komoot
  • Entdecken
  • Routenplaner
  • Features

Wolfgang H. 🥾🚴🏼‍♂️👨🏽‍🦯🎿 hat diesen Ort mit komoot entdeckt!

Entdeck auch du mehr von der Welt da draußen!

Wolfgang H. 🥾🚴🏼‍♂️👨🏽‍🦯🎿
Touren

Zum Albtrauf, Wanderung ab Hechingen 02.05.2021

Wolfgang H. 🥾🚴🏼‍♂️👨🏽‍🦯🎿
Touren

Zum Albtrauf, Wanderung ab Hechingen 02.05.2021

Zum Albtrauf, Wanderung ab Hechingen 02.05.2021

04:31
22,7 km
5,0 km/h
600 m
600 m
  • Eine Kopie dieser Tour speichern

Tourenverlauf

Start
10 m
427 m
1,56 km
1,66 km
2,59 km
4,75 km
6,23 km
7,01 km
9,40 km
10,3 km
10,4 km
11,6 km
11,7 km
12,4 km
12,5 km
12,6 km
13,1 km
13,4 km
13,4 km
13,5 km
13,5 km
13,7 km
14,1 km
14,2 km
14,7 km
14,8 km
15,0 km
15,5 km
15,6 km
15,6 km
16,2 km
16,4 km
16,6 km
16,7 km
17,0 km
17,4 km
20,8 km
21,9 km

Meld dich kostenlos bei komoot an, um mehr Fotos und Highlights dieser Tour zu sehen.

22,7 km
Ziel

Karte

loading

Tourenprofil

Geschwindigkeitsprofil

war wandern.

2. Mai 2021

Kommentare

  • 2. Mai 2021

    Warst heute mal in heimischen Gefilden unterwegs. Super Gegend, Super Runde Wolfgang 👌

    Vor allem gehörte Dir dieser Hotspot fast alleine.

    Dem Wetter sei Dank

  • Ja Jürgen, Heimatrunde bzw. nachgeholte 1. Mai Tour. Sehe den Albtrauf und die Burg von meinem Balkon. Wetter war zu Beginn okay, tlw. sonnig.

    Vor vielen Jahren bin ich mit Kolleg*innen diese Runde gelaufen, allein kam sie mir unendlich vor.

    Zuerst 4km Teerwege bis zum Neubergkapf, dann steigts an zum

  • ..Vom Hangenden Stein Richtung Trauffelsen zeigt sich an der Hangkante ein fast unzugängliches Felsenmeer. Am Trauffelsen endet die gerade Rennbahn vom Nägelehaus / Raichbergturm mit einem schönen Blick auf die Burg Hohenzollern und ins Tal. Es folgt der AP Backofenfelsen mit Albliege, dann geht's auf

  • ..Die Wallfahrtskirche Maria Zell und der Wiesenweg am Boll'emer Wasen lagen auf dem Nachhauseweg. Ab Boll wieder Teer-Nebenstrasse nach Stetten, hier steht die grosse Klosterkirche mit Garten. Die letzten Meter in der "Halde" durch die Gärtle am Reichenbach entlang zum Wasserfall, der diesmal seinem

  • 5. Mai 2021

    Sehr schön beschrieben und bebildert Wolfgang, bei Traufwege werde ich sowieso immer hellhörig, für einen Teil deiner Wanderung habe ich tatsächlich schon eine Planung gemacht, habe nun auch einen vorgeschmack bekommen.

  • Hey Wolfgang, tolle Tour mit vielen mir bekannten Stellen...👍tolle 📷 trotz 🌧

Dir gefällt vielleicht auch

Entdecke den Früchtetrauf – Themenradwege für Groß und Klein

Fahrrad-Collection von Früchtetrauf

13 spannende Themen-Radtouren rund um Tübingen

Fahrrad-Collection von Schwäbische Alb

Radtouren auf der Zollernalb – Albtrauf und Hohenzollern

Fahrrad-Collection von Schwäbische Alb

Mythos Schwäbische Alb – 20 fantastische Radtouren

Fahrrad-Collection von Schwäbische Alb

Alb statt Alpen – Mountainbike-Action auf der Schwäbischen Alb

Mountainbike-Collection von komoot

Radtouren rund um die e-motion e-Bike Welt Reutlingen

Fahrrad-Collection von e-motion / Die e-Bike Experten