komoot
  • Entdecken
  • Routenplaner
  • Features

Sven hat diesen Ort mit komoot entdeckt!

Entdeck auch du mehr von der Welt da draußen!

Sven
Touren

Von Clausthal-Zellerfeld durch das Oberharzer Wasserregal

Sven
Touren

Von Clausthal-Zellerfeld durch das Oberharzer Wasserregal

Von Clausthal-Zellerfeld durch das Oberharzer Wasserregal

04:05
19,9 km
4,9 km/h
320 m
320 m
  • Eine Kopie dieser Tour speichern

Tourenverlauf

Start
0 m
Unterer Pfauenteich
30 Meter lange Graben zum Dorotheer Kunstrad
247 m
462 m
1,32 km
1,72 km
3,72 km
3,77 km
4,10 km
4,15 km
4,46 km
4,49 km
4,65 km
6,19 km
6,80 km
7,27 km
7,35 km
7,51 km
8,26 km
9,23 km
11,4 km
13,4 km
13,6 km
16,2 km
16,2 km
16,3 km
16,4 km
16,4 km
17,5 km
17,5 km
17,7 km

Meld dich kostenlos bei komoot an, um mehr Fotos und Highlights dieser Tour zu sehen.

19,9 km
Ziel

Karte

loading

Tourenprofil

Geschwindigkeitsprofil

und waren wandern.

23. April 2023

Kommentare

  • 24. April 2023

    Im Gebiet des Oberharzes kann der Wanderer ein weltweit einmaliges Wasserleitsystem, das vom UNESCO-Weltkulturerbekomitee im August 2010 in die Liste der Natur- und Kulturerbe aufgenommen wurde, bestaunen.

    

    Mit den Wanderfreunden Lutz und Michael stand unsere diesjährige erste Tour durch den Harz auf unserem

  • 24. April 2023

     Eine tolle Wanderung durch eine schöne Gegend 👍. Übrigens sind wir gar nicht soweit voneinander weg. Wir sind jetzt in Jena. 👋

  • 24. April 2023

    Eine tolle Gegend......eine tolle Tour......und super Bilder.....Klasse gemacht👍👍👍👏

  • Eine sehr schöne Tour habt ihr da gemacht in einem Lehrreichen Gebiet .

    Die sehr gut beschriebenen Anlaufpunkte kenne ich alle sehr gut, wenn auch in anderen Konstellationen verschiedener Touren.

    Bei den Bogenschützenzielen hättest du einen Arbeitskollegen von mir treffen können er war dort unterwegs

  • 24. April 2023

    Schöne Tour 👍 . Ich denke etwas Hexenstieg könnte mit dabei gewesen sein. Die Gegend kommt mir in dem Zusammenhang bekannt vor. 🤔🙋‍♂️ LG

  • 24. April 2023

    Tolle Tour, wunderschön und informativ beschrieben und bebildert. Klasse!

  • 24. April 2023

    Eine schöne Tour habt ihr da gemacht. , wie immer super dokumentiert und bebildert. Kommt auch auf meine To Do Liste. Danke fürs teilhaben lassen.

  •  hallo👋..wunderbare Orte👏👍

    übersetzt vonOriginal anzeigen
  • 25. April 2023

    Wunderbare Aufnahmen und eine tolle Route 👍☺️

  • Eine sehr interessante Runde! Ich muss gestehen, dass ich von dem Oberharzer Wasserregal noch nie etwas gehört habe. Aber nun bin ich wieder etwas schlauer 👍 Historische Entdeckungen sind eigentlich immer eine schöne Bereicherung beim Wandern. Und dann staunt man, welche Leistungen schon vor Jahrhunderten

  • 25. April 2023

    Sehr schöne Erklärungen und Informationen . Danke dafür.

  • 25. April 2023

    Hallo Sven, eine absolute Top-Tour seid ihr da gewandert👌Wir waren im letzten Jahr im Sommer dort, das war eine der schönsten Touren in 2022. Bei den tollen Bildern könnt ich gleich wieder losfahren 🤗

  • loading

Dir gefällt vielleicht auch

Entdecke mit dem BUND das Grüne Band im Harz

Wander-Collection von BUND e.V.

Meine 25 schönsten Highlights im Harz

Wander-Collection von Romy von Etappen-Wandern

Eine Wanderung durch die Geschichte – Bergbauspuren im Harz

Wander-Collection von Renée

Nationalpark-Einrichtungen im Nationalpark Harz

Wander-Collection von Nationalpark Harz

Natur-Erlebnispfade im Nationalpark Harz

Wander-Collection von Nationalpark Harz

Schöne Winterwanderungen im Harz

Wander-Collection von Romy von Etappen-Wandern

Die schönsten Wandertouren im Nationalpark Harz

Wander-Collection von Nationalpark Harz

Feinste Trails, Natur pur – das Beste vom Harz

Mountainbike-Collection von komoot

Klippenwanderungen im Harz

Wander-Collection von Renée

Ein wiedervereinigtes Gebirge – der Harzer Grenzweg

Wander-Collection von Reiseland Sachsen-Anhalt