komoot
  • Entdecken
  • Routenplaner
  • Features
50

Michael Staniek

Map data © OpenStreetMap-Mitwirkende
Über Michael Staniek

Mein Motto: "Der Weg ist das Ziel ....doch schön ist es wenn am Ende eine Warme Malzeit und ein kaltes Bier wartet. "
Habe vor kurzem das Radfahren für mich neuentdeckt. Fahre am liebsten lange ruhige Touren durch schöne Landschaften wo es immer wieder was interessantes zu sehen gibt.
Raste an schönen Orten und lasse es auf mich wirken.

Distanz

7 256 km

Zeit in Bewegung

352:10 Std

Eigene Collections
Letzte Aktivitäten
  1. war Fahrrad fahren.

    1. Oktober 2023

    🅿️Ochtrup - 🏰Bad Bentheim - 💕Ewige Liebe 🥗🍧🍻

    03:06
    58,6 km
    18,9 km/h
    150 m
    150 m
    , und 90 anderen gefällt das.
    1. 1. Oktober 2023

      Das war mal wieder ein Volltreffer 😀 geiles Wetter tolle Strecke sehr interessante Highlights und eine riesen Auswahl an Gaststätten. Besondere Empfehlung ist die Ewige Liebe wo man direkt am Strand sitzt und der Café Seeblick am Dreiländersee ist ein Muss auf dieser Strecke. Ein Restaurant mit einer

  2. war Fahrrad fahren.

    24. September 2023

    , und 89 anderen gefällt das.
    1. 24. September 2023

      Ich könnte die Runde auch "5 Sterne Tour" nennen, denn so eine perfekte Strecke findet man selten. So gut wie ausschließlich Fahrrad oder Landwirtschaftliche Wege. Durch Felder, an unzähligen Seen vorbei, durch Wälder und kleine Orte. Asphalt wie auch Wald und Schotterwege alles dabei. Immer wieder Gastst

  3. war Fahrrad fahren.

    10. September 2023

    03:10
    55,4 km
    17,5 km/h
    120 m
    120 m
    , und 89 anderen gefällt das.
    1. 10. September 2023

      Eine Wunderschöne Familientour von Neuss auf Umwegen nach Zons.

      Super Abwechslungsreiche Strecke, teilweise am Rhein entlang. Dort gab's immer wieder Möglichkeiten ins Wasser zu gehen (zumindest für den Hund) Es gab sogar einen offiziellen Badestrand .

      Zons eine schöne Altstadt mit vielen Kaffees , Restaurants

  4. war Fahrrad fahren.

    21. August 2023

    03:17
    65,4 km
    19,9 km/h
    920 m
    920 m
    , und 95 anderen gefällt das.
    1. 21. August 2023

      Kurz vorweg , die Neye ist ein Fluss mit einem kleinen Stausee den ich als Ziel gewählt habe. Ich hätte die Tour lieber mit einem E-MTB gefahren, denn die vielen häftigen Anstiege haben mich schon ziemlich fertig gemacht. Außerdem waren einige Waldtrails mit dem Rennrad unpassierbar wegen Riesenfelsen

  5. war Fahrrad fahren.

    14. August 2023

    , und 117 anderen gefällt das.
    1. 14. August 2023

      Eine Rennradtour mit Abkühlung in unzähligen Tunnel die hauptsächlich auf der Nordbahntrasse stehen aber nicht ausschließlich . An der Trasse fand ich die alten Bahnhöfe , umgebaut zu Gaststätten ganz witzig. Die Currywurst war 😋 Lecker.

      Die Wege zu 90% aus sehr guten Asphalt und auch einige Strassenabschnitte

  6. war Fahrrad fahren.

    11. Juli 2023

    , und 129 anderen gefällt das.
    1. 11. Juli 2023

      🦩"Flamingos bestellt, Rehe bekommen"🦌 😁

      Es ist ne prima Gravel/Rennradtour auf hervorragenden Fahrradwegen und ruhigen Nebenstrassen mit Wald und Uferwegen aus feinem Schotter.

      Den Mountainbikern unter euch werden die langen, asphaltierten geraden wahrscheinlich zu langweilig. Sind aber gut zum sprinten

  7. war Fahrrad fahren.

    26. Juni 2023

    , und 78 anderen gefällt das.
    1. 26. Juni 2023

      Eigentlich lautete der Auftrag, auf dem schnellsten Weg einen Wagen 🚙 aus der Werkstatt in LüDo abzuholen. Jawohl Chef, 😏gerne Chef.... Oft ist es aber so dass die schnellsten Wege nicht die kürzesten sind 🤷‍♂️ Also nahm ich den kleinen Umweg gerne in Kauf.😁

      Sprintete die Erzbahntrasse, mit dem traditionellen

  8. war Fahrrad fahren.

    19. Juni 2023

    , und 88 anderen gefällt das.
    1. 19. Juni 2023

      Eine seit langem geplante Tour zum De Bijland See in Tolkamer im Grenzgebiet zu den Niederlanden. Ein wunderbarer Weg dahin der über Feldwege, Fahrradwege der feinsten Art und ruhige Nebenstrassen führt. Auf dem Weg noch in Deutschland steht das schöne Schloss Anholt. Hinter der Grenze wartet die frisch

  9. war Fahrrad fahren.

    12. Juni 2023

    03:49
    87,9 km
    23,1 km/h
    360 m
    360 m
    , und 110 anderen gefällt das.
    1. 12. Juni 2023

      Der Kuhbach Radweg hat mich positiv überrascht 😀👍 der ist sehr angenehm zu fahren, eine richtige Rennstrecke. Der Rest der Tour eigentlich auch bis auf die zwei Waldwege die aus sehr schlechten Asphalt bestehen, eigentlich aus Schlaglöchern durchgehend. Spaßig waren die Feldwege und Nebenstrassen

  10. war Fahrrad fahren.

    4. Juni 2023

    02:37
    44,8 km
    17,2 km/h
    160 m
    160 m
    , und 78 anderen gefällt das.
    1. 4. Juni 2023

      Arte Italiana ist eine kulinarische genussvolle Reise mit Livemusik an der Erzbahnbude gewesen...😀

      Wieder mal auch Emma 🐕‍🦺 dabei. User Ziel war ein super Italiener in Wattenscheid, doch der erste Stop war wieder mal der Café am Ewaldsee ☕️ Hinter dem See durch den Wald auf den Fahrradweg der schönsten

  11. loading