komoot
  • Entdecken
  • Routenplaner
  • Features
7

schwierd

Map data © OpenStreetMap-Mitwirkende
Über schwierd

Steil ist geil

Distanz

1 434 km

Zeit in Bewegung

423:54 Std

Eigene Collections
Letzte Aktivitäten
  1. war wandern.

    vor einem Tag

    Schwarzwald: Todtnauer Wasserfall - BLACKFORESTLINE

    02:58
    10,4 km
    3,5 km/h
    360 m
    510 m
    , und 10 anderen gefällt das.
    1. vor 23 Stunden

      Kleiner Ausflug zum Todtnauer Wasserfall und zur seit Mai 2023 bestehenden Hängebrücke BLACKFORESTLINE. Die Brücke hat eine Spannweite von 450m und eine Höhe von 120m und wird nur von einem Pylonen und Verankerungen im Fels getragen. Bei vielen Personen auf der Brücke schwankt diese nicht gerade wenig

  2. war wandern.

    vor 3 Tagen

    07:29
    25,9 km
    3,5 km/h
    950 m
    1 430 m
    , und 21 anderen gefällt das.
  3. war wandern.

    13. April 2024

    , und 17 anderen gefällt das.
    1. 13. April 2024

      Teil 2 der Klettersteigtour über Alpiner Grat und Nonnensteig im Zittauer Gebirge. Teil 1 komoot.com/de-de/tour/1511612091.

      

      Der Nonnensteig ist zwar abwechslungsreich, aber technisch einfach. Viele Stellen sind eher plattige Felskletterei im Grad I, bei diesen brauchte man das KS-Set gar nicht erst einh

  4. war wandern.

    13. April 2024

    , und 16 anderen gefällt das.
    1. 13. April 2024

      Teil 1 der Klettersteigtour über Alpiner Grat und Nonnensteig im Zittauer Gebirge. Teil 2 komoot.com/de-de/tour/1512596246.

      

      Der Alpine Grat ist hauptsächlich Felskletterei auf einem Grat entlang mit guten Tritten als auch schlechten Tritten, die man nur auf Reibung stehen konnte. Bei Stellen mit wenig

  5. war wandern.

    6. April 2024

    , und 31 anderen gefällt das.
    1. 6. April 2024

      Eigentlich sollte es heute nur eine kurze Runde über Gohrisch und Papststein mit bissl rum klettern werden. Spontan ging es aber auf dem Rückweg noch zur Pavillonaussicht auf dem Kohlbornstein für ein Sonnenuntergangsbier.

      Die geplante Abkürzung nach Bad Schandau über Kleinhennersdorf endete an einem

  6. war wandern.

    1. April 2024

    , und 25 anderen gefällt das.
    1. 1. April 2024

      Heute stand nur eine entspannte Runde über die Häntzschelstiege auf dem Programm. Ein Mitglied unserer kleinen Wandergruppe wollte sich zum ersten Mal an einem Klettersteig probieren. Die Häntzschelstiege war natürlich an einen Tag wie heute stark frequentiert.

      Danach sind wir noch spontan zur Rübezahlstiege

  7. war wandern.

    31. März 2024

    , und 24 anderen gefällt das.
    1. 31. März 2024

      Eigentlich bin ich gerade erkältet, aber bei dem Wetter zu Hause rumhängen war auch keine Option 😁. Also ging es am Nachmittag nach Königstein. Da gerade der Saharastaub die Fernsicht stark einschränkt, hatte sich daher eine kleine Höhlentour zum Quirl angeboten. Da noch genügend Zeit übrig war (endlich

  8. war wandern.

    29. März 2024

    04:04
    11,4 km
    2,8 km/h
    370 m
    360 m
    , und 16 anderen gefällt das.
    1. 29. März 2024

      Heute mal eine kleine und gemütliche Runde zum Prebischtor. Wie erwartet gab es bei angenehmen Osterwetter eine kleine Völkerwanderung aber dank der Online-Tickets (heute für 30 CZK, sonst 10 oder 20) konnten wir die Schlange am Kassenhäuschen umgehen 😎. Ein Teil der Baude hatte auch wieder mit Selbstbedienung

  9. war wandern.

    10. März 2024

    , und 33 anderen gefällt das.
    1. 10. März 2024

      Heute ging es auf einem Teilstück des Forststeig Elbsandstein von Bad Schandau über den Kleinhennersdorfer Stein, Papststein, Gohrisch zum Quirl. Vom Quirl ging es auf dem Malerweg zurück nach Königstein.

  10. war wandern.

    29. Februar 2024

    09:34
    23,1 km
    2,4 km/h
    920 m
    1 350 m
    , und 6 anderen gefällt das.
    1. 3. März 2024

      Achte und letzte Etappe auf dem GR 221 von Lluc nach Pollença. Heute wurde es noch mal richtig alpin mit der Überschreitung des nördlichsten 1000er der Serra de Tramuntana, dem Puig Tomir (1104 m). Auch war das Wetter wieder ziemlich gut, so dass wir fantastische Aussichten genießen konnten.

      

      In Bearbeitung ...

  11. loading