komoot
  • Entdecken
  • Routenplaner
  • Features
26

Lotte

Map data © OpenStreetMap-Mitwirkende
Über Lotte
Distanz

2 824 km

Zeit in Bewegung

592:39 Std

Letzte Aktivitäten
  1. war wandern.

    vor 6 Tagen

    Wolfratshausen - Erinnerungsort BADEHAUS

    03:32
    14,9 km
    4,2 km/h
    110 m
    110 m
    , und 60 anderen gefällt das.
    1. vor 6 Tagen

      Ziel war heute der "Erinnerungsort Badehaus" in Waldram, den ich unbedingt weiterempfehle!

      

      In der NS-Zeit entstand das Lager Föhrenwald als Siedlung für Zwangsarbeiter der nahen Sprengstoff- und Munitionswerke.

      Als der "Todesmarsch" der Häftlinge von Dachau in Wolfratshausen ein Ende fand, brachten die

  2. war wandern.

    5. April 2024

    02:37
    10,8 km
    4,1 km/h
    90 m
    100 m
    , und 75 anderen gefällt das.
    1. 5. April 2024

      Wir haben das Gebiet der vielen Zuflüsse der Isen erkundet und sind dabei am Obermühlbach, Ambach und Schinderbach vorbeigekommen.

      Die Runde ist bekannt und beliebt. Das Asphaltstück zwischen Buchschachen und Giglberg könnte man nur durch einen längeren Weg umgehen.

      Das Besondere des Tages war aber definitiv

  3. war wandern.

    30. März 2024

    02:05
    7,88 km
    3,8 km/h
    210 m
    210 m
    , und 19 anderen gefällt das.
    1. Schon wieder 8 km zu Fuss! Das freut mich sehr für dich. ☺️ Ach ja, Heidelberg ist natürlich immer eine Reise wert. 👌

  4. war draußen aktiv.

    17. März 2024

    04:24
    13,0 km
    3,0 km/h
    750 m
    1 570 m
    , und 39 anderen gefällt das.
    1. 17. März 2024

      Von der Pleisenhütte auf die Pleisenspitze.

      Die Pleisenhütte ist urig und besuchenswert. Sie wurde 1953 in russischer Blockbauweise gebaut, einer Technik, die der Erbauer Toni Gaugg aus der Kriegsgefangenschaft mitgebracht hat. Der Pleisn-Toni war ein rühriger Bergretter und Bergführer. Er hat auch den

  5. war wandern.

    9. März 2024

    05:19
    24,6 km
    4,6 km/h
    210 m
    280 m
    , und 77 anderen gefällt das.
    1. 9. März 2024

      Soyen hat mich heute wohlwollender empfangen als es uns verabschiedet hatte: Ein kurzer Besuch in der „Brotliebe“ hat mich versöhnt.👍🏻

      

      Der Inn war heute immer in der Nähe, doch nur nach Gars lief ich ein Stück direkt auf der Innleite entlang, nachdem ich die einzige Innbrücke auf dieser Tour überquert

  6. war wandern.

    3. März 2024

    03:52
    16,5 km
    4,3 km/h
    100 m
    130 m
    , und 59 anderen gefällt das.
    1. 3. März 2024

      Kurzfristig umdisponiert, da Zugausfall Richtung Rosenheim.

      Murnau ist immer ein lohnendes Ziel. Ein Stück des Wegs direkt am See ist nicht begehbar, da ab dem 1. März einige Wege zum Schutz der Wiesenbrüter bis September gesperrt sind.

      Tolle Ausblicke aufs Moor bietet der Aussichtshügel auf der Westseite des Sees.

  7. und waren draußen aktiv.

    25. Februar 2024

    04:21
    12,8 km
    3,0 km/h
    880 m
    870 m
    , und 45 anderen gefällt das.
    1. 25. Februar 2024

      Der Neuschnee bot ideale Voraussetzungen für eine Schneeschuhtour von Achental aus: Lichte Wälder, weite Schneefelder, tolle Blicke in die Ferne. ☺️

  8. war wandern.

    14. Februar 2024

    02:40
    9,30 km
    3,5 km/h
    230 m
    250 m
    , und 65 anderen gefällt das.
    1. 14. Februar 2024

      Gasthaus, Hängebrücken, Entenlochklamm, Gletschermühlen, der gespaltene Klobenstein, eine Wallfahrtskirche und Aussichtsplattformen - in Maria Klobenstein ist man für einen Besucheransturm gewappnet. 💪🏼 Heute dagegen war kaum etwas los.

      Die Wallfahrtsanlage an der Klamm ist erreichbar über den "Schmugglerweg

  9. war wandern.

    10. Februar 2024

    04:10
    17,6 km
    4,2 km/h
    250 m
    260 m
    , und 62 anderen gefällt das.
    1. 10. Februar 2024

      Starker Anfang, schwaches Ende, so lässt sich Etappe 6 heute knapp zusammenfassen.

      

      Langfassung: Dass Wasserburg eine Reise wert ist, hat Frank Salzer mit seiner schön bebilderten Tour erst vor Kurzem gezeigt: komoot.com/de-de/tour/1426303729 Da hab ich mir einiges abgeguckt.🙏

      

      Nach einem Kreuz-und-quer

  10. war wandern.

    5. Februar 2024

    02:39
    12,0 km
    4,5 km/h
    80 m
    130 m
    , und 59 anderen gefällt das.
    1. 5. Februar 2024

      Die Tour stand heute ganz im Zeichen der Bahn. Ursprünglich hatte ich die Etappe bis Soyen geplant, unterwegs aber umdisponiert. Die Aussicht auf eine Zugverbindung von Soyen nach München im Zweistundentakt war wenig attraktiv, so sehr ich das nicht-elektrifizierte Inntalbähnle mag (32 min für 36 km

  11. loading