komoot
  • Entdecken
  • Routenplaner
  • Features

hallunke hat diesen Ort mit komoot entdeckt!

Entdeck auch du mehr von der Welt da draußen!

hallunke
Touren

Bad Lauchstädt + Holleben

hallunke
Touren

Bad Lauchstädt + Holleben

Bad Lauchstädt + Holleben

01:47
36,5 km
20,5 km/h
180 m
180 m
  • Eine Kopie dieser Tour speichern

Tourenverlauf

Start
852 m
2,06 km
2,15 km
7,48 km
Kirschberg bei Hohenweiden
13,7 km
heute mal mit Bootshänger
ehemaliger Bahnhof Bad Lauchstädt
34,3 km
34,7 km
36,0 km

Meld dich kostenlos bei komoot an, um mehr Fotos und Highlights dieser Tour zu sehen.

36,5 km
Ziel

Karte

loading

Tourenprofil

Geschwindigkeitsprofil

war mountainbiken.

12. November 2023

Kommentare

  • 12. November 2023

    bei tiefstehender Sonne ging es Richtung Süden. Bad Lauchstädt kann man in einer halben Stunde erreichen; später zwischen der Autobahn (A 38) und Holleben sieht man, wie der Windpark einige neue (und auch größere) Anlagen erhält

  • 12. November 2023

    die Wilde Saale sieht aber sehr zahm aus u.endet anscheinend in einer Sackgasse 😄 u. ...Glückwunsch zum neuen Boot, wo wirds denn Wasser verdrängen❓️ naheliegend wäre ja die Wilde Saale 😜

  • 12. November 2023

    

    das wird ein längerer Erklär-Text:

    

    1. die Wilde Saale zweigt von der Elisabeth-Saale westlich ab und umfließt die gesamte Peißnitzinsel. Früher war sie tatsächlich mal "wild", genau an dem Abzweig gab es bis in die späten 70er Jahre ein kleines Wehr, dann auf den ersten 600...700

  • 13. November 2023

    danke für die umfangreiche Erklärung 🙏😄....ist schon interessant u.das Problem mit dem Schaum auf fließenden Gewässern kannte man ja hinlänglich aus der Vergangenheit, wenn Industrie nich weit weg war....Dir noch nee schöne Woche 👍

  • 16. November 2023

    👍 Die Schilder im Wasser stammen sicher vom Radweg nebenan, wo ja schon wieder neue stehen. Wirklich Sackgasse ist das für Radfahrer nicht. Kommt man denn auch unter der Brücke durch (letztes Bild, sonntags, wenn keiner da baut)? Bin letztes mal über die Brücke, aber da wollte ich ja eigentlich nicht

  • 17. November 2023

    

    wenn sich alle an Baustellen-Absperrungen hielten, wäre es dort schon eine Sackgasse. Die Bauleute haben ja schon dicke Betonbarrieren über den Uferweg gestellt, um die Baustelle zu sichern. Aber sowas ignoriert ja der Hallenser nach Kräften (nicht der Hallunke)

    

    Unter der Brücke durch ist momentan

  • 17. November 2023

    Danke 😊🙋‍♂️ Manche Ecken in Halle kenne ich nicht so gut, und wenn man dann nach Komoot-Navigation fährt, ist der Weg durch die Baustelle einfacher. Wenn mir da Radler entgegen kommen, gehe ich von der Fahrbarkeit aus. Hier gibt es oft ausgeschilderte Verbote an Baustellen, aber extra eingerichtete

  • 17. November 2023

    

    wie gesagt, der Hallenser ignoriert es nach Kräften und an dem Tag bin ich an der Stelle auch durch gefahren. Man muss ja auch mal auf dem Teppich bleiben, wenn die Planer in Halle meinen Radfahrern größtmögliche Umleitungen zumuten zu können.

    Erst gestern Abend bin ich genau durch eine Baustelle

  • 20. November 2023

    Danke für die vielen Informationen. Da ich auch aus Halle komme, aber schon viele Jahre im Harz lebe, interessiere ich mich für diese Geschehnisse. Wir sind auch mit dem MTB unterwegs und waren in Bad Dürrenberg, wo leider auch Sperrungen auf dem Saaleradweg sind. Weiterhin viele schöne Erlebnisse

Dir gefällt vielleicht auch

Die schönsten Badeseen in Sachsen-Anhalt

Fahrrad-Collection von komoot

Naturlehrpfade für Groß & Klein im Naturpark "Unteres Saaletal"

Wander-Collection von Naturpark Unteres Saaletal

Schlösser, Museen und mehr – Kultur pur im MDV

Wander-Collection von MDV - Mitteldeutscher Verkehrsverbund

Die schönsten Badestellen rund um Leipzig

Fahrrad-Collection von komoot

Kunst, Geschichte & Museen – Kulturtouren im MDV

Wander-Collection von MDV - Mitteldeutscher Verkehrsverbund

Kinderwelten & Badespaß – Touren mit Kids im MDV

Wander-Collection von MDV - Mitteldeutscher Verkehrsverbund

Verlassen und vergessen – Geheimnisvolle Lost Places rund um Leipzig

Wander-Collection von MDV - Mitteldeutscher Verkehrsverbund

Mit dem PlusBus zu wunderbaren Wanderungen bei Leipzig

Wander-Collection von MDV - Mitteldeutscher Verkehrsverbund

Wandern zwischen Großstadt & Natur – Urban Escapism Leipzig

Wander-Collection von Leipzig Travel

D-Route 11: Ostsee – Oberbayern

Fahrrad-Collection von Radnetz Deutschland

Wandern und Genießen im MDV

Wander-Collection von MDV - Mitteldeutscher Verkehrsverbund

Mit Bahn & Fahrrad Richtung Sommer in Sachsen-Anhalt, Thüringen & Sachsen

Fahrrad-Collection von Bahn und Fahrrad