komoot
  • Entdecken
  • Routenplaner
  • Features

Diana

Map data © OpenStreetMap-Mitwirkende
Über Diana
Distanz

5 106 km

Zeit in Bewegung

650:46 Std

Letzte Aktivitäten
  1. und waren wandern.

    24. März 2024

    Arnstadt - Espenfeld - Gossel - Burgruine Liebenstein

    05:38
    30,3 km
    5,4 km/h
    1 100 m
    1 140 m
    , und 57 anderen gefällt das.
    1. 24. März 2024

      Tour mit Garmin Uhr navigiert. Via Garmin Connect waren es knappe 700Hm was realistisch ist. Maximalgeschwindigkeit 12,4km/h

      

      Schöne Tour, leider ist die Ausschilderung unterwegs völlig fehlend oder nicht lesbar.

      Ums Navigieren mit App kommt man wohl nicht herum.

  2. und waren wandern.

    7. März 2024

    , und 195 anderen gefällt das.
    1. 7. März 2024

      Heute war Urlaubs-Wandertag, der Shuttle Meuselbach - Erfurt musste genutzt werden.

      

      Im Nieselregen sind wir im trüben Erfurt gestartet und eine zeitlang an der Gera entlang Richtung Ichtershausen/Arnstadt und dann weiter über den Singer Berg bis nach Paulinzella. Da der Zug am Bahnhof Paulinzella nur

  3. und waren wandern.

    2. März 2024

    06:01
    34,5 km
    5,7 km/h
    590 m
    600 m
    , und 217 anderen gefällt das.
    1. 2. März 2024

      Heute sind wir im Dunkeln in Saalburg gestartet um die Bleilochtalsperre zu umrunden. Schön am Wasser entlang ging es bis zur Eisbrüche und über den Jägersteig zum Schloss Burgk und zum Saaleturm. Zurück am Röhrensteig und Koberfelsen vorbei konnte Diana auch noch 3 Stempel sammeln, bevor wir wieder

  4. war wandern.

    25. Februar 2024

    02:00
    13,3 km
    6,7 km/h
    310 m
    340 m
    , und 33 anderen gefällt das.
  5. war wandern.

    18. Februar 2024

    06:34
    36,3 km
    5,5 km/h
    950 m
    940 m
    , und 37 anderen gefällt das.
    1. 19. Februar 2024

      Auf der Strecke gibt es 6 Touringen-Stempel, aber nur wenn man das Heft auch dabei hat 🙈.

  6. und waren wandern.

    27. Januar 2024

    00:58
    6,22 km
    6,4 km/h
    40 m
    50 m
    , und 180 anderen gefällt das.
    1. 27. Januar 2024

      Die Talsperre Dachwig wurde zur Bewässerung von landwirtschaftlichen Flächen gebaut und diente diesem Zweck bis 1990. Heute hat sie eine Naturschutzfunktion als Rast- und Brutplatz für Wasser- und Singvögel.

      Auf dem Heimweg von Seebach sind wir gleich noch um diesen kleinen idyllischen See gewandert.

  7. und waren wandern.

    27. Januar 2024

    02:14
    11,5 km
    5,1 km/h
    120 m
    120 m
    , und 178 anderen gefällt das.
    1. 27. Januar 2024

      Die Talsperre wird als Brauchwassertalsperre für die Bewässerung von Gemüseanbauflächen und zur Niedrigwasseraufhöhung genutzt.

      Bei schönsten Wetter sind wir am Schloss Oppershausen vorbei nun um den 3. See spaziert. Wir fanden ihn aber landschaftlich nicht besonders reizvoll, auch geht kaum ein Weg in

  8. war wandern.

    14. Januar 2024

    04:31
    22,6 km
    5,0 km/h
    750 m
    750 m
    , und 44 anderen gefällt das.
    1. 14. Januar 2024

      Wie sie sehen, sehen sie nicht viel.

      

      Die Tour muss bei schönen Wetter und dann mit Aussicht noch einmal gewandert werden.

  9. und waren wandern.

    10. Januar 2024

    01:56
    11,0 km
    5,7 km/h
    140 m
    150 m
    , und 198 anderen gefällt das.
    1. 10. Januar 2024

      Die Talsperre Heyda staut die Wipfra und wurde zu Bewässerungszwecken, als Hochwasserschutz und zur Fischzucht gebaut.

      Heute bei herrlichen Sonnenschein haben wir den 2. See umrundet.

  10. war wandern.

    5. Januar 2024

    01:09
    6,18 km
    5,4 km/h
    90 m
    90 m
    , und 38 anderen gefällt das.
    1. 5. Januar 2024

      Heutiges Motto:

      

      Lass uns Türmen und erlebe eine spannende Zeitreise von Tor zu Tor.

      Eine lohnenswerte, multimediale Erlebnisausstellung.

      

      Oberes Tor, Darrtor, Saaltor und Ende 2024 soll das Blankenburger Tor noch dazu kommen. Danach noch einen Abstecher zum Hohen Schwarm.

      

      Wartezeit wieder bestens genutzt.

  11. loading