komoot
  • Entdecken
  • Routenplaner
  • Features
2
55

Bernd Rieffel

Map data © OpenStreetMap-Mitwirkende
Über Bernd Rieffel

ich ab jetzt 60+, bin gerne in der Natur unterwegs. Ich gehe Bergtouren, leichte Klettersteige, Schneeschuhtouren und andere Wanderungen. Ich freue mich immer über neue Ausflugstipps und andere Neuigkeiten .
Hinweis zu meinen (unseren) Touren.
Wir sind seit vielen Jahren in Bergen unterwegs, auch abseits markierter Routen. Wer unsere Touren nachwandert macht das auf eigene Gefahr!
BEWERTEN:

bergkraxler.wordpress.com/

Distanz

3 919 km

Zeit in Bewegung

519:02 Std

Eigene Collections
Letzte Aktivitäten
  1. und waren wandern.

    14. April 2024

    Von Laahen auf den Krengelbacher Waldweg W13/24

    01:25
    7,21 km
    5,1 km/h
    80 m
    80 m
    , und 17 anderen gefällt das.
    1. 14. April 2024

      Ein leichte Wanderung vom Stadtrand in Wels. Der Start und Ziel ist bei der Bushaltestelle Anne Frank Strasse. Wenn man den Wald erreicht hat, eine angenehme und bei sommerlichen Temperaturen kühle Wanderung. Es gibt viele unmarkierte Weg, so lässt sich die Tour ständig verändern. Der Abschluss ist dann

  2. war wandern.

    6. April 2024

    , und 17 anderen gefällt das.
    1. 6. April 2024

      Bei dem Wetter war die Tour ein Genuss. Es waren einige Familien unterwegs. Die Kinder haben das erste Bad genommen. "brrrr" Mir war das Wasser etwas zu kühl. 😉

  3. war wandern.

    1. April 2024

    , und 20 anderen gefällt das.
    1. 1. April 2024

      Ein leichter Spaziergang ohne Besonderheiten, außer auf der ersten Hälfte viele Bärlauch Wiesen!

  4. war wandern.

    14. März 2024

    02:20
    10,1 km
    4,3 km/h
    540 m
    600 m
    , und 11 anderen gefällt das.
    1. 17. März 2024

      Auch bei dieser Tour nutze ich zur Anreise den Zug.

      Im Zug von Lambach nach Vorchdorf fühlt man sich um Jahre zurückversetzt.

      Von Gmunden Engelhof starte ich meine Tour. Trotz sehr aufgeweichter Wege schaffte ich es recht zügig den Grünberg zu erreichen.

      Hier oben ist alles geschlossen. Dafür ist die

  5. und waren wandern.

    10. März 2024

    , und 23 anderen gefällt das.
    1. 12. März 2024

      Vom Hauptplatz bis Walding immer an der Donau entlang. Mit gemütlichen Ausklang im Gasthof "zur Haltestelle". Sehr praktisch , von dort sind es dann nur wenige Schritte bis zur Haltestelle der Mühlkreisbahn. Für diese Tour war für uns das "OÖ Freizeitticket" sehr praktisch und günstig.

  6. war wandern.

    6. März 2024

    , und 17 anderen gefällt das.
    1. 7. März 2024

      Heute habe ich ein neues Gebiet für mich erkundet.

      Zur Anreise nutze ich wieder den Zug. Ein kleines Abenteuer mit zweimal Umsteigen. Ich habe zwei Wege miteinander verbunden.

      Den "Weg des Friedens" und den Fischersteig.

      Der erste Teil führte mich an einer Gefängnisanlage der K+K Zeit vorbei. Der zweite

  7. war wandern.

    2. März 2024

    02:37
    13,6 km
    5,2 km/h
    130 m
    120 m
    , und 22 anderen gefällt das.
    1. 2. März 2024

      Den heutigen Tag nutze ich für eine große Runde durch Wels und Thalheim bei Wels. Es gibt immer was neues zu Entdecken. Wie z.b. der Bodenlehrpfad. In der Kirche hatte ich das Vergnügen das der Organist den Nachmittag zur Probe nutze. So hatte ich mein persönliches Konzert.

  8. war wandern.

    21. Februar 2024

    , und 27 anderen gefällt das.
    1. 21. Februar 2024

      Ein Tour wie gemacht für die Anreise mit den ÖFFIS. Direkt vom Bahnhof startet die Tour für die ganze Familie.

      Durch die regelmäßige Anschlüsse am Bahnhof kann jeder die Tour in seiner persönlichen Geschwindigkeit durchführen. Der Rastplatz am Turm lädt zu einer Pause ein.

      Bei winterlichen Verhältnissen

  9. war wandern.

    18. Februar 2024

    , und 9 anderen gefällt das.
  10. war wandern.

    7. Februar 2024

    , und 24 anderen gefällt das.
    1. 7. Februar 2024

      Ein schöne leichte Wanderung. Die Tour ist zur jeder Jahreszeit möglich. Ich hatte frühlingshafte Bedingungen, jedoch mit starken Föhnwind ab der Hälfte der Tour zu kämpfen. Gerade die Waldabschnitte habe ich daraufhin zügig verlassen.

  11. loading