komoot
  • Entdecken
  • Routenplaner
  • Features

christian hat diesen Ort mit komoot entdeckt!

Entdeck auch du mehr von der Welt da draußen!

christian
Touren

Murgleiter Etappe 3: Forbach - Schönmünzach (Schwarzwald Mitte)

christian
Touren

Murgleiter Etappe 3: Forbach - Schönmünzach (Schwarzwald Mitte)

Murgleiter Etappe 3: Forbach - Schönmünzach (Schwarzwald Mitte)

03:51
22,6 km
5,9 km/h
900 m
680 m
  • Eine Kopie dieser Tour speichern

Tourenverlauf

Start
128 m
Die Murg und Forbach
Über die alte Holzbrücke
413 m
458 m
560 m
1,54 km
2,67 km
4,15 km
5,74 km
6,25 km
6,76 km
7,44 km
12,0 km
13,3 km
19,9 km
20,6 km
20,8 km
21,0 km
21,2 km
21,2 km
22,4 km
22,6 km

Meld dich kostenlos bei komoot an, um mehr Fotos und Highlights dieser Tour zu sehen.

22,6 km

Karte

loading

Tourenprofil

Geschwindigkeitsprofil

war wandern.

17. Mai 2020

Kommentare

  • 17. Mai 2020

    Das perfekte Wetter für so eine Tour und tolle Fotos!

  • 17. Mai 2020

    Schöne Strecke. Da warst Du heute nicht alleine unterwegs ...

  • 17. Mai 2020

    Eine reizarme Etappe mit wenigen Highlights, dazu in der Mitte geprägt von Motorradlärm (ok es war Wochenende). Das letzte Drittel war ok (+ Verlobungsfelsen) .

    

    

    Fazit : Selbst an Werktagen würde ich diese Etappe nur als "Überbrückungsetappe" gelten lassen. Oder bei Regen laufen, dann war wenigstens das

  • 17. Mai 2020

    @Tom also ich fand die Etappe mäßig

    Mal bei deinen Touren schauen wenn ich zuhause bin

    

    @Kiss außer an der Talsperre war ich sehr alleine unterwegs. Ich glaube 6 Personen getroffen.

  • 17. Mai 2020

    vielen Dank für die Infos Christian , ich finde eine gute Tourbeschreibung so wichtig, man kann sich gleich ein viel besseres Bild machen 🙂

  • 17. Mai 2020

    Sieht auf den Fotos aber nicht langweilig aus. Man darf nicht immer zu viel erwarten 😉

  • 17. Mai 2020

    Interessant, auf den Bildern kommt die Tour gut weg.

  • 17. Mai 2020

    Die Fotoauswahl ist bei mir ja immer sehr selektiv.

    Wenn man sich die Zoom Ansicht anschaut, sieht man dass es auf 14 km quasi nur 3/4 Fotomotive gab.

    

    Gefühlt wollte ich ab km14 nur noch "ins Ziel" mit der Tour.

    

    Aber vielleicht bin ich zu "streng" 😉

  • 17. Mai 2020

    Die Touren haben es bei Dir auch nicht einfach. *lach* Wenn man eine sagenhaft schöne Wanderung hinter sich hat (siehe gestern) hat es die nächste Tour besonders schwer und kann selten punkten. Glaube, Du bist zu "streng" ...

  • 17. Mai 2020

    Respekt👍🏆und tolle📷

  • 17. Mai 2020

    Um Forbach ist eine wunderbare Wandergegend! (Hatte ich auch auf meiner Liste) Aber das gilt leider nicht für den Weg zur Talsperre. Besser hoch nach Bermersbach, auf halber Höhe nach Raumünzach, Richtung Forbach im Murgbachbett, über Kuckucksfelsen nach Gausbach und mit genügend Ausdauer noch zum Latschigfelsen

  • 17. Mai 2020

    Danke Maria.

    Könntest du mir ein Bild/link schicken oder auf komoot öffentlich stellen?

    Ich habe nur den"Panoramarunde rund um Forbach" gefunden.

  • loading

Dir gefällt vielleicht auch

Abenteuer Wandern! Die besten Touren im Nördlichen Schwarzwald

Wander-Collection von Nördlicher Schwarzwald

Natur pur: Entdecke den Schwarzwald mit Bus und Bahn

Wander-Collection von Nationalparkregion Schwarzwald

Der Hunger kommt beim Wandern – 5 Einkehrtipps in Baiersbronn

Wander-Collection von Nationalparkregion Schwarzwald

Trails satt – Mountainbiking im Baiersbronner Wanderhimmel

Mountainbike-Collection von Nationalparkregion Schwarzwald

Unterwegs im Nationalpark Schwarzwald

Wander-Collection von Nationalparkregion Schwarzwald

Auf den Himmelswegen im Baiersbronner Wanderhimmel

Wander-Collection von Nationalparkregion Schwarzwald

Let’s rock! auf den Schwarzwälder Genießerpfaden

Wander-Collection von Schwarzwald Tourismus

Trekking-Camp und Co. – Besondere Übernachtungen im Schwarzwald

Wander-Collection von Nationalparkregion Schwarzwald

Lass dich verzaubern – Wandern im mystischen Schwarzwald

Wander-Collection von Nationalparkregion Schwarzwald

WanderWelten Teinachtal – Für Outdoorfans & Genussmenschen

Wander-Collection von Nördlicher Schwarzwald

Von See zu See im Nationalpark Schwarzwald – 5 Tage auf dem Seensteig

Wander-Collection von Nationalparkregion Schwarzwald