komoot
  • Entdecken
  • Routenplaner
  • Features
28

Martin1966

Map data © OpenStreetMap-Mitwirkende
Über Martin1966

Ich bin gerne in der Natur unterwegs - vorwiegend beim Wandern. Aber ich schwinge mich auch hin und wieder aufs Rad. Am Rand der Schwäbischen Alb gibt es viele Möglichkeiten, neue Ziele zu entdecken oder Altbekanntes mal wieder anzusteuern. Auch in die Berge zieht es mich immer wieder - und da vor allem in den Bregenzer Wald und nach Südtirol. Da ist alles drin - von der einfachen Wanderung bis zur anspruchsvollen Hüttentour.

Distanz

4 110 km

Zeit in Bewegung

988:12 Std

Eigene Collections
Letzte Aktivitäten
  1. war wandern.

    vor einem Tag

    Rundwanderung Münstertal

    03:53
    12,3 km
    3,2 km/h
    350 m
    330 m
    , und 32 anderen gefällt das.
    1. vor 22 Stunden

      Halli hallo,

      dieses Wochenende bin ich mit dem DAV Reutlingen im Münstertal unterwegs. Als angehender Wanderleiter - die Ausbildung mache ich Mitte Oktober - war bzw. bin ich mit zum diesjährigen Wanderleiter-Ausflug mit eingeladen worden.

      

      Heute war eine gemütliche Rundwanderung im Münstertal (Breisgau

  2. war wandern.

    vor 7 Tagen

    03:54
    14,7 km
    -- km/h
    690 m
    700 m
    , und 44 anderen gefällt das.
    1. vor 7 Tagen

      Halli hallo,

      heute waren wir von meinem Schwiegervater zum Mittagessen eingeladen. Nach dem feudalen und wirklich sehr, sehr leckeren Essen (Gasthof Lamm, Grabenstetten - sehr zu empfehlen) musste ich einfach noch 'ne Runde laufen.

      

      So startete ich kurz nach 15 Uhr noch zu dieser wunderschönen Runde mit

  3. war wandern.

    14. April 2024

    02:02
    11,8 km
    5,8 km/h
    210 m
    200 m
    , und 57 anderen gefällt das.
    1. 14. April 2024

      Halli hallo,

      heute nahm ich zusammen mit den Reha-Sportlern des TSV-Lustnau, gefördert durch den Förderverein Social Sports e. V., am Kirnberglauf in Tübingen-Lustnau teil.

      

      Nicole wollte ursprünglich auch mitlaufen, musste aber leider heuschnupfengeplagt zu Hause bleiben.

      

      Zur Auswahl standen eine 7 km-Strecke

  4. war wandern.

    7. April 2024

    03:58
    17,6 km
    4,4 km/h
    440 m
    380 m
    , und 84 anderen gefällt das.
    1. 7. April 2024

      Halli hallo,

      heute waren wir im Sulzburghof in Unterlenningen zum Frühstücksbrunch eingeladen, wo meine Schwägerin ihren runden Geburtstag nachgefeiert hat.

      So ließ ich es mir nicht nehmen, vom Sulzburghof eine Tour nach Bad Urach zu planen - herausgekommen ist diese wunderschöne Tour:

      

      ➖ Start: Sulzburghof

  5. war wandern.

    1. April 2024

    , und 70 anderen gefällt das.
    1. 1. April 2024

      Halli hallo,

      heute hab' ich mal wieder eine Tour aus dem alten Wanderbüchlein "Rundwanderungen Schwäbische Alb, Westlicher Teil" (13. Auflage 1975) hervorgekramt. Herausgekommen ist diese wundervolle Tour:

      

      ➖ von Lichtenstein-Unterhausen zum Imenberger Sättele

      ➖ Mädlesfels/Übersberger Hof

      ➖ Segelfluggelände

  6. war Fahrrad fahren.

    31. März 2024

    06:04
    73,6 km
    -- km/h
    920 m
    910 m
    , und 33 anderen gefällt das.
    1. 31. März 2024

      Halli hallo,

      vor kurzem hab' ich diese wunderschöne Aussichtsradtour auf der Internetseite von "Mythos Schwäbische Alb" entdeckt.

      Nicole wollte keine so große Radtour machen, hat aber den Vorschlag gemacht, dass wir über ihren "Heimatort" Buchhalde nach Bad Urach fahren.

      So haben wir es gemacht. Nicole

  7. war wandern.

    29. März 2024

    , und 65 anderen gefällt das.
    1. 29. März 2024

      Halli hallo,

      zwischen dem Abendmahls-Gottesdienst am Vormittag und der Passionsmusik des Posaunenchors Dettingen am Nachmittag unter dem Thema "In dem Kreuz liegt die Kraft - Musik zur Sterbestunde Jesu" machte ich diese wunderschöne Hausrunde.

      

      Tourverlauf:

      ➖ Neuhausen

      ➖ Hardtsiedlung

      ➖ Linsenbühl

      ➖ Strohmaier

  8. war wandern.

    24. März 2024

    04:58
    16,8 km
    3,4 km/h
    650 m
    700 m
    , und 94 anderen gefällt das.
    1. 24. März 2024

      Halli hallo,

      heute war mein Motto (zumindest was das wettertechnische betrifft) "wer nicht wagt, der nicht gewinnt".

      So machte ich mich auf, um diese herrliche Tour - immer am Albtrauf entlang - zu gehen.

      "Gewonnen" hatte ich 2 sonnige Phasen während meiner Tour 😀😀- aber ich wurde dafür auch 2 x nass

  9. war wandern.

    17. März 2024

    , und 92 anderen gefällt das.
    1. 17. März 2024

      Halli hallo,

      meine Tour heute führte mich vom Bad Uracher Bahnhof an der Jugendherberge vorbei hinauf zur Burgruine Hohenurach. Nachdem ich den steilen Anstieg geschafft hab', genoss ich die Aussicht mit herrlichem Blick auf Bad Urach, ins Ermstal und hinüber zum Wasserfall und den Rutschenfelsen.

      Nun

  10. war wandern.

    10. März 2024

    , und 88 anderen gefällt das.
    1. 10. März 2024

      Halli hallo,

      heute hat zu einer Tour zum Wackerstein und zur Pfullinger "Onderhos" eingeladen.

      

      Vom Parkplatz Ruoffseck ging's über schönen Waldweg zunächst zum Wackerstein. Von dort ein Abstieg zum hinteren Sättele und weiter über einen schönen Wiesenweg zur Wanne, wo wir unsere erste Pause

  11. loading