komoot
  • Entdecken
  • Routenplaner
  • Features
40

Tom & Freki🎗

Map data © OpenStreetMap-Mitwirkende
Über Tom & Freki🎗

Two roads diverged in a wood, and I-
I took the one less traveled by,
And that has made all the difference

Distanz

10 010 km

Zeit in Bewegung

1667:35 Std

Eigene Collections
Letzte Aktivitäten
  1. war wandern.

    vor 2 Tagen

    Donau-Hike (Tag 25: Passau - Kasten (AT))

    02:58
    22,5 km
    7,6 km/h
    90 m
    110 m
    , und 23 anderen gefällt das.
    1. vor 2 Tagen

      Die letzten Stunden in Deutschland. Die letzten Stunden in der „Drei-Flüsse-Stadt“. Keine Spur von Müdigkeit herrscht bei mir vor. Also werden die sieben Sachen gepackt und Passau wird erkundet. Es geht durch die Altstadt hindurch und über den Dom zur Mündung der Flüsse hin. Die farblichen Unterschiede

  2. war wandern.

    vor 3 Tagen

    05:04
    32,0 km
    6,3 km/h
    180 m
    180 m
    , und 33 anderen gefällt das.
    1. vor 3 Tagen

      Morgens plaudere ich eine ganze Weile mit meinem Wirt und vergesse ganz die Zeit dabei. Viel haben wir uns auszutauschen und reden ganz angeregt. Doch muss ich mich zurückholen, denn die 24. Etappe wartet auf mich. Die soll es wieder in sich haben. Das fünfte Mal geht sie deutlich über 30 Kilometer.

      

      Doch

  3. war wandern.

    vor 4 Tagen

    04:47
    31,5 km
    6,6 km/h
    60 m
    70 m
    , und 44 anderen gefällt das.
    1. vor 4 Tagen

      Auf der 23. Etappe der Donau-Wanderung zeigt das Aprilwetter noch einmal alle Varianten seines Könnens auf und ich habe heute alle davon mitgenommen. Egal, ob Regen, Schneeregen, Hagel, Wind oder Sonnenschein. Es war alles mit dabei. Doch nichtsdestotrotz war diese Wanderung so nachhaltig, dass sie jedes

  4. war wandern.

    vor 5 Tagen

    05:10
    33,3 km
    6,4 km/h
    160 m
    170 m
    , und 47 anderen gefällt das.
    1. vor 5 Tagen

      An der Reibersdorfer Kirche starte ich heute auf die 22. Etappe und gelange gleich danach auf den Damn. Der Untergrund macht Spaß und die Umgebung schon jetzt sehr verlockend. Zu meiner rechten Seite die morgendliche Donau und auf der Linken die Wiesen und Felder. Vor mir die Stadt Bogen mit ihrem markanten

  5. war wandern.

    vor 6 Tagen

    04:51
    30,4 km
    6,3 km/h
    60 m
    60 m
    , und 43 anderen gefällt das.
    1. vor 6 Tagen

      Leichter Schneefall im April. Gibt es nicht?! Doch. Und das auch an der Donau. Mich freut es, denn Schnee ist kein Regen und das ist gut so. Also raus aus den Federn, Frühstück essen und ab auf die Bahn. Heute geht es weiter am Strom entlang.

      

      Ab Pfatter bleibt der Himmel zwar erstmal grau. Jedoch ist

  6. war wandern.

    vor 7 Tagen

    04:48
    30,1 km
    6,3 km/h
    160 m
    170 m
    , und 48 anderen gefällt das.
    1. vor 7 Tagen

      Bei frischen 3 Grad Celsius treibt es mich heute Morgen wieder zur Donau zurück. Aber die Sonne, sie scheint. Sie illuminiert mir schon bei Beginn meiner Rückkehr zum Fluss den Blick auf die Altstadt und fast möchte ich den gestrigen Rundgang nochmals unternehmen. Aber mein Weg führt mich weiter. Weiter

  7. war wandern.

    21. April 2024

    02:32
    14,9 km
    5,9 km/h
    70 m
    60 m
    , und 34 anderen gefällt das.
    1. 21. April 2024

      Eigentlich ist heute ein Ruhetag. Doch heißt das nicht, dass ich mich nicht bewege. Und da ich nun einmal in Regensburg bin, steht natürlich ein Rundgang an.

      

      Ich laufe also nach dem frühen Regen-/Schneegemisch gegen Mittag zur Altstadt hin. Die Szenerie findet ihren Verlauf von breiten Straßen mit funktionalen

  8. war wandern.

    20. April 2024

    03:38
    23,7 km
    6,5 km/h
    120 m
    120 m
    , und 44 anderen gefällt das.
    1. 20. April 2024

      Heute habe ich eine Etappe unternommen, wie sie abwechslungsreicher und faszinierender hätte nicht sein können. Egal, ob es das Wetter war oder die Strecke von Bad Abbach bis nach Regensburg selbst. Sie begann leicht ruhig und wolkenverhangen in den Straßen von Bad Abbach am Morgen. Von hier aus wanderte

  9. war wandern.

    19. April 2024

    03:28
    25,4 km
    7,3 km/h
    240 m
    240 m
    , und 45 anderen gefällt das.
    1. 19. April 2024

      Meine 17. Etappe der Donauwanderung beginne ich ganz anders. Denn heute lasse ich mich mit dem „Zug“ zunächst zur Befreiungshalle hochfahren und hiernach wieder hinunter. Dass ich den Kilometerzähler schon an habe, ist auch nicht schlimm. War ich doch gestern schon zu Fuß auf der Höhe. Doch da war sie

  10. war wandern.

    18. April 2024

    02:22
    16,0 km
    6,8 km/h
    210 m
    230 m
    , und 39 anderen gefällt das.
    1. 18. April 2024

      Kurz war die heutige Wanderung. Wahrlich kurz. Doch dafür höchst geschichtlich, überaus sehenswert und unwahrscheinlich interessant. Ein Wandel zwischen Völkern, die seinerzeit einerseits der „trockene Limes“ (auf dem Landweg) und andererseits der „feuchte Limes“ (die Donau als Grenze) trennte. Es waren

  11. loading