Ausflugsziele in Thessaly

Bei so vielen schönen Ausflugszielen und Sehenswürdigkeiten rund um in Thessaly wird dir bestimmt nicht langweilig. Ob du lieber wanderst oder Rad fährst, die 20 besten Attraktionen warten nur darauf, von dir entdeckt zu werden – oder von der ganzen Familie. Lass dich von den besten Freizeittipps der Region für dein nächstes Abenteuer inspirieren.

Die 20 schönsten Ausflugsziele in Thessaly

    © OSM
    1

    Das Kloster Megalou Meteorou oder Metamorphosseos, ist das älteste, grösste und offiziellste von allen heute existierenden Meteora-Klöstern, wie auch sein Name ‘‘Megalo Meteoro’’ (Grosses Meteoro) besagt. Auf seinem imposanten Felsen hat es eine beherrschende Position in der Klostergruppe von Meteora.

    Tipp von
    Naxxos
    © OSM
    2

    Steinerner Wald

    Wander-Highlight

    Die überwältigende Landschaft des "Steinernen Waldes" ist ein einmaliges Naturwunder in der Nähe der Stadt Kalambaka in Thessalien. Die Felsformationen, die bis zu 300 Meter emporragen, sind im Zeitraum von mehr als 60 Millionen Jahren entstanden.

    Tipp von
    Naxxos
  • Entdecke Orte, die du lieben wirst!

    Hol dir jetzt komoot und erhalte Empfehlungen für die besten Singletrails, Gipfel & viele andere spannende Orte.

  • © OSM
    3

    Sehr empfehlenswert. Achtung: jedes der Klöster hat an einem anderen Wochentag geschlossen und kann an diesem nicht besichtigt werden.

    Tipp von
    Chrissly
    © OSM
    4

    Bergpfad

    Wander-Highlight (Abschnitt)

    Schöner Durchgang nah an der Felswand entlang. Mit Klettereinstieg zum Gipfel. Vorsicht kann wegen Steinschlag gesperrt sein

    Tipp von
    Coolfrog66
    © OSM
    5

    Monastery Rousanou

    Wander-Highlight

    Das Kloster Rousanou befindet sich zwischen den Klöstern Agiou Nikolaou Anapavsa und Varlaam auf dem Weg vom Dorf Kastraki zu den Meteora-Felsen. Es ist auf einer eindrucksvollen, senkrechten Felsensäule gebaut, …

    Tipp von
    Naxxos
    © OSM
    6

    Zu den altesten Gebäuden des Klosters zählt das alte Katholikon (die Kirche des Heiligen Stephanos). Zum ersten Mal soll es Ende des 14. Jahrhunderts errichtet worden sein.

    Tipp von
    Naxxos
    © OSM
    7

    Delphi Palast

    Wander-Highlight

    Aja jetzt ... Tip(pen) vorher hat irgendwie nicht funktioniert. Mein Tipp ist: wenn ihr vom Campingplatz Delphi nach Delphi lauft, am Wasserfall wieder zurücklaufen und den Weg dann rechts hoch …

    © OSM
    8

    Centaur Chiron´s Cave

    Wander-Highlight

    ein wenig abseits des Weges liegende kleine Höhle. Der Sage nach die Höhle von Chiron, Sohn des Kronos und seines Zeichens nach ein Zentaur.
    Cheiron (griechisch Χείρων „Hand“, lateinisch Chiron) …

    Tipp von
    TomCook
    © OSM
    9

    Zauberwald

    Wander-Highlight (Abschnitt)

    Auch im Sommer nicht zu heiß, da es fast immer durch den Wald geht. Schön ist auch, das man am Strand 2 Tavernen zum Einkehren zur Auswahl hat.
    Aber Achtung: …

    Tipp von
    fopb
    © OSM
    10

    Ampelakia

    Rennrad-Highlight

    Ampelakia ist ein kleines Bergdorf am Tempi-Tal in der Präfektur Larisa in Griechenland. Das Dorf ist sehr alt, aber immer noch ursprünglich erhalten. Durch Georg Schwarz (eigentlich George Mavros, griechisch …

    © OSM
    11

    Wahrscheinlicher Ort der legendären griechischen Antikenstadt Homolion. Archäologie macht vor allem dem Besucher Spaß an den eindrucksvollen gut erhaltenen Stätten alter Zivilisationen: Wahrscheinlich weniger für die armen Seelen, die jahrelang …

    übersetzt vonOriginal anzeigen
    Tipp von
    Traveler
    © OSM
    12

    Der Heilige Schrein von Saint Paraskevi, die traditionelle Kapelle von Agia Paraskevi, ist in den Felsen im Tempi-Tal gebaut. Die Kapelle ist eines der wichtigsten Wallfahrtsziele in der Region und …

    übersetzt vonOriginal anzeigen
    Tipp von
    Traveler
    © OSM
    13

    Das Kloster Agiou Stefanou steht am südöstlichen Ende der Felsengruppe von Meteora genau über Kalambaka und ist das einzige Kloster, das man besuchen kann, ohne Treppen zu steigen, denn es ist über eine kleine Brücke zu erreichen.

    Tipp von
    Naxxos
    © OSM
    14

    Meteora Klöster

    Wander-Highlight

    Schöner Aussichtspunkt 20m neben dem Pfad (Achtung Absturzgefahr)

    Tipp von
    Henning
    © OSM
    15

    Deckengemälde

    Wander-Highlight

    Die Deckengemälde im Katholikon sind noch immer im Original zu sehen und von starker Ausdruckskraft.

    Tipp von
    Naxxos
    © OSM
    16

    Grandiose Lage

    Wander-Highlight

    Die Lage des Klosters Rousanou ist einfach grandios. Gerade vom gegenüberliegenden Aussichtspunkt wird dies besonders deutlich.

    Tipp von
    Naxxos
    © OSM
    17

    Der Eintritt ist für Studenten kostenlos. Erwachsene zahlen für die historische Stätte und das Museum 12 €. Kinder 6 €. (September 2016)

    übersetzt vonOriginal anzeigen
    Tipp von
    Hanumanbaba
    © OSM
    18

    Mytikas

    Bergtour-Highlight

    Der Olymp ist das höchste Gebirge Griechenlands, sein höchster Gipfel ist mit 2918m der Mytikas, gefolgt von den Gipfeln Skolio (2911 m), Stefani (2909 m) und Skala (2866 m). Zu …

    Tipp von
    Stephanie
    © OSM
    19

    Katholikon

    Wander-Highlight

    Das Katholikon, die Kirche des Klosters, ist mit herrlichen Wandgemälten aus dem Jahre 1562 ausgeschmückt. Der Zustand ist noch immer in einem außerordentlich gutem Zustand.

    Tipp von
    Naxxos
    © OSM
    20

    Mylopotamos Beach

    Wander-Highlight

    Schönste Bucht Griechenlands!

    Tipp von
    Dirk

Karte der 20 schönsten Ausflugsziele in Thessaly

Beliebt rund um die Region Thessaly

Wettervorhersage rund um die Region Thessaly

Entdecken die beliebtesten Touren in Thessaly

Möchtest du noch andere tolle Orte in der Nähe kennenlernen? Dann schau dir unsere Guides zu großartigen Zielen in diesen Regionen an.