komoot
  • Entdecken
  • Routenplaner
  • Features

Frank Meyer hat diesen Ort mit komoot entdeckt!

Entdeck auch du mehr von der Welt da draußen!

Frank Meyer
Touren

Vom Kleistpark zu den Windmühlen im Technikmuseum und weiter zum Moabiter Werder (Bus Goebenstraße - Moabiter Werder)

Frank Meyer
Touren

Vom Kleistpark zu den Windmühlen im Technikmuseum und weiter zum Moabiter Werder (Bus Goebenstraße - Moabiter Werder)

Vom Kleistpark zu den Windmühlen im Technikmuseum und weiter zum Moabiter Werder (Bus Goebenstraße - Moabiter Werder)

02:45
10,7 km
3,9 km/h
40 m
40 m
  • Eine Kopie dieser Tour speichern

Tourenverlauf

Start
185 m
2,58 km
3,52 km
4,01 km
5,54 km
6,39 km

Meld dich kostenlos bei komoot an, um mehr Fotos und Highlights dieser Tour zu sehen.

10,7 km
Ziel

Karte

loading

Tourenprofil

Geschwindigkeitsprofil

war wandern.

6. Februar 2018

Kommentare

  • 6. Februar 2018

    ... heute war ich nun endlich nach einem Kundentermin in der Nähe des Kleistparks tatsächlich im Technikmuseum und habe mir die beiden dortigen Windmühlen im Museumspark angeschaut bzw. sie fotografiert.

    

    Der Eintritt ins Technikmuseum kostet regulär 8 Euro, natürlich kann man sich dort einen ganzen Tag

  • 6. Februar 2018

    Auch heute hast du wieder eine schöne Strecke zurück gelegt und tolle Fotos gemacht! Auch wenn es dir ums Wandern geht, hättest du für die 8 Euro Eintritt länger als 30 min im Technikmuseum bleiben können.

  • 6. Februar 2018

    Vielen Dank, Cornell! Ich hatte nachmittags noch einen Termin und das Museum war drinnen so überheizt und überfüllt, dass ich lieber die frische Luft und die Sonne etwas länger genießen wollte.

  • 6. Februar 2018

    'Überheizt und überfüllt' mag ich auch nicht. Das Technikmuseum ist leider fast immer überfüllt.

  • 6. Februar 2018

    Im Außenbereich (Museumspark) war ich natürlich so gut wie alleine unterwegs, nur ein paar Raucher standen rum ...

  • 6. Februar 2018

    Aus der Perspektive und bei so einem Traumwetter hab ich den Welt-Ballon noch nicht gesehen! TOP-Bilder, auch die Lilien kenne ich von Deinen Touren nur bei Dunkelheit!

  • 6. Februar 2018

    PS: Ich vermute, dass Du die Seite eh kennst, aber vielleicht ist sie für den einen oder anderen interessant:

    de.wikipedia.org/wiki/Liste_der_Windmühlen_in_Brandenburg

  • 6. Februar 2018

    Vielen Dank, Reimund! Nachdem ich alle Windmühlen in Berlin abgehakt habe, kann ich mich jetzt auf nach Brandenburg machen ...

    

    Die Liste kannte ich noch nicht und habe in Brandenburg auch erst einige Windmühlen gesehen, da werde ich mir sicherlich mal die eine oder andere näher anschauen.

  • 6. Februar 2018

    Wow, das sind ja wieder Klasse Fotos! 👏🏻

    Und ein Anstoß, vielleicht doch mal wieder ins Technikmuseum zu gehen 😉

    Das ist schon Ewigkeiten her, dass wir dort waren.

    

    @ Söhni: Danke, die Liste ist genau richtig. Die werde ich mal aufheben und immer mal mit einplanen 😄

  • 6. Februar 2018

    Vielen Dank, manulie! War aber auch sehr schönes Fotowetter, da muss ich mich nicht anstrengen. Ich war zwischen 12 und 13 Uhr im Technikmuseum, wahrscheinlich sollte man eher schon zur Öffnung um 9 Uhr da sein, um in Ruhe und ohne Stress alles anzuschauen.

  • 6. Februar 2018

    Das Super Wetter hast du gut genutzt. Die Aufnahmen vom Technikmuseum, und was so nebenbei so anfiel, sind gut gelungen.😊

  • 6. Februar 2018

    Vielen Dank, Siegfried!

  • loading

Dir gefällt vielleicht auch

Spandau – DEIN Eldo-RAD-o

Fahrrad-Collection von Spandau

Zwölf Gesichter, ein Berlin – S-Bahn Berlin

Wander-Collection von S-Bahn Berlin

Na, klappt doch! – mit Brompton unterwegs rund um Berlin

Fahrrad-Collection von Brompton Bicycle

Stille Gewässer und quirlige Ufer – Herbstwandern in Berlin

Wander-Collection von visitBerlin

Mit Kindern auf Safari in Berlin

Wander-Collection von komoot