🐕 Susi 🐾 und 👩 Bettina 🐌 hat diesen Ort mit komoot entdeckt!

Entdeck auch du mehr von der Welt da draußen!

Mit 🐕 Susi von der Heidsmühle über die Wolfsschlucht zurück

02:27
8,52 km
3,5 km/h
160 m
150 m

Tourenverlauf

Die Burgen von Manderscheid
Kantensteine unterhalb der Marienhütte
Blick aus der Marienhütte
Kleine Insel auf dem Heidsmühlen-Teich
Traumhaft
10 m
1,14 km
2,40 km
2,47 km
2,48 km
3,13 km
3,99 km
5,21 km
5,97 km
5,99 km
6,07 km
6,12 km
8,52 km

Tourenprofil

Keine Auswahl

Geschwindigkeitsprofil

Keine Auswahl

🐕 Susi 🐾 und 👩 Bettina 🐌 war wandern.

23. April 2020

Kommentare

  • 🐕 Susi 🐾 und 👩 Bettina 🐌

    Nach dem wir die letzten Tage zuhause im Garten gewurschtelt haben, ging es aber heute endlich wieder raus in den Wald.Start war die Heidsmühle bei Manderscheid. Dort sind Susi und ich den Achtsamkeitspfad entlang bis über die Germanenbrücke und dann weiter den Dreisbornweg im Bogen gelaufen, bis wir von oben die Wolfsschlucht nach unten klettern konnten und dann ging es weiter durch den Wald zurück zur Heidsmühle.Zuerst habe ich meinen neuen Barock-Fotorahmen ausprobiert. Den habe ich mir aus Klopapierrollen gebastelt. Habe ihn mit Gipsbinden umwickelt und dann angestrichen. Sogar die Patina an den Ecken habe ich nicht vergessen und der Rahmen liegt nun im Auto und ist immer bereit, wenn ich ein schönes Fotomotiv, wie zum Beispiel die Manderscheider Burgen oder den Teich an der Heidsmühle, sehe. Ich habe schon einige Leute angesprochen für mich Klopapierrollen zu sammeln damit ich noch weitere Rahmen, vllt auch in einem anderen Stil basteln kann, darauf freue ich mich schon sehr.Dann haben wir auch wieder einige Steine zum auswildern mitgenommen und heute hatten wir Glück und haben selbst zwei Steinchen gefunden, worüber wir uns natürlich unheimlich gefreut haben. Die Steine werden nun an einer anderen Stelle bei einer nächsten Wanderung weiter auf die Reise gehen.Susi war heute richtig in ihrem Element. Klettern und Wasser, ihr kleines Hundeherzchen war total zufrieden. Die Maus hat aber auch vor nichts Angst und als es die Wolfsschlucht runter ging, da hat sie die 8 Meter Leine vollends ausgenutzt und ist die Steine runter geklettert. Auch als sie hätte auf dem Weg laufen können, ist sie im Flußbett über die Steine geklettert.Vier Stunden waren wir unterwegs und als ich die Fotos eben alle nochmal angeschaut habe, bekam ich fast eine „Grün-Vergiftung“ aber so grün war es wirklich – ich habe diesmal wieder viele Fotos mitgebracht aber bei vier Stunden Wanderung denke ich, darf man auch mal über 150 Bilder knipsen ;-) Ich verspreche, sie sind spannend, bis zum letzten Schuss!PS. Die Fotos sind leider nicht in der richtigen Reihenfolge hochgeladen, was ist da wieder los mit Komoot?

    • 23. April 2020

  • 🐕 Susi 🐾 und 👩 Bettina 🐌

    Klingel Klangel im Wald

    • 23. April 2020

  • 🐕 Susi 🐾 und 👩 Bettina 🐌

    Der Wasserfall an der Germanenbrücke

    • 23. April 2020

  • 🐕 Susi 🐾 und 👩 Bettina 🐌

    und hier zwitschern die Vögelchen im Wald und Susi hört andächtig zu

    • 23. April 2020

  • Willigipfel

    Wieder sehr sehr schön Bettina 👍👏👏👏🙏😊🙋‍♂️

    • 23. April 2020

  • Frank

    Tolle Idee mit dem Rahmen, macht was her. Fotos sind dir auch wieder gelungen. 👍😉

    • 23. April 2020

  • Sabine 🦁

    Schöne Bilder, schön beschrieben!
    Den Klopapier-Rahmen finde ich toll... Du steckst voller Ideen 💡!

    • 23. April 2020

  • 🐕 Susi 🐾 und 👩 Bettina 🐌

    Danke für euer Lob auch bezüglich des Fotorahmen 🥰

    • 23. April 2020

  • Uta

    Ihr 2 habt eine tolle Tour gemacht! 👍🏻 Bettina, hast Du den Bilderrahmen unterwegs um den Hals getragen? 😁 Mit seiner Hilfe werden Deine Fotos zu Edelfotos! 🤩
    Sehr gefällt mir auch Susi 🐕 im Summstein! 😍
    Zum Thema Achtsamkeit kann ich Dir die Bücher von Eckhart Tolle empfehlen! 😘🙋🏼‍♀️

    • 23. April 2020

  • Jolanta

    Bettina, du hast wirklich der Rahmen mitgenommen 🙈😁du bist verrückt, aber die Bilder sehen super aus (besonders gefallen mir die mit dem Schloß).

    • 24. April 2020

  • 🐕 Susi 🐾 und 👩 Bettina 🐌

    Ja klar Jolanta, der Rahmen ist jetzt im Auto, also immer dabei :-) - und man kann ihn gut über den Rucksack hängen :-)
    Allerdings, ich habe kein Schloß fotografiert, es waren die Burgen in Manderscheid und das Restaurant Heidsmühle, von wo aus ich unsere Wanderung gestartet hatte aber stimmt, die Fotos sind wirklich toll, der Himmel ist aber auch blau, da wirkt alles gleich viel toller!

    • 25. April 2020

Dir gefällt vielleicht auch