Entdecken

Mittelfranken

Schluchten in Mittelfranken

Foto: Bernd

Unsere Tourenvorschläge basieren auf tausenden von Aktivitäten, die andere Personen mit komoot durchgeführt haben.

Schluchten sind unglaublich schöne Orte – und in Mittelfranken gibt es mindestens 8 davon. Entdeck die schönsten Schluchten und Klammen auf Fotos und hol dir Tipps und Infos für dein nächstes Abenteuer in Mittelfranken.

Die 8 schönsten Schluchten in Mittelfranken

    © OSM
    1

    Schwarzachklamm

    Wander-Highlight (Abschnitt)

    Die Schwarzachklamm, auch unter dem Namen Schwarzachschlucht oder Schwarzachdurchbruch bekannt, zählt zur Liste Bayerns schönster Geotope und ist als Naturschutzgebiet ausgewiesen.

    © OSM
    2

    Bitterbachschlucht

    Wander-Highlight (Abschnitt)

    Zu jeder Jahres- und Tageszeit ein wenig anders – daher immer wieder ein Highlight, das auch nach der 20. Durchwanderung Freude macht.

    Tipp von
    Biene
  • Entdecke Orte, die du lieben wirst!

    Hol dir jetzt komoot und erhalte Empfehlungen für die besten Singletrails, Gipfel & viele andere spannende Orte.

  • © OSM
    3

    Röthenbachklamm

    Wander-Highlight

    Sehr schöne Wanderstrecke am Bach entlang, im Sommer schön schattig.
    Achtung: Zeitweise sind hier sehr viele Mountainbiker unterwegs.

    Tipp von
    Mamifrosch
    © OSM
    4

    Thanngraben

    Wander-Highlight

    Jedes Jahr zu Ostern steht die Thannbachschlucht auf dem Wanderplan und es wird nie langweilig. Ein schöner Ort.🤗

    Tipp von
    Alwin
    © OSM
    5

    Zu jeder Jahreszeit lohnt sich der Abstecher zur Bitterbachschlucht. Mal mit mehr, mal mit fast keinem Wasser sind die Sandsteinformationen doch immer wieder schön. Zu Fuß sehr schön zu laufen, …

    Tipp von
    Biene
    © OSM
    6

    Pfalzbachschlucht

    Wander-Highlight (Abschnitt)

    Eine Rundwanderung direkt in die Natur
    Direkt vor den Toren von Neustadt an der Aisch, liegt die Pfalzbachschlucht. Ein 7,5 Kilometer langer Rundweg (Markierung N3) führt vom Festplatz über das …

    © OSM
    7

    Röthenbachklamm

    Fahrrad-Highlight

    Schöner, flowiger Trail entlang des Röthenbachs. Wechselnder Untergrund von Sand über festen Waldboden bis hin zum Wurzelweg. Sollte für MTB-Fahrer keine Schwierigkeit sein (S0/S1). Stellenweise sehr eng, deshalb Rücksicht auf Wanderer und andere Radler nehmen.

    Tipp von
    Rombea
    © OSM
    8

    Röttenbachschlucht

    Mountainbike-Highlight (Abschnitt)

    Ein landschaftlich abwechslungsreicher Trail entlang Weihern, durch Kiefernwald und am Bach entlang mit reichlich Wurzeln und Wendungen. Läuft sich auch sehr schön.

    Tipp von
    Biene

Karte der 8 schönsten Schluchten in Mittelfranken

Beliebt rund um die Region Mittelfranken

Wettervorhersage rund um die Region Mittelfranken

Willst du noch mehr Schluchten sehen? Hier findest du die schönsten in Mittelfranken, nach Regionen aufgeschlüsselt:

Du hast schon alles in der Region gesehen? Dann schau dir doch die Schluchten in Bayern für dein nächstes Abenteuer an:

Entdecken

Mittelfranken