komoot
  • Entdecken
  • Routenplaner
  • Features

Der Bernauer 🇫🇷🇩🇪 hat diesen Ort mit komoot entdeckt!

Entdeck auch du mehr von der Welt da draußen!

Der Bernauer 🇫🇷🇩🇪
Touren

Althüttendorf - Ihlowbergen

Der Bernauer 🇫🇷🇩🇪
Touren

Althüttendorf - Ihlowbergen

Althüttendorf - Ihlowbergen

03:38
18,8 km
5,2 km/h
170 m
170 m
  • Eine Kopie dieser Tour speichern

Tourenverlauf

171 m
11,3 km
18,7 km
18,7 km

Meld dich kostenlos bei komoot an, um mehr Fotos und Highlights dieser Tour zu sehen.

Karte

loading

Tourenprofil

Geschwindigkeitsprofil

war wandern.

10. November 2020

Kommentare

  • 10. November 2020

    Der Weg führte erstmal durch den wunderschönen Wald von Althüttendorf nach Senftenhütte, dann durch Felder nach Groß Ziethen. (Teil des Wanderwegs " rund um die Schorfheide 135 km")

    Zurück ging der Weg über den Sender (Kiesgrube) und die Ihlowbergen.

    Eine sehr schöne Strecke mit einem typischen November Wetter, feucht und neblig.

  • 10. November 2020

    Tolle Tour mit aussergewöhnlichen Begegnungen. Schöne Bilder hast du mitgebracht.

  • 10. November 2020

    Nanu, Laub für den kleinen Hunger. Und schwups ist man auch schon in der Urzeit, in der verblüffenderweise auch der sehr tieffliegende Verkehr mit Ampeln geregelt wird. Eine tolle Tour mit ebensolchen Bildern, die zu betrachten großen Spaß macht!

  • 10. November 2020

    Unheimlich schöne Bilder, kann meinen Vorschreibern nur zustimmen. Sehr tolle Motive und richtig gut umgesetzt. Bei der Ampel kam ich richtig ins Staunen.

  • 10. November 2020

    👍👍👍

  • 10. November 2020

    Da hunger ich lieber, bevor ich mit dem Laub meinen kleinen Hunger stille 😁

    Das sind wieder richtig schöne Fotos! Aber das mit den Kranichen ist doch nachbearbeitet, oben grau und unten Farbe? Kann man ja machen, und keiner merkt es 😉

    Die Schorfheide ist aber auch immer wieder schön. Habe ich für nächstes

  • 10. November 2020

    Gut, vielleicht soll das mit dem Hunger ein Hinweis auf Blätterteig sein...?😇...tolle Landschaften wieder, in Bilder wie #17 und #18 könnte ich reinkriechen, so toll öffnet sich die Landschaft und der Weg führt dich hinein...die Frage mit der Nachbearbeitung ist müßig, sie würde sich m.E. nur stellen

  • An EnnasuS: vielen Dank Susanne. Ja, es gab bei dieser Runde viel zu sehen!

    

    An Constantin: den laub habe ich nicht mal gekostet! Viele Motive gab es wieder bei dieser Runde, u.a. auch unerwartete Ampeln, die einen an dieser Stelle nicht existierenden Verkehr geregelt haben! Vielen Dank für deinen Kommentar

  • An Burkhard: vielen Dank für deinen netten Kommentar! Es war schon sehr interessant, diese Tour, die ich schon im Hochsommer gemacht hatte, an einem grauen Tag in November noch mal zu machen und festzustellen, dass die Natur schön bleibt...

    Was Fotobearbeitung angeht, bin ich mit dir absolut einverstanden

  • 13. November 2020

    Wundervolle Tour! Durch das „Eiszeittor“ sind wir bei ziemlich heißen Temperaturen gegangen. 😀

    Aber auch im November ist es dort einfach „nur schön“.

    Ich mag deine Fotos!!!

  • Vielen Dank für deinen netten Kommentar Manuela! Mir fehlt noch der Frühling, sonst bin ich bei jeder Jahreszeit durch das Tor gegangen!

  • 14. November 2020

    Wunderschöne Bildmotive hast Du eingefangen.Und die Stimmung ist wirklich richtig nebelig und feucht, genauso wie Du es anfangs geschrieben hast, genauso authentisch hast Du den Herbst eingefangen.

Dir gefällt vielleicht auch

In sieben Wander-Etappen „Rund um die Schorfheide“

Wander-Collection von Anette

Uckermärker Landrunde – 9 Etappen weite Landschaft & stille Natur

Wander-Collection von komoot

Wochenendtouren mit Bahn & Fahrrad im Nordosten Deutschlands

Fahrrad-Collection von Bahn und Fahrrad

Hofläden in Brandenburg

Fahrrad-Collection von komoot

Strände und Berge im Norden Deutschlands – Trail-Running mit deuter

Lauf-Collection von deuter

Ob Tag oder Nacht – Fernwandern in Deutschland, Österreich & Schweiz

Wander-Collection von PETZL

Rund um Chorin und Fürstenberg (Havel) – Radtouren mit dem DB Radverleih

Fahrrad-Collection von DB Radverleih

Von Berlin zum Ostseestrand – Bikepacking from City to Serenity

Fahrrad-Collection von Jack Wolfskin

Wandlitzer Erlebnistouren für Familien & Genuss-Radfahrer

Fahrrad-Collection von Gemeinde Wandlitz

Die Glaziale Serie der Uckermark – Bikepacking nördlich von Berlin

Fahrrad-Collection von Katharina Siegel

Malerische Kanalwege – Oder-Havel Radweg

Fahrrad-Collection von Hannah