komoot
  • Entdecken
  • Routenplaner
  • Features
32

Micha 🌲

Map data © OpenStreetMap-Mitwirkende
Über Micha 🌲
Distanz

1 679 km

Zeit in Bewegung

373:07 Std

Letzte Aktivitäten
  1. war wandern.

    15. April 2024

    NW- Mandelblütenanoramaweg OHNE Blüten zwischen Gimmeldingen und Wachtenburg Ruine

    04:06
    18,1 km
    4,4 km/h
    290 m
    280 m
    , und 35 anderen gefällt das.
    1. 17. April 2024

      Auf der Rückfahrt vom Arbeitsdienst an der Mosel bei Freunden wieder einen Zwischenstopp am Rande des Pfälerwalds zur Rheinebene eingelegt. Immer wieder schön die Aussichten hier.

      Für die Mandelblüten waren wir leider a bissl spät dran, aber man muss ja noch Ziele für die nächsten Jahre haben. Dafür hatten

  2. war wandern.

    31. März 2024

    , und 13 anderen gefällt das.
    1. 31. März 2024

      Mal wieder durchs schöne Rötelbachtal gewandert.

      

      Naja Strecke und keine Verpflegung deuten eher auf einen Spaziergang hin. ABER für unsere doch so kleinen unmotiviert Kinder war es eine Monsterwanderung 🤣🤣🤣.

      

      Los ging es vom Parkplatz beim Wanderheim in Richtung Lützenhardt. Bin dort dann zum Stubenfelsen

  3. war wandern.

    22. März 2024

    , und 20 anderen gefällt das.
    1. 24. März 2024

      Nach der Übernachtung in den Saarschleifen-Lodge startet wir zunächst an der Saar entlang. Vom Ufer ging es dann steiler den Berg hinauf. Aber nicht den ersten Weg in Richtung Cloef, sondern zur Ruine Saarstein.

      Hier ging es dann weiter hinauf mit toller Sicht auf den Aussichtsturm. Gequert wurde dann

  4. war wandern.

    21. März 2024

    02:04
    7,69 km
    3,7 km/h
    240 m
    360 m
    , und 6 anderen gefällt das.
    1. 23. März 2024

      Geparkt haben wir an der Gräfensteinhütte. Von dort ging es zur Burgruine hoch. Dann entlang des ewigen Pfades. Steil den Berg hoch und dann gemächlich auf der anderen Seite wieder in Richtung Burgruine. Dann ging es wieder hoch zum Winschertfeleen. Toller Aufstieg und schöne Sicht.

      Farblich war der

  5. war wandern.

    9. März 2024

    , und 9 anderen gefällt das.
    1. 9. März 2024

      Vom Parkplatz Obere Mühle Campingplatz Stammheim am Schittenbach entlang ins Öländerle und von dort am Kletterfels vorbei die Himmelsleiter hoch zurück nach Stammheim.

      Wunderschöne Blicke auf die bemoosten Bachfelsen und Bäume.

      Nachdem ich die Tour im Januar alleine fast planlos lief, heute mit vollen

  6. war wandern.

    8. März 2024

    01:28
    5,74 km
    3,9 km/h
    170 m
    170 m
    , und 29 anderen gefällt das.
    1. 8. März 2024

      Kurze Sonnenrunde vom Wanderparkplatz Wanne hoch zur Onderhos und dann auf dem "HochgehTürmt" Pfad zum Wackerstein.

      Tolle Aussichten und schöne Pfade. Heute nur eine kleinere Runde, aber wie immer hier sehr schön.

  7. war wandern.

    12. Februar 2024

    , und 46 anderen gefällt das.
    1. 12. Februar 2024

      Scho wieder in d'r Gegend. Bilder hats verspuhlt, da mit zwei Kameras aufgenommen...

      Los ging's in Jüngingen. Zunächst auch auf den Hohen Berg (Homberg). Danach entlang auf dem Traufweg mit unzähligen blicken auf die Burg Hohenzollern. Von hier ging es auf einige Traufblicke zum Hangenden Stein und

  8. war wandern.

    2. Februar 2024

    , und 52 anderen gefällt das.
    1. 2. Februar 2024

      Vom Parkplatz Bergrutsch ging es steil den Berg hinauf. Von dort dann oberhalb des Bergrutsches in Richtung des Tarifpfades bis zum Kohlberg. Den Weg säumten zahlreiche umgeworfene Bäume. Dort rast mit Blick auf die Burg Hohenzollern. Zurück ging es wieder auf dem Traufad bis zum Dreifurstenstein von

  9. war wandern.

    28. Januar 2024

    , und 41 anderen gefällt das.
    1. 28. Januar 2024

      Eigentlich sollte es eine gemütliche Sonntagewanderung in der Sonne mit einem Aufstieg aus dem Nagoldtal am Ziegelbach werden. Aber schon nach einigen Metern hatten wir gewisse Bachquerungsprobleme. Es ist ja eigentlich immer schön wenn man dem Bach entgegen läuft und viel Wasser darin ist... aber das

  10. war wandern.

    21. Januar 2024

    00:50
    3,67 km
    4,4 km/h
    80 m
    70 m
    , und 5 anderen gefällt das.
    1. 21. Januar 2024

      Kurze Spätmittags Runde am Käpfle Althengstett

  11. loading