Frank W. mit Dackel hat diesen Ort mit komoot entdeckt!

Entdeck auch du mehr von der Welt da draußen!

🇩🇪 ⭕️ Waldesstille – Komoot Experten Quatsch!

01:06
5,83 km
5,3 km/h
120 m
120 m
  • Eine Kopie dieser Tour speichern

Tourenverlauf

Start
85 m
582 m
582 m
1,02 km
1,14 km
1,32 km
2,13 km
3,00 km
3,78 km
4,59 km
4,59 km
5,83 km
Ziel

Tourenprofil

Nichts ausgewählt – durch Klicken und Ziehen kannst du eine Auswahl erstellen
Keine Auswahl

Geschwindigkeitsprofil

Nichts ausgewählt – durch Klicken und Ziehen kannst du eine Auswahl erstellen
Keine Auswahl

Frank W. mit Dackel war wandern.

26. Juli 2020

  • Eine Kopie dieser Tour speichern

Kommentare

  • Frank W. mit Dackel

    Kurze Runde um Unglinghausen. Führt zum Teil über den Unglinhäuser Themenweg.

    • 26. Juli 2020

  • Frank W. mit Dackel

    Hallo liebe Komoot Nutzer. Ich habe mir mal den Spaß gemacht und in den letzten Wochen viele Highlight erstellt, Bewertungen vorgenommen, Bilder eingestellt und Daumen hoch bei vielen anderen Highlights gemacht. Ergebnis: heute war ich nach dem Pioneer für die Region Siegen Wittgenstein der erstplatzierte Experte. Das Punktesystem von Komoot lässt das einfach zu. Man kann allen Quatsch darein stellen. Auch ein Mistkäfer kann ein Highlight werden und bringt dir Punkte.
    Wie gesagt, ich hab das mal aus Fun gemacht und finde es absurd!
    Wie ist da eure Meinung? Wenn ich die Pionierin in der Kategorie wandern in Siegen Wittgenstein sehe, macht die wenige Touren in dieser Gegend und hat trotzdem eine extrem hohe Punktzahl. Irgendwie komisch. 😉
    Ich finde das System mit Highlight erst mal gut, aber es sollte doch dazu dienen, dass man einen Hinweis auf besondere Sehenswürdigkeiten bekommt.
    Freue mich auf eine konstruktive Diskussion. 😃

    • 26. Juli 2020

  • Dodo

    Ich finde es auch toll, dass man selbst Highlights erstellen kann, aber da ist auch ein Haufen Mist dabei. Ich hab schon ganz viele "Änderungen" beantragt (falsche Namen, Doppelungen, falsche Bilder), also quasi versucht aufzuräumen ;-)
    Keine Ahnung, ob das Pionier-Punkte gibt, ich glaube nicht! Generell muss man dazu viel am Rechner bearbeiten, statt viele schöne Touren einzustellen.
    Und es gibt keine Revision...

    • 27. Juli 2020

  • Patrick 🏃‍♂️🤠

    Ja, finde das Komoot Punktesystem auch ziemlich absurd. Deswegen sieht man teilweise an Hotspots denselben Ort 5-6x...

    • 29. Juli 2020

  • Frank W. mit Dackel

    Danke für eure Kommentare. Ich werde für mich versuchen wirklich nur noch echte Highlight zu bringen. Den Spaß den ich Mir erlaubt hatte, zeigt ja wie absurd das Ganze ist. Und mittlerweile hat ein Anfänger mit wenigen Touren die Rangfolge der Experten in Si-Wi durcheinander gebracht und ist weit vorne. Da stimmt vieles nicht im System.
    Wir lassen uns dadurch den Spaß an Komoot nicht vermiesen. 😁

    • 29. Juli 2020

  • Sebbi

    Hallo Frank, eigentlich habe ich noch nie darüber nachgedacht, dass ich für Highlights usw. Punkte bekomme. Bis vorhin wusste ich gar nicht, dass es solch ein Ranking gibt.
    Wenn ich ein Highlight setze, oder ein Highlight positiv bewerte, dann weil es mir gefällt und ich der Meinung bin, dass viele andere Nutzer dadurch ebenfalls Freude daran haben werden. Da sind mir irgendwelche Punkte um Experte oder Pioneer zu werden ehrlich gesagt vollkommen egal. Ich wandere ja nicht, um mich mit irgendwelchen Titeln schmücken zu können. Ich wandere aus Leidenschaft, dem Spaß und aus Freude an der Natur. Darum sollte es doch gehen!
    Das ist meine Meinung dazu! Schöne Grüße aus dem Sauerland!

    • 29. Juli 2020

  • Dodo

    @Sebbi: YES! Genauso sehe ich das auch!! Schöne Grüße aus dem Siegerland ins Sauerland!

    • 29. Juli 2020

  • Frank W. mit Dackel

    @ Sebbi und @Dodo, recht habt ihr! Das Bewertungssystem („Experten“) hilft nicht. Die Highlights schon. Viel Spaß da draußen.

    • 30. Juli 2020

Dir gefällt vielleicht auch

Über die Kämme des Rothaargebirges
Wander-Collection von
komoot
Bike Arena Sauerland: Per Mountainbike durchs Land der 1000 Berge
Mountainbike-Collection von
Sauerland Tourismus
Sauerland: Drei Tage mit BIKE auf dem Rothaarsteig
Mountainbike-Collection von
BIKE Magazin
Die schönsten Tagestouren mit dem Rad im Westerwald
Fahrrad-Collection von
Westerwald - Die Urlaubsregion
Pure Wanderlust – Tagestouren im Sauerland
Wander-Collection von
Sauerland Tourismus
3 Tage Trail-Action auf dem Rothaarsteig
Mountainbike-Collection von
komoot
Schaurig schöne Moor Touren
Fahrrad-Collection von
komoot
33 MTB-Trails durch Deutschlands Wälder
Mountainbike-Collection von
komoot