komoot
  • Entdecken
  • Routenplaner
  • Features

Carl van der Felge

Map data © OpenStreetMap-Mitwirkende
Über Carl van der Felge

Instagram & Threads: carlvanderfelgeIch fuhr Rad. Und seit September 2022 fuhr ich auch mal eBike. Aber meistens fuhr ich Rad, also ausschließlich mit innerem Antrieb.
Im Oktober 2023 habe ich entschieden: ich fahre jetzt erstmal nur noch eBike.
Und nach einem Riese und Müller UBN Five Singlespeed ist die Planung mit welchem Rad ich unterwegs bin, völlig aus dem Ruder gelaufen und ich habe mich letztlich für etwas ganz extravagantes entschieden. Jetzt bin ich häufig mit dem Riese und Müller Load4 60Touring unterwegs - einem vollgefederten Lastenrad mit Kettenschaltung. r-m.de/de/bikes/load4-60
Ich berichte hier - und auf den sonstigen Plattformen.
Disclaimer: beruflich bin ich der Fahrradbranche verbunden und arbeite in Cloppenburg bei der emotion eBike Welt im Vertrieb. Du interessierst Dich für das Thema eBike? Dann interessiert Dich vielleicht auch dieser Podcast: open.spotify.com/show/3A0XvTNjlmonxII8WmMaJ9?si=a0c81abb1cc14e98

Distanz

2 236 km

Zeit in Bewegung

129:11 Std

Letzte Aktivitäten
  1. war Fahrrad fahren.

    18. März 2024

    In Altenberge zu VELO DE VILLE und nach dem Meeting weiter bis Bramsche

    03:39
    69,3 km
    19,0 km/h
    350 m
    370 m
    , und 23 anderen gefällt das.
    1. 19. März 2024

      Werbung da Markennennung Hotelbetten sind es irgendwie nicht - auch wenn sich die Herbergseltern bestimmt Mühe gaben - so ging es also leider weitgehend ohne Schlaf um 7:00 an das herrliche Frühstücksbüffet und um 8:00 dann mit dem Rad zum Firmensitz der Fahrradmarke VELO DE VILLE die für Custom Made

  2. war Fahrrad fahren.

    17. März 2024

    06:12
    122 km
    19,7 km/h
    240 m
    200 m
    , und 33 anderen gefällt das.
    1. 19. März 2024

      Sonntag 17.3.2024 Um 1 Grad teilweise bedeckter Himmel, Wind O - Start um 5:30 am Bürgerpark 16, bei der e-motion eBike Welt, wo wir die Markenwelt des Fahrradherstellers VELO DE VILLE teilweise zeigen. Ziel der Fahrt ist Altenberge bei Münster/Westf. wo VELO DE VILLE seine Räder in einer modernen Produktionsst

  3. war Fahrrad fahren.

    10. März 2024

    , und 22 anderen gefällt das.
    1. 11. März 2024

      Sonntag 10.3.2024 16:30 um 12 Grad kräftige Winde von Ost - Nachdem es nun nicht regnete Aufbruch auf eine erste Tour mit dem neuen Reiserad. Am Handy eben schnell eine Tour zusammengestellt und dann aufs Rad. Erst Startpunkt angefahren, dann raus nach Stapelfeld und dort die Tour offiziell gestartet

  4. war Fahrrad fahren.

    28. Dezember 2023

    05:26
    103 km
    18,9 km/h
    310 m
    320 m
    , und 31 anderen gefällt das.
    1. 30. Dezember 2023

      Donnerstag 28.12.2023 um 9 Grad zunehmend starke Winde von Südwest bedeckt, strichweise sonnig, ab der Weser Schauer. 7:22 Aufbruch zur Wintertour 2023. Fahrt mit dem Wind bis Bremerhaven. Von dort mit der Bahn zurück bis Twistringen. Von Twistringen zurück nach CLP wieder mit dem Rad.

  5. war Fahrrad fahren.

    5. November 2023

    02:09
    48,7 km
    22,6 km/h
    80 m
    90 m
    , und 20 anderen gefällt das.
    1. 6. November 2023

      Sonntag 5.11.2023 13:00 11-12 Grad mittlere Winde von West Schauerneigung.

      Fahrt mit dem Riese und Müller UBN Five Singlespeed auf den üblichen Wirtschaftswegen, um für ein paar Fotos und freundschaftlichen Austausch mit Ralf und Micha von r.u.m.on.tour zusammen zu kommen. Zwei Stunden intensives Gespr

  6. war Fahrrad fahren.

    19. Februar 2023

    , und 44 anderen gefällt das.
    1. 20. Februar 2023

      Sonntag 19.2.2023 15:15 trocken, klar mit sonnigen Abschnitten bei 10 Grad - später aufbrisender Wind von West. Spontaner Ausflug in die nahliegende Umgebung. Dabei Befahrung bekannter Strecken. Ab Steinfeld merkliche Hügel, die ich z.T. schiebend überwinde - es ist offenbar egal, ob mein Rad beladen

  7. war Fahrrad fahren.

    29. Januar 2023

    02:36
    52,6 km
    20,2 km/h
    50 m
    40 m
    , und 23 anderen gefällt das.
    1. 30. Januar 2023

      Sonntag 29.1.2023 4 Grad + zunehmende Winde von Südwest. Mit dem UBN Five Singlespeed nach Einbruch der Dunkelheit ins "Blaue" - also ohne Tourenplanung, nur mit laufender Aufzeichnung, gefahren und dabei in Quakenbrück gelandet. Fahrt in Stufe Breeze/Eco und am Ausgangspunkt mit knapp 2 Punkten von

  8. war Fahrrad fahren.

    19. Dezember 2022

    00:38
    8,12 km
    12,8 km/h
    60 m
    20 m
    , und 12 anderen gefällt das.
    1. 24. Dezember 2022

      19.12.2022 10:30 Blitzeis um 0Grad bedeckt Unsichere Fahrt bei nicht ganz klaren Straßenverhältnissen mit Eis auf Straße und Wegen. Dank langsamer Fahrt bei mir alles gut gegangen. Die ersten 100 Meter ab Bahnhof Dieburg aber, die musste ich wegen völlig vereister Fahrbahn schieben. Danach ging es - irgendwie...

  9. war Fahrrad fahren.

    18. Dezember 2022

    , und 17 anderen gefällt das.
    1. 24. Dezember 2022

      Sonntag 18.10.2022 Brilon Bahnhof bedeckter Himmel minus 6 Grad zunehmend stark werdende Winde von Südwest. 15:10 - ganze 3 Stunden und 10 Minuten später als dieses Mal geplant - mache ich mich auf den Ort Winterberg im Sauerland mit dem Fahrrad zu erreichen. Ein Unterfangen, was ich vor 2 Jahren wegen

  10. war Fahrrad fahren.

    18. Dezember 2022

    01:27
    18,0 km
    12,4 km/h
    300 m
    160 m
    , und 12 anderen gefällt das.
    1. 23. Dezember 2022

      Sonntag 18.12.2022 7:05 Frost bei -5 Grad windstill. Geplante Fahrt per Bahn nach Brilon zur Vervollständigung einer Etappe aus dem Januar 2020 komoot.de/tour/109049115 Die Anreise per Bahn enthielt alle möglichen Pirouetten, von verpassten Anschlüssen, wegen Verspätungen des genutzten Zuges, oder Zugausf

  11. loading