komoot
  • Entdecken
  • Routenplaner
  • Features
18

Christian

Map data © OpenStreetMap-Mitwirkende
Über Christian
Distanz

756 km

Zeit in Bewegung

169:50 Std

Letzte Aktivitäten
  1. und waren wandern.

    16. März 2024

    BREGENZ Wirtatobelrunde mit vielen Wasserfällen vom Pfänderparkplatz

    01:33
    6,98 km
    4,5 km/h
    230 m
    230 m
    , und 18 anderen gefällt das.
    1. 17. März 2024

      Attraktive Tour bei schlechem Wetter. Der Start liegt, etwas untypisch, oben am Berg, knapp unter dem Pfändergpfel. Der Parkplatz Moosegg dort kostet 2 Euro pro Stunde, die Auffahrt ist sehr serpentinenreich, offenbart aber großartige Ausblicke über den östlichen Bodensee. Allein die Anfahrt ist schon

  2. war wandern.

    3. März 2024

    , und 38 anderen gefällt das.
    1. 3. März 2024

      Bei wunderschönem und warmen Wetter ging es von Reichelsdorf Ost zunächst recht städtisch über die Rednitz und dann deutlich aufwärts Richtung Westen.

      Mit zunehmender Höhe wurden die Blicke auf den Nürnberger Süden immer schöner. Nach dem endgültigen Verlassen der Teerstraße nach dem Queren der Straße

  3. und waren wandern.

    10. Februar 2024

    , und 21 anderen gefällt das.
    1. 10. Februar 2024

      Zum Saisonauftakt ging es heute von Tegernsee zur Riedersteinkapelle. Aus dem Ort hinaus geht es auf einer schmalen Straße, die zunehmend steiler bergan führt. Hin und wieder blitzt schon kurz das Ziel durch die Bäume. Es geht stetig bergan und die Straße wird zur Schotterpiste und dann zum Waldweg

  4. war wandern.

    15. Oktober 2023

    02:45
    14,3 km
    5,2 km/h
    60 m
    90 m
    , und 8 anderen gefällt das.
    1. 15. Oktober 2023

      Nach einem längeren Aufenthalt am LAX-Flughafen und einer Übernachtung in einem Hotel beschloss ich, einen kleinen Spaziergang am Strand entlang zu machen. Da die Hotelgegend rund um den Century Boulevard nicht wirklich schön ist – im Gegenteil von schön – nahm ich den Bus 109 zum Stadtzentrum von El

      übersetzt vonOriginal anzeigen
  5. war wandern.

    12. Oktober 2023

    , und 6 anderen gefällt das.
    1. 14. Oktober 2023

      Eine weitere kurze Wanderung in der Innenstadt von San Antonio, die unerwartet malerisch und wunderschön war. Während ich die architektonische Schönheit der San Antonio Cathedral und des San Antonio Courthouse sowie die historische Bedeutung des ehemaligen Herrenhauses des spanischen Gouverneurs erwartete

      übersetzt vonOriginal anzeigen
  6. war wandern.

    11. Oktober 2023

    , und 6 anderen gefällt das.
    1. 11. Oktober 2023

      Da zwischen zwei Terminen nicht mehr viel Zeit blieb und das Wetter bewölkt war, beschloss ich, trotzdem einen kurzen Spaziergang durch die Innenstadt von San Antonio zu machen.

      übersetzt vonOriginal anzeigen
  7. war wandern.

    23. September 2023

    , und 28 anderen gefällt das.
    1. 23. September 2023

      Statt uns in der Wutzschleife in Hillstett nur dem grandiosen Essen, der Wellness und anderen eher den 7 Sünden zuzuordnenden Dingen zu widmen, sind wir ein wenig in den Naturpark zum Wandern gegangen. Unser Ziel war die Schwarzenburg, oben am Schwarzwihrberg. Zunächst geht es aber ein Stückchen hinunter

  8. war wandern.

    16. September 2023

    , und 30 anderen gefällt das.
    1. 21. September 2023

      Bei wunderschönem Sonnenschein sind wir auf dem kostenlosen Parkplatz in Schwarzenbruck gestartet. Mit der Erwartung, dass gruselig viel los sein würde, und wir vielleicht im Biergarten am bekannten Brückkanal keinen Platz mehr finden würden. Die Tour beginnt gleich mit der wundervoll hergerichteten

  9. war wandern.

    8. September 2023

    , und 40 anderen gefällt das.
    1. 8. September 2023

      Früh um 7 Uhr ging es los, um der Hitze des Tages aus dem Weg zu gehen. Und das hat sich wirklich bezahlt gemacht in Form von einer langen Gipfelrast, ganz alleine, und indem wir früh auf der Hütte waren.

      

      Zunächst geht es auf der Forststraße mit ,Abkürzern' los. Dabei gewinnen wir schon ordentlich Höhe

  10. und waren wandern.

    7. September 2023

    , und 12 anderen gefällt das.
    1. 7. September 2023

      An unserem Ruhetag sind wir von Berg nach Grän spaziert, und entlang des Vaterunser-Wegs auf der Höhe wieder zurück. Die Tour war an der Grenze zwischen Spaziergang und leichter Wanderung, aber fefinitiv ohne alpine Anforderungen im schönsten Altweibersommer.

      

      Der Hinweg im Tal war einmal wieder von zahlreichen

  11. loading