komoot
  • Entdecken
  • Routenplaner
  • Features

Schmetz hat diesen Ort mit komoot entdeckt!

Entdeck auch du mehr von der Welt da draußen!

Schmetz
Touren

Rund ums Diemeltal bei Marsberg

Schmetz
Touren

Rund ums Diemeltal bei Marsberg

Rund ums Diemeltal bei Marsberg

07:32
43,6 km
5,8 km/h
990 m
980 m
  • Eine Kopie dieser Tour speichern

Tourenverlauf

Start
157 m
1,41 km
2,63 km
3,24 km
4,66 km
5,16 km
5,17 km
5,31 km
5,91 km
6,77 km
6,77 km
8,23 km
8,79 km
11,2 km
11,8 km
12,5 km
Wasserkraftanlage am Diemelseitenarm
Buschwindröschen *bleu"
13,0 km
Leberblümchen & Buschwindröschen
🙃
14,1 km
15,5 km
16,9 km
17,2 km
18,4 km
Schiefer
gefaltetes Gestein
19,1 km
19,6 km
Aaronstab
Torsteine zur Eresburg
Blick vom Rittersprung
Bärlauchblick
Vogeltränke😉
20,2 km
Schlüsselblumenwiese
Blick zurück nach Marsberg
21,3 km
Blick zum Kalvarienberg
22,4 km
23,2 km
25,2 km
Bärlauch - Lerchensporn - Mix
26,8 km
Kluskirche bei Giershagen
28,5 km
28,7 km
29,2 km
31,1 km
Herzblättrige Gämswurz
32,1 km
34,9 km
35,8 km
Baumriesen (Thuja und Douglasien)
37,1 km
38,0 km
39,3 km
39,9 km
Lärchenallee
40,5 km
43,6 km
Ziel

Karte

loading

Tourenprofil

Geschwindigkeitsprofil

und waren wandern.

1. Mai 2021

Kommentare

  • 2. Mai 2021

    Der 1. Mai war gerade dazu angetan, einmal wieder eine längere Wanderung anzugehen. Wir haben uns eine Runde im und am Diemeltal gestaltet, die weitgehend der Waldroute folgt. Besonders danken möchten wir Michael Dersch, der uns noch ein paar Tipps gab für die Routenführung bei Marsberg und sich dann

  • Tolle Runde. 1000 HM sind bei uns erst im Sommer in den Bergen mal dabei. Geht also auch in der Heimat, wenn man genug Zeit mitbringt.

  • Wow, da habt ihr eine tolle und interessante Tour unternommen 👌👍 sehr schöne Bilder habt ihr mitgebracht 🤩👍📷👏📷

  • 2. Mai 2021

    Respekt 👍🏻

    übersetzt vonOriginal anzeigen
  • 2. Mai 2021

    Tolle Tour👌

    Schön dass ihr den Bilsteinturm auch noch mitgenommen habt,denke es hat sich gelohnt.

    Um Obermarsberg und weiter Richtung Giershagen fahre ich auch immer total gerne, bei Sonnenschein sieht alles noch besser aus👌

  • 2. Mai 2021

    Was IHR beiden so abwandert - eigentlich bin ich sprachlos:

    💪👌👍👏📷📷💪👌👍👏📷📷💪👌👍👏📷📷😊🤗🤗🤗

  • 2. Mai 2021

    Dankeschön an Alle 😃👍

    @rts15: ohja, hier gehen sogar noch mehr Höhenmeter wenn man das nötige Durchhaltevermögen mitbringt 😉

    @Michael: der Bilsteinturm war super und der Anstieg hat sich auf jeden Fall gelohnt 😉👋

    @Herbert: und doch hat man soooo vieles noch nicht gesehen, aber wir bleiben dran 😉👋

  • 2. Mai 2021

    Tolle Tour mit tollen Bildern, könnte mir gefallen. 👍🏻😀💪🏻

  • Was für eine tolle Leistung!

  • 3. Mai 2021

    Ollah die Waldfee💪👏🥾🥾 Schöne Bilder und ein paar Anregungen für die nächsten Wanderungen.

  • 6. Mai 2021

    Hallo Jesswell... Topp 👌(über die km spreche ich mal gar nicht 🥴😱)... Im Marsberger Raum habe ich ich auch Wanderungen geplant, aber nur um die 20 km und trainiere gerade dafür 🤗

    Wenn Dir das Sauerland gefällt, sind vielleicht auch die Almequelle, Bruchhauser Steine oder das Gebiet rund um Brilon was für Dich... LG

  • 6. Mai 2021

    Danke Bi Ber 😊👋, tatsächlich war ich schon rund um Olsberg, Bruchhausen, Gudenhagen und Willingen unterwegs und komme immer wieder gerne in die Richtung 😉. Momentan trainiere ich für einen 100km Marsch mit ordentlich Höhenmeter im Weserbergland (wenn er denn stattfindet) und da passt das Sauerland natürlich super 🙂

  • loading

Dir gefällt vielleicht auch

Rundwanderwege in und um Warburg

Wander-Collection von Kulturland Kreis Höxter

Kreuz und quer durchs Land – auf den elf Hessenwegen

Wander-Collection von Anette

Natur, Kultur und Genuss – Tagestouren im Paderborner Land

Fahrrad-Collection von Paderborner Land

Lebendige Geschichte – WestfalenWanderWeg

Wander-Collection von Tim S.

Den Hermannshöhen ganz nah – 18 Rundtouren im Teutoburger Wald

Wander-Collection von Teutoburger Wald Urlaubsregion

Erlesene Natur – Lieblingstouren im Kulturland Kreis Höxter

Wander-Collection von Kulturland Kreis Höxter

Wandern im Sauerland – die schönsten Mehrtagestouren

Wander-Collection von Sauerland-Tourismus

Kurze Wanderungen zu den Sauerland-Seelenorten mit Ausblick

Wander-Collection von Sauerland-Tourismus

Die Hermannshöhen – Auf zu herrlichen Kultur- und Naturdenkmälern

Wander-Collection von Teutoburger Wald Urlaubsregion