komoot
  • Entdecken
  • Routenplaner
  • Features
36

Micha

Map data © OpenStreetMap-Mitwirkende
Über Micha

Wie würde ich mich beschreiben?
Genussbiker trifft es wohl am besten 😁
Ich fahre gerne Touren, bunt gemischt vom geteerten Feldweg zum Schotter- und Waldweg, auch einfache Trails dürfen mit dabei sein, Hauptsache es geht dabei viel bergauf und bergab!
Da bin ich hier natürlich genau in der richtigen Region: der Schwarzwald liegt um die Ecke, der Schönbuch ist direkt vor der Haustüre, nur zur Alb hab ich eine etwas längere Strecke zu radeln... aber hin und wieder schaue ich auch dort vorbei.
Was ist mir dabei wichtig?
Ich möchte etwas sehen, wir leben in einer so tollen Region egal ob es sich dabei um Ausflugsziele wie Burgen, Denkmäler, Schlösser, Aussichtspunkte handelt oder eben einfach um die unfassbar schöne Natur.
Die Tour mit allem drum und dran genießen... dass steht bei mir im Vordergrund
Warum E-Bike?
Die Frage wird mir oft gestellt, die einfache Antwort:
Weil es Spaß macht 😂!!!!!
Die komplexe ist leider aber:
Arthrose = Bewegungsschmerzen
BIO-Bike fahren, mit am Berg aus dem Sattel gehen und Wiegetritt... das ist einfach nicht drin!
Dann hab ich 2018 das E-Bike "entdeckt" das war für mich ein Rettungsanker und seitdem ist iiih-Biken einfach neu gewonnene Lebensfreude!
Inzwischen fahr ich das Jahr über durch und freue mich über unsere Region!

Distanz

21 350 km

Zeit in Bewegung

1093:33 Std

Letzte Aktivitäten
  1. war mountainbiken.

    vor 23 Stunden

    BB - Reusten - Kochhartgraben - Schönbuch

    04:03
    73,0 km
    18,0 km/h
    1 010 m
    1 000 m
    , und 50 anderen gefällt das.
    1. vor 22 Stunden

      Heute waren die Ammertalhänge bei Reusten mein Ziel 🤗

      Zwischen der Ammer auf der einen und dem Kochhartalgraben auf der anderen Seite, liegt ein beeindruckender Felsen mitten in Reusten... und der war mein Ziel 😁

      Aufgrund der Streckenführung für die Schönbuch MTB Trophy war für mich klar dass ich an

  2. war mountainbiken.

    13. April 2024

    03:44
    67,7 km
    18,1 km/h
    1 110 m
    1 120 m
    , und 103 anderen gefällt das.
    1. 13. April 2024

      ...der Pragmatiker würde nach dem Titel aufhören zu schreiben... 😂

      Jaa... eigentlich ist ja alles wichtige damit gesagt... 😗

      ...ABER... das geht so natürlich nicht... 😂😂😂

      Ich beschreibe einfach gerne auch die gesammelten Eindrücke auf meinen Runden 😎

      und der Start war alles andere als euphorisch

  3. und waren mountainbiken.

    7. April 2024

    02:13
    43,7 km
    19,7 km/h
    430 m
    430 m
    , und 71 anderen gefällt das.
    1. 7. April 2024

      Nach dem Aufstehen haben wir ein bisschen gebraucht um uns zu entscheiden, entweder die lange Tour zur Hohennagold... oder doch "nur" die kurze zu den Segelfliegern bei Deckenpfronn 😎

      Da ich irgendwie die ganze Woche über extrem müde war, haben wir uns auf den Sonntags cruise geeinigt 🤗

      Gemütlich ging

  4. und waren mountainbiken.

