Sönke hat diesen Ort mit komoot entdeckt!

Entdeck auch du mehr von der Welt da draußen!

Sönke

SKW-E03 Bockholmwik --> Habernis

SKW-E03 Bockholmwik --> Habernis

03:06
13,6 km
4,4 km/h
130 m
150 m

Tourenverlauf

Start
48 m
638 m
1,40 km
2,10 km
3,37 km
5,20 km
5,92 km
9,78 km
10,4 km
11,3 km
12,1 km
13,6 km
Ziel

Karte

loading

Tourenprofil

Klick und zieh mit der Maus über das Profil, um die Statistiken für einen Bereich zu sehen.

Geschwindigkeitsprofil

Klick und zieh mit der Maus über das Profil, um die Statistiken für einen Bereich zu sehen.

Sönke war wandern.

10. April 2021

Kommentare

  • Sönke

    Heute bin ich vor dem Sonnenaufgang in Bockholmwik gestartet. Vorher habe ich mein Fahrrad in Habernis am Ziel abgestellt. Die Etappenlänge liegt bei ca 14Km.
    Am Start war es mit -2°C° doch sehr kalt und die Pfützen waren gefroren. 🥶 Der Sonnenaufgang hat das aber schnell wett gemacht. 😍
    Die ersten 1,5 km sind etwas anstrengend im Strandsand zu absolvieren, um es vorweg zu nehmen, auf meiner heutigen Tour bin ich sehr oft im weichen Strandsand unterwegs gewesen. Bei einer 14km Strecke kann man das ja mal machen. 😏
    Immer der Sonne entgegen geht am Strand entlang und durch den Wald parallel zur
    Steilküste bis nach Langballigau. Mit seinem Strand, Ferienwohnungen, Campingplatz und der ganzen Gastronomie ist dort natürlich immer ordentlich was los.
    Ab Westerholz geht es dann wieder am Strand im Sand weiter bis nach Osterholz von dort ein Stück über Straßen 😔 und durch den Wald bis nach Dollerupholz.
    Anschließend auf dem Bürgersteig an der Förde Straße entlang, aber schon nach weniger als 1km führt wieder ein Trampelpfad runter an den Strand.
    Von dort bin ich immer am Strand entlang bis nach Neukirchen zum alten Anleger für Fähren um dann über die Straße zurück zum bereitgestellten Fahrrad zu gehen.

    • 10. April 2021

  • Uli

    Hallo Sönke wir sind vor einiger Zeit bei ähnlichen klimatischen Bedingungen zu früher Morgenstunde die Runde Bockholmwik- Langballigau gelaufen... wie man auch auf deinen schönen Fotos wieder sieht : eine wunderbare Stimmung... 😀

    • 12. April 2021

  • Sönke

    Hallo Uli, der Abschnitt zwischen Langballig und Bockholmwik ist auch der schönste Teil der Strecke.

    • 12. April 2021

  • Uli

    Dann ist es ja gut gelaufen bei mir... 👍

    • 12. April 2021

  • Michael wandert 🌄

    Was für eine Morgenstimmung!
    Und wie gut die Idee, am Zielort vorab ein Fahrrad zu deponieren!

    • 19. Juli 2021

Sönke

SKW-E03 Bockholmwik --> Habernis