komoot
  • Entdecken
  • Routenplaner
  • Features
Die komoot Experten für

Wandern in Uelzen

Pioneer für Wandern in Uelzen

1
Mehr über Pioneers
3163

Experten für Wandern in Uelzen

Beste Tipps in dieser Region

Der Rundweg um den Oldenstädter See, auch O-See genannt, ist mit Begehung der Halbinsel knapp 3 Km lang. Es gibt rund um den See Bänke und Liegen, die so positioniert sind, dass man immer einen guten Blick auf den See hat. Außerdem gibt es einen kleinen Hundestrand und mehrere Badebereiche. Ein Highlight ist sicher das Rauchhaus, welches auch auf dem Rundweg liegt. Dort findet man auch die "Bäume der Jahre". Ansonsten erfährt man viel über Flora und Fauna an Hand zahlreichen Infotafeln. Eine geräumige Grillhütte ist auch vorhanden.

31

Tipp von NeverGiveUp

Schöne kleine Halbinsel im O-See. Es lohnt sich, den schmalen Weg bis zur Insel zu nehmen und einmal um das kleine Insel-Wäldchen zu gehen.

30

Tipp von NeverGiveUp

Ein wunderschöner Platz zum Ausruhen und Entspannen. Direkt neben der großen Weide, mit tollem Blick auf den See.

30

Tipp von NeverGiveUp