komoot
  • Entdecken
  • Routenplaner
  • Features
29

Sven

Map data © OpenStreetMap-Mitwirkende
Über Sven

Wanderer in und um Hannover. Ab und zu auch in Nordhessen unterwegs.
Andere Regionen in Deutschland warten auf ihre Entdeckung.
„Wandern ist die vollkommenste Art der Fortbewegung, wenn man das wahre Leben entdecken will.
Es ist der Weg in die Freiheit.“ (Elizabeth von Arnim)
„Wandern macht den Kopf frei und füllt das Herz mit Wertschätzung für den Schöpfer.“ (Georg Bäcker)komoot.com/de-de/user/1650871838522/embed

Distanz

3 112 km

Zeit in Bewegung

613:50 Std

Letzte Aktivitäten
  1. war wandern.

    vor 2 Tagen

    Vom Ostbahnhof Berlin entlang des Osthafens zur East-Side-Gallery und Markthalle 9

    02:28
    13,1 km
    5,3 km/h
    20 m
    20 m
    , und 179 anderen gefällt das.
    1. vor 2 Tagen

      Bearbeitung der vielen, teilweise doppelten Fotos und die Beschreibung folgen

      

      Besonderer Dank geht an , der mich mit seinen Touren inspirierte die Oberbaumbrücke in diese Wanderung einzubinden.

      Die Markthalle 9 in Berlin Kreuzberg habe ich mir als kulinarisches Zwischenziel ausgewählt.

  2. war wandern.

    vor 3 Tagen

    , und 201 anderen gefällt das.
    1. vor 3 Tagen

      Beschreibung und Bearbeitung der vielen Fotos folgt.

      

      Besonderer Dank geht an für die Vorlage dieser sehr grünen und interessanten Wanderung durch Berlin. Ich habe lediglich die Rudower Höhe mit erwandert, weil ich diese nicht kannte und wahrscheinlich nicht so schnell hierher zurückkomme

  3. war wandern.

    vor 4 Tagen

    , und 197 anderen gefällt das.
    1. vor 4 Tagen

      Beschreibung folgt.

      

      Besonderer Dank geht an , der mich mit seinen Touren durch den großen Tiergarten inspirierte, diesen selbst einmal ein Stück zu durchwandern.

      Danke Frank.

  4. war wandern.

    14. April 2024

    , und 262 anderen gefällt das.
    1. 14. April 2024

      Durch Komoot-Freund , der letzten Sonntag im "Kirschenland bei Golmbach und Warbsen" unterwegs gewesen ist, bekam ich den entscheidenen Hinweis meine geplante Wanderung aus dem Rother Wanderführer "Südniedersachsen" umzusetzen.

      Vielen Dank für diesen hilfreichen Hinweis.

      

      Vom Wanderparkplatz

  5. und 2 andere waren wandern.

    7. April 2024

    , und 201 anderen gefällt das.
    1. 8. April 2024

      Auf einem Teilstück des 18,7 km langen 5. Rundweges vom Harzer BaudenSteig ging es mit den Wanderfreunden und vom Parkplatz am ehemaligen Standort "Die Waage der Baryt-Bahn" vorbei. Bei der Baryt-Bahn handelt es sich um die Grubenbahn der Deutschen Baryt-Industrie, die besonders

  6. war wandern.

    6. April 2024

    , und 256 anderen gefällt das.
    1. 6. April 2024

      Der Frühling lässt die Bäume sprießen und das schöne Wetter nutze ich für eine Wanderung durch das Naturschutzgebiet Leineaue zwischen Ruthe und Koldingen, welches ich am 21. März diesen Jahres zum ersten Mal durchwanderte. Mir fehlte noch ein Teil des NSG, den ich mit dieser Wanderung nachreiche.

      Von

  7. war wandern.

    30. März 2024

    , und 238 anderen gefällt das.
    1. 30. März 2024

      Eine Wanderung, die mittlerweile zwei Jahre in meinen Planungen schlummerte, wurde heute aus ihrem "Dornröschenschlaf" geweckt.

      (Ich weiß, dass es heute eine Menge Fotos geworden sind, aber einige sind bereits aussortiert!)

      

      Vom Parkplatz in Bad Zwesten ging es über den Friedhof zu einer kleinen Brücke

  8. war wandern.

    24. März 2024

    , und 263 anderen gefällt das.
    1. 24. März 2024

      Ein Hinweis gleich zu Beginn für Nachwanderer:

      Für die bessere Lesbarkeit der Schilder sollte man die Rundwanderung anders herum laufen. (Ich hatte leider die Beschilderung im Rücken!)

      

      "Hier geht´s rund um Altenau" ist ein 14km langer gut ausgeschildeter Rundweg mit schönen Aussichten auf die Bergstadt

  9. war wandern.

    21. März 2024

    , und 262 anderen gefällt das.
    1. 21. März 2024

      Schon einige Zeit stand das Naturschutzgebiet "Leineaue zwischen Ruthe und Koldingen" auf meiner Geplant Liste.

      Beim Erstellen der Route ist mir bei den markierten Highlights der Planetenweg entlang der Innerste aufgefallen, den ich mit in die Planung einbezogen habe.

      

      Meine heutige Wanderung startete ich

  10. und waren wandern.

    17. März 2024

    , und 242 anderen gefällt das.
    1. 17. März 2024

      Anfang März berichtete die Regionalnachrichtensendung "Hallo Niedersachsen" darüber, dass die Gemeinde Bodenwerder den Landkreis Holzminden verlassen und sich dem Landkreis Hameln-Pyrmont anschließen möchte, weil sie hofft, dass ihre Interessen dort besser vertreten werden. Grund für mich eine schon

  11. loading