    6. April 2024

    04:26
    80,1 km
    18,1 km/h
    890 m
    900 m
    , und 92 anderen gefällt das.
    1. 6. April 2024

      Im Winter hatten wir vier bereits den Plan gefasst mal in kleiner Runde die Eisenbahner zu besuchen 😁 schnell haben wir beschlossen (da der Biergarten gerade mal 10 km von uns zuhause weg ist) Bernd und Petra abzuholen um dann eine gemeinsame Runde in Lieschens Vorgarten zu fahren 😂

      Nach einer tollen

  5. und waren mountainbiken.

    31. März 2024

    02:44
    47,6 km
    17,4 km/h
    540 m
    550 m
    , und 87 anderen gefällt das.
    1. 31. März 2024

      ...und teilweise auch gefunden 🤗

      Heute war unser Vorsatz ganz entspannt über die Felder zu cruisen... 😎

      Die 🌞 liess sich dabei immer wieder blicken und sobald sie durchbrach spürtest du sofort ihre Wärme... 😌 das war eine absolute Wohltat und tat so gut 🤗

      Unser Ziel war der Büchelberg ein wundersch

  6. war mountainbiken.

    30. März 2024

    , und 81 anderen gefällt das.
    1. 30. März 2024

      Heute konnte ich mich für das Wetter nicht wirklich begeistern... 🥴... klar war der Sahara Staub angekündigt... aber wo war die versprochene 🌞???

      Hmmm also... die Vorraussetzungen heute:

      Wetter...na ja,

      Aussicht... diesig,

      Biergärten... geschlossen 😳😭😭😭...

      trotz der Umstände war es für mich eine

  7. und waren mountainbiken.

    22. März 2024

    04:20
    72,4 km
    16,7 km/h
    1 410 m
    1 410 m
    , und 91 anderen gefällt das.
    1. 22. März 2024

      Nach ein paar Tagen Kurzurlaub (Thermen: einmal durchgaren bitte 😂) gab es heute endlich wieder eine bike Tour 😎. Das heute noch perfekte Wetter wollten wir unbedingt für eine unserer Lieblingsrunden nutzen 😁

      Von BB ging es über Holzbronn runter zur ersten Nagoldtalschaukel und durch das schöne Seitzental

  8. und waren mountainbiken.

    9. März 2024

    04:54
    81,2 km
    16,6 km/h
    1 190 m
    1 190 m
    , und 112 anderen gefällt das.
    1. 9. März 2024

      Das war heute wieder ein Tag zum genießen 🤗😎🤗

      Strahlend blauer Himmel begrüsste uns heute morgen, klar war es da noch frisch... aber kein Vergleich zu letztem Sonntag 😂

      Über viele Matschwege und Trails näherten wir uns dem ersten Ziel, dem schwarzen Brunnen.

      Ein schön angelegtes Biotop was sich gut

  9. war mountainbiken.

    3. März 2024

    02:11
    40,3 km
    18,4 km/h
    580 m
    590 m
    , und 79 anderen gefällt das.
    1. 3. März 2024

      Das hat heute einfach nicht gepasst... Ich war zu optimistisch angezogen 😂 und die Sonne kam heute vormittag nicht gegen die Wolken an... Das führte dazu dass ich bereits nach 2 km anhielt um mein leichtes Winterkäppie anzuziehen... ja 😳 mir war an den Ohren einfach kalt 🥶

      Leicht genervt (von meiner

  10. war mountainbiken.

    2. März 2024

    02:04
    40,1 km
    19,4 km/h
    470 m
    480 m
    , und 75 anderen gefällt das.
    1. 2. März 2024

      Heute hatte ich 🐷-mässig viel zu tun... Deshalb blieb mir nur ein klitzekleines Zeitfenster von 2 Stunden zum biken... 🥴 um dieses sinnvoll zu nutzen wollte ich zwischen Magstadt und Glemseck ein paar neue Wege für mich entdecken 😁

      Ich hatte gesehen dass vom Sportplatz Magstadt bis Höhe ATB-Rastst

  11. loading