzen Tag dann Sonne und eine traumhaft schöne Strecke.

      Draußen kochen wollte ich bei der Kälte nicht, deshalb am Abend

  5. war Fahrrad fahren.

    26. Januar 2024

    01:33
    32,8 km
    21,3 km/h
    120 m
    60 m
    , und 21 anderen gefällt das.
    1. 29. Januar 2024

      Samstag und Sonntag soll es richtig schön werden. Aber auch kalt, egal Hauptsache Sonne!

      Da die Zugfahrt volle 3 Stunden gedauert hat, heute nur eine kurze Etappe. An der ehemaligen Bahnlinie gibt es jede Menge restaurierte Bahnwärterhäuschen. In bzw. dahinter im Zelt, wollte ich die erste Nacht verbringen.

  6. war Fahrrad fahren.

    26. November 2023

    07:39
    156 km
    20,3 km/h
    440 m
    430 m
    , und 42 anderen gefällt das.
    1. 27. November 2023

      Die Nacht war richtig kalt. Hatte Daunenjacke, Hose und Fußlinge an. So ging es, es war schön warm. Nur das aufstehen und anziehen ist eine Herausforderung. Der Morgen war noch schön, dann zog es sich zu und es regnete ein wenig.

  7. war Fahrrad fahren.

    25. November 2023

    07:14
    164 km
    22,7 km/h
    410 m
    380 m
    , und 34 anderen gefällt das.
    1. 27. November 2023

      Richtig Glück gehabt mit dem Wetter! Die Windrichtung hat auch gepasst, eigentlich war sogar mehr angesagt. Tolle Wege und tolle Landschaft. Abends wurde es richtig kalt, hatte schon Angst das meine Getränke einfrieren.

  8. war Fahrrad fahren.

    30. Oktober 2023

    08:16
    150 km
    18,2 km/h
    1 330 m
    1 390 m
    , und 44 anderen gefällt das.
    1. 1. November 2023

      Morgens wieder ein Auto. Wahrscheinlich Jäger oder welche vom Forst. Haben aber nur freundlich gegrüßt und sind weiter gefahren.

      Heute tatsächlich kein Regen. Die Nacht war sehr stürmisch, ich musste mir was in die Ohren stecken damit ich schlafen konnte. Kurz nach dem Start ließ der Wind aber glücklicherweise

  9. war Fahrrad fahren.

    29. Oktober 2023

    10:12
    191 km
    18,8 km/h
    1 180 m
    1 000 m
    , und 48 anderen gefällt das.
    1. 1. November 2023

      Heute morgen kein Regen, dafür Wind. Natürlich von vorn. Allerdings hatte ich durch die Routenführung auch einige Kilometer Rückenwind. Fast den ganzen Tag trocken und angenehme Temperaturen. Leider am Abend dann richtig heftiger Regen. Im Dunkeln auf Laubbedeckten Wegen zu fahren war recht anspruchsvoll

  10. war Fahrrad fahren.

    28. Oktober 2023

    07:59
    164 km
    20,5 km/h
    1 080 m
    660 m
    , und 52 anderen gefällt das.
    1. 1. November 2023

      Bode, Fune, Saale und Elsterradweg. Gleich nach dem Start zweieinhalb Stunden Regen. Die Wege waren übersät von riesengroßen Pfützen. Zwischendurch auch mal Sonne, aber nur kurz. Ok, das war vorher zusehen. Obwohl, der Wetterbericht war doch etwas optimistischer. Vielleicht wird es morgen ja etwas besser

  11. loading