komoot
  • Entdecken
  • Routenplaner
  • Features

Daniela 💙 ⚓ hat diesen Ort mit komoot entdeckt!

Entdeck auch du mehr von der Welt da draußen!

Daniela 💙 ⚓
Touren

➡️ Führung durchs Maritime Viertl in Kiel-Wik mit Schleuse..., 20.05.2023

Daniela 💙 ⚓
Touren

➡️ Führung durchs Maritime Viertl in Kiel-Wik mit Schleuse..., 20.05.2023

➡️ Führung durchs Maritime Viertl in Kiel-Wik mit Schleuse..., 20.05.2023

00:49
4,12 km
5,1 km/h
20 m
20 m
  • Eine Kopie dieser Tour speichern

Tourenverlauf

Start
21 m
Unser Resieleiter Burkardt Hackländer
Ehemalige techn. Marineschule
191 m
201 m
Petruskirche
Atelierhaus
451 m
472 m
Was aus dem Geb. 3 wohl noch wirr...???
Das Hauptgebäude im Anscharpark
631 m
Ein tolles Tor
Nochmal vor der Kirche...
693 m
693 m
Hier ist das Dreimaster-Cafè
Das ehemalige Marinegefängnis mit Todeszellen
Eingang von Bowoski in den ersten Kieler Tatort Folgen
Der Holtenauer Leuchtturm Im Marinemuseum
Privat bewohnten ehemaliger Wasserrurm
Keramik-Kunst
Was ein toller Baum
1,76 km
Der Wiker Balkon
Modell der alten Prinz-Heinrich-Brücke Holtenu
2,15 km
An der Schleuse...
Ein Frachter läuft in die Schleuse ein
Ein Schleusentor schließt...
An der Schleuse ist immer was los...
2,48 km
2,59 km
4,13 km
Kanal-Imbiss
4,13 km

Karte

loading

Tourenprofil

Geschwindigkeitsprofil

war wandern.

20. Mai 2023

Kommentare

  • 21. Mai 2023

    Heute war es nun endlich soweit. An unserem legendären Cousin- u. Cousinentreffen bei uns in Kiel habe ich eine Führung durch das maritime Viertel im Stadtteil Kiel-Wik inkl. Schleusenausstellung und auf der Schleusenplattform organisiert ➡️...

    

    Die Einführung in der informativen Schleusenausstellung in

  • 21. Mai 2023

    aha, dafür also deine Vor-Besuche 😊. Deiner Beschreibung und deinen schönen Bildern zufolge unterstelle ich, deine erweiterte Familie hat sich sehr wohl gefühlt. Klasse, die Pflege solcher Traditionen.

    

    Ja, Gebäude 3 ist noch im Dornröschen-Schlaf.

    

    PS Du kannst die Tour auch ein zweites Mal (mit hunderten

  • 

    Dein Text ist ja spannender als als ein Roman...

    Ist ja echt gewaltig.....

    Aber mir gefällt deine Wanderung in der schönen Landeshauptstadt besonders gut....

    Wer fühlt sich nicht wohl bei so einem Wetter und dann noch am Wasser 👏👍Aber nun ist das Wochenende rasch wieder vorbei, und du hast

  • 21. Mai 2023

    Tolles Familienevent bei schönstem Wetter & mit interessanter Tour, tolle Idee 😊👍🏻....... merke ich mir mal...... zum Anscharpark habe ich eine persönliche Beziehung..... habe ich dort vor mehr als 30 Jahren mein praktisches Examen 😷 absolviert. Zur der Zeit war dort noch die Uni Neurochirurgie

  • 22. Mai 2023

    Hey - du bist ja auch ganz toller Beobachter und hast alles gut im Blick 😉...

    Das WE war rundum großartig. Alle (22 Pers.) waren begeistert, glücklich und zufrieden und wir sind es ebenfalls 😊..

    Das ist lieb von dir mit deinem Tipp. Aber nee, das reicht mir so. Ich habe von diesem langen WE sooo

  •  Tolle Tour, die ich so tatsächlich auch noch nicht kannte. Danke für den Link, das werde ich bei der nächsten Familienfeier gleich mal buchen. 😀👍

  • 24. Mai 2023

    Sehr gerne . Freut mich, wenn ich dir für dich, Familie und Freunde eine neue Idee präsentieren konnte 😉...

    Berichte gerne, wie es euch gefallen hat 💭...

Dir gefällt vielleicht auch

Kulturelle Highlights der Ostseeküste Schleswig-Holsteins

Fahrrad-Collection von Ostsee-Holstein-Tourismus e.V.

In zehn Tagen auf Naturpark-Wanderweg durch das Binnenland

Wander-Collection von Binnenland SH

Ostseeküsten-Radweg – Schleswig-Holsteins beliebtester Fernradweg

Fahrrad-Collection von Ostsee-Holstein-Tourismus e.V.

Wandern an der Schlei

Wander-Collection von Binnenland SH

Radeln an der Wasserstraße – Nord-Ostsee-Kanal-Route

Fahrrad-Collection von Hannah

Der Weg ist das Ziel – auf Wandertour am Ostseefjord Schlei

Wander-Collection von OSTSEEfjordSCHLEI

Radwandern auf dem Ostseeküstenradweg

Fahrrad-Collection von Ostseeküsten-Radweg

D-Route 2: Ostseeküstenroute

Fahrrad-Collection von Radnetz Deutschland

Zwischen den Meeren – Nord-Ostsee-Wanderweg

Wander-Collection von Anette

Zwischen Geest und Hügelland – Radfahren in den Hüttener Bergen

Fahrrad-Collection von Ostseebad Eckernförde

Mini-Radreiseregion Rendsburg

Fahrrad-Collection von Binnenland SH

Von Hof zu Hof & Hütte zu Hütte – Fernwandern in Deutschland

Wander-Collection von Schöffel Sportbekleidung