komoot
  • Entdecken
  • Routenplaner
  • Features
7

GV

Map data © OpenStreetMap-Mitwirkende
Über GV

Hallo Komoot-Community, schön, dass Sie mich gefunden haben. Mein Anspruch für die Komoot-Community ist es, bei meinen Touren möglichst viele Bilder und Kurzbeschreibungen einzustellen. Damit können Interessierte ggf. eine bessere Vorstellung der jeweiligen Tour erlangen. Sehr gerne erkunde ich mit dem Gravelbike neue Landschaften und Biketouren.
Mein Ziel ist es 7.000 bis 8.000 km p.A. mit meinem Bike zu fahren.
Zudem wandere ich sehr gerne. Vorzugsweise im Urlaub. Außer dem Biken und Wandern beschäftige ich mich mit den weiteren Hobbys Musikhören und Fotografieren. Über Rückmeldungen meiner Touren würde ich mich freuen. GV Weinstadt, bei Stuttgart

Distanz

936 km

Zeit in Bewegung

91:31 Std

Letzte Aktivitäten
  1. war wandern.

    26. August 2023

    Wanderrunde vom Wolfsgrubensee über Unterinn und zurück. Viele Foto's.

    01:46
    6,80 km
    3,9 km/h
    60 m
    370 m
    und gefällt das.
    1. 26. August 2023

      Leichte 2 1/2 bis 3 1/2 Stunden-Wanderung auf dem Ritten mit schöner Aussicht auf den Rosengarten und Schlern. Diese Wanderung ist zu jeder Jahreszeit empfehlenswert. Mit Bus und Rittner-Bahn gelangt man wieder zurück an den Startpunkt.

      

      Start ist am Hotel Drei Birken, Wolfsgruben.

      

      Zu erst führt die Strecke

  2. war mountainbiken.

    25. Oktober 2020

    , und 29 anderen gefällt das.
    1. 25. Oktober 2020

      Abwechslungsreiche Bike-Tour mit vielen schönen Blicken. Durchwegs gut befahrbare Wege (ohne Singletrails). Die Strecke kann man auch nach Regentagen gut befahren, da kaum Schutz hochgewirbelt wird. Ca. 10 von 62 Kilometer sind im Wald. Daher eine recht sonnige Streckenführung. Gute Kondition erforderlich

  3. war Fahrrad fahren.

    21. September 2020

    , und 26 anderen gefällt das.
    1. 21. September 2020

      Diese gefahrene Tour ist zur Veröffentlichung nicht endgültig fertig, da es etliche "Ecken und Ungereimtheiten gab". Also bitte in dieser Version nicht nachfahren!

      

      Diese Tour ist jedoch insgesamt sehr ansprechend und ausbaufähig, daher werde ich diese in Kürze nochmals fahren, Verbesserungen einarbeiten

  4. war Fahrrad fahren.

    19. September 2020

    02:55
    48,4 km
    16,6 km/h
    890 m
    880 m
    , und 21 anderen gefällt das.
    1. 19. September 2020

      Eine sehr schöne Bike-Tour mit vielen schönen Blicken auf die Kaiserberge.

      

      Die Anstiege sind teils brutal. Daher benötigt man entweder eine sehr gute Grundkondition oder aber ein e-Bike. Aber auch mit einem e-hier wäre eine gute Kondition Voraussetzung.

      

      Die Tour enthält keine Singletrails. Maximal Singletrails

  5. war Fahrrad fahren.

    17. September 2020

    gefällt das.
  6. war Fahrrad fahren.

    15. September 2020

    , und gefällt das.
    1. 15. September 2020

      Super Leistung

  7. war mountainbiken.

    11. September 2020

    gefällt das.
    1. 11. September 2020

      Super Leistung und Strecke

  8. war Fahrrad fahren.

    31. Juli 2020

    , und 28 anderen gefällt das.
    1. 31. Juli 2020

      Eine sehr schöne und abwechslungsreiche Bike-Strecke (Gravel - oder MTB) von ca. 60 km und 1.000 Höhenmeter. Gute Kondition erforderlich.

      

      Die Streckenführung hat sehr viele schöne Aussichten. U.a. den idyllisch gelegenen Herrenbachstausee und das Kloster Adelberg. Zum Abschluss gibt's noch eine "Vorstellung

  9. war mountainbiken.

    27. Juli 2020

    , und 15 anderen gefällt das.
    1. 27. Juli 2020

      Diese Bike-Runde verbindet das untere Remstal mit den Berglen, das obere Wieslauftal. Dann geht's hinauf in den Welzheimer Wald an den Ebnisee und zurück über den Remstalradweg nach Beutelsbach. Deshalb ist es m.M. nach eine sehr vielseitige Bike-Tour.

      

      ca. 1.000 Höhenmeter und über 70 km Distanz müssen

  10. war Fahrrad fahren.

    20. Juli 2020

    02:24
    42,7 km
    17,8 km/h
    840 m
    840 m
    1. 21. Juli 2020

      Die möchte ich gerne mal fahren

  11. loading