HWF hat diesen Ort mit komoot entdeckt!

Entdeck auch du mehr von der Welt da draußen!

HWF

Cochemer RitterRunde

Cochemer RitterRunde

04:55
17,9 km
3,6 km/h
640 m
650 m

Tourenverlauf

Start
54 m
603 m
603 m
680 m
786 m
935 m
1,02 km
2,00 km
2,11 km
2,24 km
2,63 km
2,64 km
3,23 km
3,88 km
4,49 km
5,52 km
6,54 km
8,61 km
9,57 km
9,62 km
12,4 km
13,6 km
13,8 km
13,8 km
15,0 km
15,7 km
15,8 km
15,8 km
16,0 km
16,0 km
17,0 km
17,0 km
17,1 km
17,1 km
17,2 km
17,2 km
17,2 km
17,9 km
Ziel

Karte

loading

Tourenprofil

Klick und zieh mit der Maus über das Profil, um die Statistiken für einen Bereich zu sehen.

Geschwindigkeitsprofil

Klick und zieh mit der Maus über das Profil, um die Statistiken für einen Bereich zu sehen.

HWF war wandern.

20. März 2021

Kommentare

  • HWF

    Ein bunter Erlebnistrip mit jeder Menge Landschaft, zwei mächtigen Burgen, tollen Panorama-Blicken und den für das Moselland so typischen Schiefer-Felsenriffen. Eine gleichermaßen harmonische wie eindrucksvolle und anspruchsvolle Tagestour, die absolute Trittsicherheit und eine gewisse Kondition voraussetzt.
    Hier zur Streckenbeschreibung:
    ich-geh-wandern.de/moselsteig-seitensprung-cochemer-ritterrunde-mosel
    Für meine Mitwanderer gab es reichlich Abwechslung. Entendame Loretti hat uns auf der Hubertushöhe verlassen, sie will dort für ihre weitere Reise auf einen Enterich warten. Dafür hüpften zwei Moselkäfer (facebook.com/groups/462751901231392), später noch eine muntere Frühlings-Bewegungselfe (facebook.com/groups/bewegungssteine) in den Rucksack, sie wanderten mit und reisen morgen auf dem Moselsteig bei den starkenburger.de weiter in die schöne Welt.
    Onkel Duck durfte Mähdrescher fahren, im Fels klettern und zum Abschluss der Tour seine gesamte Familie begrüßen, er war ganz happy. Für mich gab's noch eine gute Wurst mit leckerem Knobi-Senf. Goldhäschen liegt nun wieder erschöpft in seinem Nest.

    • 20. März 2021

  • Berni

    Toptour.... hatten wir gestern in ähnlichem Anlauf gewandert. Schön ist sie.....unsere Heimat

    • 20. März 2021

  • Michael Fuchs

    Tolle Runde. Habe ich im Januar 2020 gemacht👍

    • 20. März 2021

  • Karin

    Diese Tour steckt mir in der Nase....noch schreckt mich die Anfahrt ab

    • 20. März 2021

  • Schwarzer Wandervogel 🦅

    Mir geht es momentan wie Karin, aber irgendwann ist die Anfahrt scheissegal und dann muss es sein.

    • 20. März 2021

  • Sigrid 🦒Wandergiräffchen

    🙋‍♀️Die Cochemer Ritterrunde sind wir letztes Jahr auch gegangen- eine schöne Tour hast du/ihr gemacht 👍

    • 20. März 2021

  • Patricia

    Tolle Tour und Fotos hast du gemacht.📸👌
    Den Schokohasen hätte ich unterwegs gegessen. Aber so ne Bratwurst ist auch was leckeres.
    Werd mir die Tour mal abspeichern,der Tag wird kommen,dass man mal wieder übernachten darf.

    • 20. März 2021

  • Sabine 🦁

    Schöne Runde in meiner Gegend! 🤣

    • 20. März 2021

  • Frank Recktenwald

    Der schönste Moselsteig Seitensprung den ich kenne.Wie immer Top 📸

    • 20. März 2021

Dir gefällt vielleicht auch

HWF

Cochemer RitterRunde