komoot
  • Entdecken
  • Routenplaner
  • Features

Nicolet hat diesen Ort mit komoot entdeckt!

Entdeck auch du mehr von der Welt da draußen!

Nicolet
Touren

Blaubeuren: Brillenhöhle, Küssende Sau, Günzelburg, Sirgensteinhöhle, Hohler Fels, Aussichtskanzel Schillerstein, Rusenschloss, Blautopf, Kloster Blaubeuren 2021/60

Nicolet
Touren

Blaubeuren: Brillenhöhle, Küssende Sau, Günzelburg, Sirgensteinhöhle, Hohler Fels, Aussichtskanzel Schillerstein, Rusenschloss, Blautopf, Kloster Blaubeuren 2021/60

Blaubeuren: Brillenhöhle, Küssende Sau, Günzelburg, Sirgensteinhöhle, Hohler Fels, Aussichtskanzel Schillerstein, Rusenschloss, Blautopf, Kloster Blaubeuren 2021/60

07:21
26,2 km
3,6 km/h
1 010 m
950 m
  • Eine Kopie dieser Tour speichern

Tourenverlauf

Start
352 m
Brillenhöhle
747 m
955 m
955 m
Küssende Sau
1,95 km
3,82 km
10,0 km
Kleine Vorhöhle
Eingang Sirgensteinhöhle
10,3 km
10,3 km
Sirgensteinhöhle
Sirgensteinhöhle
12,2 km
Hohler Fels (Fundort der Venus)
12,3 km
14,5 km
15,6 km
18,7 km
18,7 km
19,8 km
20,9 km
Die Geister sind unter uns
Rusenschloss
21,2 km
21,2 km
22,5 km
23,5 km
23,8 km
23,8 km
Blautopf
24,7 km
24,7 km

Meld dich kostenlos bei komoot an, um mehr Fotos und Highlights dieser Tour zu sehen.

26,2 km
Ziel

Karte

loading

Tourenprofil

Geschwindigkeitsprofil

und waren wandern.

26. April 2021

Kommentare

  • 28. April 2021

    Diese Tour entstand nach einer Idee von KISS komoot.de/tour/301339738 mit den mir typischen Erweiterungen (ich könnte ja etwas verpassen…). Vielen Dank an KISS an dieser Stelle.

    

    Rein zufällig war der Parkplatz absolut perfekt gewählt, nach ca. 20 Metern auf dem Gehweg ging es direkt auf eine Treppe und

  • 28. April 2021

    Eine total schöne Tour durch ein herrliches Gebiet habt Ihr da gemacht👍! Und anspruchsvoll war sie auch noch💪. Die Felsen und die Höhlen sehen total imposant aus☺. Das ganze hast Du dann noch mit einer ausführlichen Beschreibung und traumhaften Fotos👌festgehalten liebe Nicolet!👏 LG🤗 und Danke für's Teilen🙏🏼!

  • 28. April 2021

    Wow, was für eine ausführliche schöne Beschreibung, ...sind wir ja schon gewohnt🤗

    Tolle Impressionen im Bild festgehalten, die mich an eine Klassenfahrt erinnern, als wir in Blaubeuren in der Jugendherberge untergekommen waren. Ich bin später noch öfters nach Blaubeuren gefahren, weil ich es dort so

  • 28. April 2021

    Die Tour kam mir auch gleich irgendwie bekannt vor ;-)

  • 28. April 2021

    @NICOLET absolut phantastisch und die Beschreibung interessant und hoch spannend👌

  • 28. April 2021

    Hi Nicole eine tolle Tour muss ich mir merken

  • Hallo Nicolet,

    wieder eine tolle Tour. Aber jetzt muss ich mal fragen, machst du das beruflich und wann stehst du für deine langen Touren auf?

    Die hören sich immer so toll an, dass man am liebsten los laufen möchte 😄. Aber ich bin mir nicht sicher, ob ich 27 km am Tag laufen (und noch Steigungen) könnte.

  • Das sieht auch mal wieder ganz phantastisch aus! Wenns nur nicht so weit weg wäre... 😌

  • 28. April 2021

    Hammer Tour und Bericht gefallen mir sehr.

  • 28. April 2021

    Wie immer sagenhaft, mitreißende Beschreibung 👏. Die Bilder unterstreichen das Gelesene hervorragend dazu 🥰

    In der Höhle ist dir regelrecht ein Licht aufgegangen 😉

  • 29. April 2021

    Bravo, absolut mein Favorit! Das Rusenschloss darf auch wirklich nicht fehlen, mega, dass Du alles so super eingeplant hast. Du hast wirklich alles mitgenommen, besser geht es nicht. Der Blautopf ist schon ein Hingucker, da werdet Ihr bestimmt lange an die Tour denken.

    Da lohnt sich die Anfahrt und ist

  • 29. April 2021

    @Wodi, lieben Dank für Deine netten Worte. Freut mich, wenn Dir unsere Tour Spaß gemacht hat

    @Chris, klasse, dass ich alte Erinnerungen in Dir wecken konnte. Ich finde das auch immer toll und es endet meist nicht nach fünf Minuten 😊 Für mich war die Gegend völlig neu – zumindest dass ich mir erinnern

  • loading

Dir gefällt vielleicht auch

Weltkultur erfahren – Mit dem Rad unterwegs im Alb-Donau-Kreis

Fahrrad-Collection von Schwäbische Alb

Wege der Besinnung – Schwäbische Alb

Wander-Collection von Schwäbische Alb

Die Schwäbische Alb rund ums E-Bike-Mekka Münsingen

Fahrrad-Collection von Schwäbische Alb

Ab ins Gravel-Paradies – Mit Tempo 200 auf die Schwäbische Alb

Fahrrad-Collection von Diana Grodnick

Naturerlebnisse mit dem Rad auf der Schwäbischen Alb

Fahrrad-Collection von Schwäbische Alb

Genussradeln auf Oberschwabens schönsten Radwegen

Fahrrad-Collection von Oberschwaben Tourismus