komoot
  • Entdecken
  • Routenplaner
  • Features
58

Mathias57

Map data © OpenStreetMap-Mitwirkende
Über Mathias57
Distanz

2 489 km

Zeit in Bewegung

594:13 Std

Letzte Aktivitäten
  1. war wandern.

    vor 2 Tagen

    Vehlefanz, Auf "Weidezauntour" zur alten Bockwindmühle und zum Mühlensee (OHV)

    00:59
    4,45 km
    4,6 km/h
    10 m
    20 m
    , und 4 anderen gefällt das.
    1. vor 17 Stunden

      Vor unserem Besuch im Spargelhof Kremmen und dem laut der Wetter-App vorausgesagtem Regengebiet wollten wir noch eine kleine Runde um Vehlefanz und entlang dem Mühlensee im LSG „Nauen-Brieselang-Krämer“ drehen. Doch schon nach ca. 2 km versperrte uns der erste Weidezaun auf dieser Tour den Weg. Und es

  2. war wandern.

    vor 5 Tagen

    , und 25 anderen gefällt das.
    1. vor 4 Tagen

      Es ist tatsächlich schon drei Jahre her, dass wir durch den Panke-Park und den Wohnpark "Pankebogen" (damals zum Teil noch Baustellen) gelaufen sind. Seitdem hat sich einiges getan: Alle Wege sind begehbar und die Häuser scheinen komplett bezogen zu sein. Mittlerweile wird auch auf dem Areal vom ehemaligen

  3. war wandern.

    17. April 2024

    , und 32 anderen gefällt das.
    1. 17. April 2024

      Da hatten wir richtig spekuliert: Die niedrigen Temperaturen in der Nacht haben wohl auch die Mücken kurzzeitig erstarren lassen. Jedenfalls hatten wir auf der kompletten Runde unsere Ruhe vor den kleinen Blutsaugern 🙂!

      Und auch die Wegführung durch das Papen- und Bogenluch etwas abseits der Touristenrouten

  4. war wandern.

    12. April 2024

    , und 28 anderen gefällt das.
    1. 13. April 2024

      Das hätten wir so nicht gedacht: Wir haben die Runde verkürzt wegen Mückenterror 🙁! Das war auf dem Gelände vom Gut Hobrechtsfelde noch nicht absehbar. Doch kaum hatten wird die Feuchtgebiete im Bereich der ehemaligen Rieselfelder erreicht, ging es los. Jeder Halt, auch nur um ein Foto zu machen oder

  5. war wandern.

    9. April 2024

    , und 37 anderen gefällt das.
    1. 9. April 2024

      Sehr schöne Rundwanderung durch Birkenwerder entlang dem Mönchsee- und dem Briesesteig bis zur Mündung der Briese in die Havel. Leider scheint die Briese auf den letzten 700 m bis zur Havel-Mündung praktisch nicht mehr zu existieren. Weder die Örtlichkeit noch der Weg ab der Briesebrücke am Stolper Weg

  6. war wandern.

    6. April 2024

    , und 23 anderen gefällt das.
    1. 7. April 2024

      Schöne Vormittagsrunde durch den Berliner Ortsteil Rahnsdorf inklusive Fischbrötchen mit Müggelseeblick in der Fisch-Borke. Im Strandbad Müggelsee wird immernoch gebaut, das bleibt wohl auch noch mindestens bis Frühjahr 2025 🙁.

      In der Fisch-Borke war es noch recht leer, da hatten wir noch kein Problem

  7. war wandern.

    29. März 2024

    , und 4 anderen gefällt das.
    1. 4. April 2024

      Die Runde bin ich vor knapp einem Jahr schon einmal gelaufen, die Wiederholung diesmal als Osterspaziergang in Begleitung. Die Highlights sind der Luna-Park mit dem Gummiweg (der erstaunlicherweise gut zu laufen war), das Brecht-Weigel-Haus (das neue Besucherzentrum hat endlich eröffnet) sowie der sehr

  8. war wandern.

    28. März 2024

    , und 2 anderen gefällt das.
    1. 3. April 2024

      Museumstag in Berlin: Nach dem vormittäglichen Besuch des Naturkundemuseums ging es zur Gedenkstätte Berliner Mauer an der Bernauer Straße, selbstverständlich mit Besucher- sowie dem Dokumentationszentrum Berliner Mauer.

      Besonders beeindruckend ist der Blick vom Aussichtsturm im Dokumentationszentrum

  9. war wandern.

    26. März 2024

    , und 5 anderen gefällt das.
    1. 2. April 2024

      Enkeltour durch die Rauener Berge zum Aussichtsturm und zu den Markgrafensteinen, natürlich nicht ohne vorherige Fahrten mit dem Scharmützelbob auf der Sommerrodelbahn nördlich von Bad Saarow. Die waren eigentlich als "Motivationshilfe" für die ca. 8 km lange Rundwanderung geplant. Aber kurz nach 10

  10. war wandern.

    18. März 2024

    , und 20 anderen gefällt das.
    1. 19. März 2024

      Okay, Orte an der Oderbruchbahn stimmt hier nur bedingt. Der nächste Haltepunkt der Oderbruchbahn war in Heinrichsdorf (ca. 3,5 km von Neulietzegöricke) bzw. an der Bahnstrecke Wriezen - Jädickendorf in Altreetz (ca. 2,9 km von Altwustrow). Das ist aber andererseits nicht so weit und in damaliger Zeit

  11. loading