komoot
  • Entdecken
  • Routenplaner
  • Features
17

Map data © OpenStreetMap-Mitwirkende
Über Sven

Wanderer in und um Hannover. Ab und zu auch in Nordhessen unterwegs.
Andere Regionen in Deutschland warten auf ihre Entdeckung.

Distanz

1 343 km

Zeit in Bewegung

256:20 Std

Letzte Aktivitäten
  1. Sven war wandern.

    vor 4 Tagen

    Premiumweg P14 Bilstein

    04:04
    18,6 km
    4,6 km/h
    590 m
    590 m
    Sven, Daniel Feilmayr und 155 anderen gefällt das.
    1. Sven

      Vorab-Information:

      Ich habe diesen Premiumweg etwas verlängert. Der Original-Weg ist ca. 10 km lang.

      

      Der Premiumweg P14 Bilstein wurde am Samstag unter die Wanderschuhe genommen.

      Vom Wanderparkplatz am Panoramabad startete ich diese Runde.

      Nach einem kurzen Anstieg sah ich die Tafel mit der Information

      • vor 3 Tagen

  2. Sven war wandern.

    vor 7 Tagen

    02:47
    13,7 km
    4,9 km/h
    100 m
    100 m
    1. Sven

      Heute ein kleiner Rundgang über die Documenta XV in Kassel. Ich habe die Kunstwerke fotografiert, die ich im Freien mir kostenfrei anschauen konnte.

      Für die Museen werde ich mir noch eine Abendkarte holen, um die restliche Kunstwerke zu sehen.

      • vor 7 Tagen

  3. Sven war wandern.

    21. Juni 2022

    03:39
    17,7 km
    4,8 km/h
    410 m
    400 m
    Sven, Adelbert und 175 anderen gefällt das.
    1. Sven

      Heute bei bestem Wanderwetter, habe ich mir mal wieder einen Premiumweg rausgesucht.

      Es ging über den P13 Boyneburg.

      

      Vom Mohnparkplatz in Grandenborn führte der Weg durch den Ort, vorbei am Teichhof, wo wir uns mit Wurstwaren eindeckten.

      Anschließend ging es zwischen den Feldern vorbei am Trojanischen Pferd

      • 21. Juni 2022

  4. Sven war wandern.

    6. Juni 2022

    04:41
    25,0 km
    5,3 km/h
    550 m
    550 m
    Sven, Thomas J. und 205 anderen gefällt das.
    1. Sven

      Heute eine geplante Wanderung von Bad Pyrmont aus.

      Mein Weg führte mich vom Parkplatz direkt ins Zentrum der Kurstadt mit seinem Kriegerdenkmal und seinen vielen Brunnen.

      Als erstes schaute ich mir den Heiligen Born an, ging aber nicht in die Wandelhalle.

      Ich kam an der Dunsthöhle vorbei und anschließend

      • 6. Juni 2022

  5. Sven war wandern.

    4. Juni 2022

    04:14
    23,3 km
    5,5 km/h
    590 m
    590 m
    Sven, Rico Covotta 🇦🇹 und 199 anderen gefällt das.
    1. Sven

      Heute Mittag habe ich aufgrund des schönen Wetters die Deisterwanderung von Barsinghausen, die ich letztes Jahr im November gelaufen bin nocheinmal als Vorlage genommen und etwas verlängert.

      

      Vom Parkplatz am Naturfreundehaus Barsinghausen ging es über Waldwege mit wunderschönen Aussichten vorbei an der

      • 4. Juni 2022

  6. Sven war wandern.

    26. Mai 2022

    03:59
    17,2 km
    4,3 km/h
    400 m
    400 m
    Sven, Destination Valhalla und 217 anderen gefällt das.
    1. Sven

      Bevor ich diese Wanderung startete, fuhr ich als erstes nach Hildesheim, um mir die Blüte des tausendjährigen Rosenstocks am Dom anzusehen.

      Wirklich sehr schön. Anschließend besichtigte ich noch den Dom.

      

      Diese Rundwanderung wurde Ende März schon mal unternommen.

      Heute am Vatertag, habe ich mir die Wanderung

      • 26. Mai 2022

  7. Sven und Michael waren wandern.

    22. Mai 2022

    Sven, Elif und 207 anderen gefällt das.
    1. Sven

      Eine Sonntagswanderung mit den Wanderfreunden im Harz.

      Vom Parkplatz in Blankenburg ging es über den Calviusberg zur Ausflugsgaststätte "Ziegenkopf" und weiter zum Albert Schneider Denkmal.

      Von dort setzen wir unseren Weg fort und bogen links ab vor der Otto-Ebert-Brücke.

      An den Bielsteinklippen entdeckten

      • 22. Mai 2022

  8. Sven war wandern.

    18. Mai 2022

    Sven, Pam und 218 anderen gefällt das.
    1. Sven

      Nach Feierabend eine kleine Runde durch den Deister bei Bredenbeck, die schon eine ganze Weile unter meinen geplanten Touren "schlummerte".

      

      Vom leeren Parkplatz ging es über Schotterwege zum Dreikantigen Stein.

      Dieser ist seit 1815 der wichtigste Eckpunkt zwischen den Kniggeschen Forsten und dem Bredenbecker

      • 18. Mai 2022

  9. Sven und Joachim waren wandern.

    13. Mai 2022

    02:49
    14,9 km
    5,3 km/h
    20 m
    20 m
    Sven, GEVI ⚧ und 200 anderen gefällt das.
    1. Sven

      Heute am letzten Urlaubstag eine längere Wanderung durch Lelystad.

      

      Vom Hafen ging es über eine Klappbrücke und über einen schönen ausgebauten Fahrradweg zur Batavia Stad, einem Outlet Einkaufsdorf mit vielen bekannten Marken.

      Am Wochenende ist hier die Hölle los, wovon ich mich an einem Samstag überzeugt

      • 13. Mai 2022

  10. Sven und Joachim waren draußen aktiv.

    11. Mai 2022

    00:43
    6,05 km
    8,4 km/h
    10 m
    10 m
    Sven, Heiko und 183 anderen gefällt das.
    1. Sven

      Ein Tagesausflug nach Amsterdam.

      

      Die Stadt ist einfach wunderschön. Jede Menge Grachten und viel zu entdecken.

      

      Ich entschied mich aufgrund des Zeitmangels nicht für eine Wanderung durch Amsterdam, sondern für eine Aufzeichnung der Grachtenfahrt.

      

      Hierbei konnte ich einige schöne Ecken von Amsterdam kennenlernen

      • 12. Mai 2022

  11. loading