komoot
  • Entdecken
  • Routenplaner
  • Features

Pmbvw hat diesen Ort mit komoot entdeckt!

Entdeck auch du mehr von der Welt da draußen!

Pmbvw
Touren

DEU-PB: Pleisweiler-Pfälzer Weinsteig - Sauhäuselquelle - Karlsplatz- Gleiszellen

Pmbvw
Touren

DEU-PB: Pleisweiler-Pfälzer Weinsteig - Sauhäuselquelle - Karlsplatz- Gleiszellen

DEU-PB: Pleisweiler-Pfälzer Weinsteig - Sauhäuselquelle - Karlsplatz- Gleiszellen

02:38
12,2 km
4,6 km/h
300 m
300 m
  • Eine Kopie dieser Tour speichern

Tourenverlauf

Start
358 m
1,13 km
1,85 km
1,96 km
3,25 km
3,30 km
4,23 km
4,41 km
6,27 km
6,80 km
7,38 km
7,42 km
7,45 km
8,61 km
9,47 km
10,1 km
10,7 km
12,2 km
Ziel

Karte

loading

Tourenprofil

Geschwindigkeitsprofil

und waren wandern.

9. November 2020

Kommentare

  • 10. November 2020

    Heute habe ich mich mal dem Wunsch eines Freundes nach einer "Ich-kann-keine-Sandsteinfelsen-mehr-sehen"-Tour 😳 und "Vielleicht-sollten-wir-auch-mal-durch-die-Weinberge-gehen"-Tour 🤕gebeugt und diese Tour beiden Wünschen entsprechend zusammengeschustert.😛

    Erst ging es gemächlich bis zum Karlsplatz

  • Ups..... Das ist ja ganz ungewohnt von dir 🧐Was ist passiert 🤷‍♀️🤷‍♀️?????

    Komoot hat mir schon vor 3 Tagen gesagt das ihr wandern wart.. 🤔Und erst heute kommen die Bilder 🙄 und dann so wenige.... Fotoapparat kaputt?? 📸

    Und nicht einen dicken Stein... 😥

    Muss ich mir sorgen machen... 🤕🤕

    Aber Bild

  • 10. November 2020

    Wunderschön, Peter. Mein Favorit ist die Nr. 17 👍

  • 10. November 2020

    Hallo Bea, wir waren erst GESTERN wandern 😏

    Zudem musste ich stundenlang Bilder aussortieren und habe es trotzdem nicht geschafft, nur 10 Bilder hochzuladen 😭

    

    ... und dicke Steine wird es sicher wieder bei der nächsten Wanderung geben 😀👍😀

    ... und um mich Waldmensch muss man sich keine Sorgen machen

  • Achso Peter.... 🤔Ich dachte schon du hättest eine Schaffenskrise 🙄

    

    Du darfst aber nicht lachen....

    auf Bild 3 verneigen sich die Bäume leicht zum Weg so als würden sie dem Wanderer zustimmen hier zu gehen....Das kommt wunderbar rüber so...😊

  • 10. November 2020

    Danke Bea, nein ich lache nicht !!!

    Die Erklärung mit Bild 3 ist nachvollziehbar :-)

    

    Mir selbst gefallen die Bilder von den Treppenstufen, da sie mich an eine meiner TOP-10-Touren erinnern. Meine Wanderung im HIHAI oder Grand Canyon auf dem Huangshan in China. Dort bin ich an einem Tag mehr als 5.000 Stufen

  • Alle Achtung......stramme Leistung gewesen 😀

    Das Foto ist klasse 👍📸 und auch wenn auf deinen jetzige Fotos keine 5000 Stufen sind, kann ich verstehen das dich die" kleinen" Treppchen daran erinnern. 😊☺️

  • Ich hab mir gerade mal deine Chinareise angeschaut...🉐... Der kauzige Mann ist klasse..

    Die anderen Bilder natürlich auch..... 😀😀Das war bestimmt ein tolles Erlebnis

  • 10. November 2020

    OFF TOPIC:

    Der Huangshan war nach dem Anschauen einer Reportage ein Muss für mich, so dass ich an meine Chinarundreise von 2007 5 Tage exklusiv angehängt habe und dort war.

    Die Mischung aus Felsen, bonsaiartigen Huangshan-Kiefern plus der Nebel machen dieses Gebirge einmalig :-)

    

    Zwei Kurzfilme für Schwindelfreie

  • 14. November 2020

    Jetzt willst du es dem Herbst aber zeigen, daß du das viel besser kannst mit den Farben. Was machst du, wenn jemand die Wanderung wiederholt und einen "Naturfarbenschock" kriegt.

  • 14. November 2020

    Die Natur und vor allen Dingen das Leben kann aktuell so trist sein, daß man wenigstens ein wenig mit leuchtenden Farben nachhelfen muss. Wie mein Motto halt: World get colors im Gegensatz zu WUAM meinem Lieblingssprayer mit seinem Spruch: World need

    colors. 😀

    Aber immerhin hat es fast so bunt und farbig

  • Ich kann dich und dein Fazit sehr gut verstehen (bin auch so drauf 😉), aber ab und zu mal Weite ...

    und gerade der Kontrast in dieser Region macht den Reiz (für mich).

    Die Digitalfotografie ersetzt dem Malkasten 😁 Und ja, nach dem farbenfrohen Oktober kann der Winter durchaus mal aufgehübscht werden

  • loading

Dir gefällt vielleicht auch

Burgen im Wasgau

Wander-Collection von komoot

Pfälzer Wandermenü – Tages- und Halbtagestouren

Wander-Collection von Pfalz

Wundervolles Teufelswerk – der Felsenland-Sagenweg

Wander-Collection von Michi1001

Offizielle Mountainbiketouren im Wasgau

Mountainbike-Collection von MTB Park Pfälzerwald

Offizielle Mountainbiketouren an der Südlichen Weinstraße

Mountainbike-Collection von MTB Park Pfälzerwald

Mehr Wald geht nicht – Der Pfälzer Waldpfad

Wander-Collection von Michi1001

Pfälzer Wandermenü – Mehrtagestouren

Wander-Collection von Pfalz

Der Weg der Burgen – Wandern auf dem GR 53

Wander-Collection von Luc Gesell