komoot
  • Entdecken
  • Routenplaner
  • Features
83

Ate Wickede

Map data © OpenStreetMap-Mitwirkende
Über Ate Wickede

Verliebt in Flora und Fauna und immer auf der Suche nach schönen Fotomotiven, per Pedes oder mit dem Rad. GCs am Weg werden ebenfalls gerne eingefangen.

Distanz

5 096 km

Zeit in Bewegung

675:29 Std

Eigene Collections
Letzte Aktivitäten
  1. war wandern.

    vor 5 Stunden

    Versunken im Buchenwald der Hessischen Schweiz

    04:18
    22,3 km
    5,2 km/h
    600 m
    590 m
    , und 12 anderen gefällt das.
    1. vor 5 Stunden

      Heute stand unsere Wanderlust ganz im Zeichen des Geocachings. Das märchenhafte Cacher Paradies stellte zwar eine kleine Herausforderung im Vorfeld und bei der Suche dar, führte uns aber durch einen wundervollen Laubwald. Die Route stellten wir selber zusammen, das Waldgebiet ist sehr ruhig, ohne einem

  2. und waren wandern.

    vor einem Tag

    03:20
    16,6 km
    5,0 km/h
    380 m
    380 m
    , und 27 anderen gefällt das.
    1. vor einem Tag

      Mit einem kleinen Stadtrundgang fing unsere heutige Wandertour an. Ziel war auf jeden Fall die Waldkugelbahn, die ich bei Komootnutzer Julian gesehen habe. Danke an Julian für diesen Tipp und deine Tour! Doch zuerst schauten wir uns begeisternd in der schönen Fachwerkstadt um und entdeckten im Tourismusb

  3. und waren wandern.

    vor 2 Tagen

    , und 34 anderen gefällt das.
    1. vor 2 Tagen

      Der Themenweg Hirschhagen hat uns gestern so fasziniert, dass wir heute noch einmal das Gelände der ehemaligen Sprengstofffabrik ansteuerten. Die Schienenanlage und der Hochbunker waren vorerst unser Ziel. Oben auf dem Hochbunker ist noch die Plattform einer Seilbahn erkennbar. Diese diente als Kohlezufuhr

  4. und waren wandern.

    vor 3 Tagen

    , und 22 anderen gefällt das.
    1. vor 3 Tagen

      Früher war das bestimmt ein düsterer Ort, heute zum Glück Vergangenheit, zum Anschauen interessant 👍

  5. und 2 andere waren wandern.

    6. April 2024

    , und 32 anderen gefällt das.
    1. 6. April 2024

      Ich war dabei! 😁

  6. und waren wandern.

    5. April 2024

    , und 62 anderen gefällt das.
    1. 5. April 2024

      Eine Herzuntersuchung im CVC führte uns wieder nach Frankfurt. Ab mittags konnten wir uns dann der schönen Taunusregion widmen und wir fuhren hoch auf den großen Feldberg zu den imposanten Fernmeldetürmen. Am beeidruckenden Brunhildisfelsen mit seiner wundervollen Fernsicht starteten wir unsere bisher

  7. und waren wandern.

    17. März 2024

    02:02
    10,1 km
    5,0 km/h
    210 m
    200 m
    , und 33 anderen gefällt das.
    1. 17. März 2024

      Hier wo die Höhen der Haar den fruchtbaren Boden der Börde küssen ist die Landschaft sehr ländlich, geprägt von schönen Gehöften . Bei den frühlingshaften 12 Grad machten wir einen kleinen Streifzug durch unsere Nachbargemeinde im Kreis Soest. Auf den einsamen Feld-, Wiesen und Waldwegen kann man wunderbar

  8. und waren wandern.

    10. März 2024

    , und 22 anderen gefällt das.
    1. 14. März 2024

      Das ist ja ganz in unserer Nähe.

      Das nächste Mal könnt ihr euch ja melden, vielleicht klappt es, dass wir uns treffen.

      Gruß Ulrich und Angelika

  9. hat eine Wanderung geplant.

    6. März 2024

    01:36
    5,60 km
    3,5 km/h
    140 m
    130 m
    und gefällt das.
  10. und waren wandern.

    3. März 2024

    02:45
    12,0 km
    4,3 km/h
    310 m
    300 m
    , und 24 anderen gefällt das.
    1. 3. März 2024

      Eine schöne Tour, in einer schönen Gegend 👍

  11. loading