komoot
  • Entdecken
  • Routenplaner
  • Features

Tbrnds hat diesen Ort mit komoot entdeckt!

Entdeck auch du mehr von der Welt da draußen!

Tbrnds
Touren

Komoot Staffelwanderung - von Spandau nach Wannsee durch das alpine Berlin

Tbrnds
Touren

Komoot Staffelwanderung - von Spandau nach Wannsee durch das alpine Berlin

Komoot Staffelwanderung - von Spandau nach Wannsee durch das alpine Berlin

05:09
25,4 km
4,9 km/h
410 m
410 m
  • Eine Kopie dieser Tour speichern

Tourenverlauf

613 m
1,21 km
3,22 km
3,87 km
4,65 km
5,81 km
9,12 km
9,15 km
9,20 km
9,53 km
10,9 km
11,8 km
13,3 km
14,6 km
14,6 km
16,2 km
17,1 km
17,3 km
20,6 km
20,6 km
22,0 km
23,1 km
24,6 km
25,4 km
Ziel

Karte

loading

Tourenprofil

Geschwindigkeitsprofil

und 2 andere waren wandern.

30. Juni 2020

Kommentare

  • 30. Juni 2020

    Fontane schreibt:

    

    Es spiegeln sich in Deinem Strome

    Wahrzeichen, Burgen, Schlösser, Dome:

    Der Julius-Thurm, den Märchen und Sagen

    Bis Römerzeiten rückwärts tragen,

    Das Schildhorn, wo, bezwungen im Streite,

    Fürst Jazko dem Christengott sich weihte,

    Der Harlunger Berg, deß oberste Stelle

    Weitschauend trug unsre

  • 30. Juni 2020

    Super Tour von euch beiden mit Spitzen-Fotos, Torsten! Da habt ihr ja im Grunewald das volle Programm mitgenommen mit Drachenberg, Teufelsberg, Havelhöhenweg und sogar einer Schwanenwerder-Runde, klasse.

    

    Die Collection ist nun ergänzt unter: komoot.de/collection/949565/-virtuelle-komoot-staffelwanderung-berlin-brandenburg-juni-2020

  • 30. Juni 2020

    Frank, das wird kein Regen sein, nur flüssiger Sonnenschein ☀

  • 30. Juni 2020

    Sehr schöne Wolken - Fotos 👍

  • 30. Juni 2020

    Ganz vergessen: ganz ganz dickes Extralob für das perfekt passende Fontane-Gedicht!

  • 30. Juni 2020

    Schöne Bilder

  • 30. Juni 2020

    Passend zu dem Fontane-Gedicht habt ihr eure Etappe geplant, eine tolle Strecke die du mit interessanten und schönen Motiven vervollkommnet hast! Auf einigen deiner Fotos sehen die Wolken aus wie gemalt ... Klasse!

    

    Das ihr zum Wannsee wandert, hatte ich schon geahnt und mit Spandau als Startpunkt ein

  • 30. Juni 2020

    Schön, dass es jetzt auch noch eine große Grunewaldtour in der Staffel gibt! Und die Fotos sind unglaublich gut.

  • 30. Juni 2020

    Tolle Fotos, besonders 24.

    übersetzt vonOriginal anzeigen
  • 30. Juni 2020

    ...und nun auch noch ein "Best of Havel/Grunewald". Es hat für mich was sehr rundes und stimmiges, dass der Kreis dieser schönen Staffelwanderung sich mit diesen vertrauten, aber dennoch ästhetisch unerwartet in Szene gesetzten Motiven wieder schließt und die Tour bald "zu Hause" ankommt :-)

  • 30. Juni 2020

    Tolle Bilder👍

    Ich habe das zwar nicht alles verfolgt, aber in der Zusammenfassung sieht das ja richtig toll aus. Und viele Kilometer sind zusammen gekommen. Eine tolle Idee. 👏

  • 1. Juli 2020

    Tolle Bilder, so habe ich Berlin noch nie gesehen. 👌👍👣

  • loading

Dir gefällt vielleicht auch

Spandau – DEIN Eldo-RAD-o

Fahrrad-Collection von Spandau

Zwölf Gesichter, ein Berlin – S-Bahn Berlin

Wander-Collection von S-Bahn Berlin

Na, klappt doch! – mit Brompton unterwegs rund um Berlin

Fahrrad-Collection von Brompton Bicycle

Großstadtnatur – Entdecke die grüne Seite Berlins

Fahrrad-Collection von visitBerlin

Mit Kindern auf Safari in Berlin

Wander-Collection von komoot

Berlins schönste Feierabendrunden

Rennrad-Collection von komoot

Berliner Mauer – Spurensuche mit der S-Bahn

Wander-Collection von S-Bahn Berlin

Abseits des Berliner Trubels – Radeln im Osthavelland-Spandau

Fahrrad-Collection von Regionalpark Osthavelland-Spandau