komoot
  • Entdecken
  • Routenplaner
  • Features
26

SRQ

Map data © OpenStreetMap-Mitwirkende
Über SRQ

on-my-wayIch bin gern allein oder in der Gruppe zu Fuß in der Natur unterwegs. Hier beobachte ich gern Flora und Fauna und bin immer wieder aufs Neue beeindruckt welche Kraft und Schönheit Mutter Natur entfalten kann, wenn man sie lässt.
Auch eine schöne Fahrradtour hat für mich ihren Reiz. Hier bin ich gern in der Gegend um Celle herum unterwegs.
Gern stelle ich Euch meine Touren online, wenn sie gelungen sind. Sollte ich mich verfahren oder verlaufen, dann wird die Tour nicht öffentlich, denn ich möchte Euch gelungene Outdoor-Erlebnisse ermöglichen.
Ich markiere für mich interessante und sehenswerte Punkte in der Natur. Auch markiere ich Wissenswertes und Nützliches für den, der gern draußen unterwegs ist. Hierzu gehören Trinkwasserstellen, Unterstände, „Stille Örtchen“, Rastplätze etc. Ich wünsche allen, die gern in der Natur unterwegs sind viel Freude und wunderbare Eindrücke, die es wert sind zu Erinnerungen zu werden!

findpenguins.com/srq.srq

Distanz

895 km

Zeit in Bewegung

218:23 Std

Letzte Aktivitäten
  1. war wandern.

    28. April 2023

    Wanderung von Makarska zum Hafen Tucepi und zurück

    03:49
    12,8 km
    3,3 km/h
    240 m
    240 m
    , und 3 anderen gefällt das.
  2. war wandern.

    21. April 2023

    00:18
    1,16 km
    4,0 km/h
    10 m
    40 m
    gefällt das.
  3. war wandern.

    19. April 2023

    02:26
    8,72 km
    3,6 km/h
    70 m
    70 m
    gefällt das.
  4. war wandern.

    23. August 2022

    04:09
    15,5 km
    3,7 km/h
    430 m
    420 m
    , und 8 anderen gefällt das.
    1. 25. August 2022

      Von Oberstdorf über den Wallraffweg und den Gaisalptobel nach Rubi und über die Wiesen und Weiden zurück nach Oberstdorf. Diesmal ohne Gewitter.

      Auf dem Weg haben wir ein Wanderpärchen aus Frankfurt getroffen. Ja, so nette Bekanntschaften macht man nur beim Wandern! Beste Grüße an Martin und seine Frau

  5. war wandern.

    22. August 2022

    02:55
    10,1 km
    3,5 km/h
    200 m
    460 m
    , und 9 anderen gefällt das.
    1. 22. August 2022

      Heute ging es nach Österreich. Bei bestem Wetter sind wir im Kleinwalsertal im Ort Hirschegg gestartet. Hinauf mit dem Heuberglift und schon konnten wir in den Panoramaweg einsteigen. Eine Einkehr gab es in der Stutzalpe. Leckere Buttermilch! Dann zurück nach Hirschegg über den Naturlehrpfad und den

  6. war wandern.

    7. August 2022

    , und 10 anderen gefällt das.
    1. 7. August 2022

      Nach langer Zeit stelle ich mal wieder eine Tour öffentlich.

      Bei sommerlichen Temperaturen ging es heute auf einer kurzen Schleife durch die Misselhorner Heide. Noch etwas zaghaft zeigen sich erste Heideblüten. Wenn es in den kommenden zwei Wochen noch etwas regnet, dann kann es dem lila Blütensegen

  7. war wandern.

    13. März 2022

    02:21
    10,5 km
    4,5 km/h
    80 m
    80 m
    , und 10 anderen gefällt das.
    1. 13. März 2022

      Die Frühlingssonne hat schon merklich an Kraft gewonnen. Grund genug für uns heute einen Ausflug in die Heide zu machen. Das Tiefental ist zu jeder Jahreszeit einen Abstecher wert. Und was soll ich sagen? Auch heute war es wieder sehr schön, man merkt, dass die Natur erwacht. Die Vögel sind deutlich

  8. war wandern.

    1. September 2021

    , und 9 anderen gefällt das.
    1. 1. September 2021

      Wir sind am Parkplatz zum Wildpark gestartet. Einen Parkautomaten sucht man hier vergeblich. Sehr erfreulich!

      Links vom Muffelwild sind wir in den Wanderweg eingestiegen. Erstes Ziel war der Agnesberg (HWN 31), der Wanderpass wurde entsprechend ergänzt. Dann ging es weiter durch den schattigen Buchenwald

  9. war wandern.

    31. August 2021

    , und 17 anderen gefällt das.
    1. 31. August 2021

      Heute sind wir in Ilsenburg gestartet, um 2 Stempel für unseren Harzer Wanderpass zu erwandern. Ziel war der Froschfelsen und die Taubenklippe. Am Borkenkäferpfad konnten wir noch einen Sonderstempel in unseren Pass drücken.

      Nachdem es die vergangenen 2 Tage durchgängig geschüttet hat konnten wir den

  10. war wandern.

    30. August 2020

    , und 7 anderen gefällt das.
    1. 30. August 2020

      Heute gab es eine Extratour auf dem Heidschnuckenweg für mich. Bei meinem Thruhike musste ich aus Termingründen die Oberoher Heide auslassen. Ich bin von Müden über Hermannsburg direkt nach Dehningshof gelaufen.

      Heute war das Wetter schön und so bot es sich an eine gemütliche Geburtstagsrunde durch die

  11. loading