komoot
  • Entdecken
  • Routenplaner
  • Features

RaMone hat diesen Ort mit komoot entdeckt!

Entdeck auch du mehr von der Welt da draußen!

RaMone
Touren

Rundtour über Bad Saarow/Wendisch Rietz/Storkow

RaMone
Touren

Rundtour über Bad Saarow/Wendisch Rietz/Storkow

Rundtour über Bad Saarow/Wendisch Rietz/Storkow

03:34
53,0 km
14,8 km/h
270 m
260 m
  • Eine Kopie dieser Tour speichern

Tourenverlauf

Start
5,08 km
Feldsteinkirche Reichenwalde
6,99 km
9,93 km
Blick auf den Scharmützelsee
Geländerdetail gefunden ohne Liebesschlösser😉
Gedenkstein Johannes R. Becher
10,6 km
man gönnt sich ja sonst nix 🤣
Wasserwerk Bad Saarow liebevoll in ein "Lakeside Hideaway" verwandelt zum Entspannen, Abschalten, Entschleunigen, Seelebaumeln lassen
12,0 km
Brücke am Kurpark Bad Saarow erbaut um 1908
15,3 km
Militärischer Sicherheitsbereich 🙄
16,1 km
16,1 km
ein ruhiges Plätzchen am Scharmützelsee
19,4 km
20,5 km
Nr.30 scheint zu verfallen 😕
21,3 km
Leerstand am Scharmützelsee? (1)
Leerstand am Scharmützelsee? (2)
24,7 km
am Kleinen Glubigsee
Hotel Fisch-Haus am Ufer des Kleinen Glubigsees (1)
Hotel Fisch-Haus am Ufer des Kleinen Glubigsees (2)
25,8 km
Hotel Fisch-Haus am Ufer des Kleinen Glubigsees (3)
29,0 km
von Wendisch Rietz in Richtung Storkow
30,7 km
Skulptur am Schloss Hubertushöhe (1)
30,8 km
30,8 km
Skulptur am Schloss Hubertushöhe (3)
Skulptur am Schloss Hubertushöhe (2)
Skulptur am Schloss Hubertushöhe (4)
Turmspitze Schloss Hubertushöhe
Schloss Hubertushöhe am Storkower See (1)
schon länger nicht benutzt 🙄
Schloss Hubertushöhe, schöne Verglasung
ein Blick durchs Schlüsselloch?
Wasser Marsch!
Schloss Hubertushöhe am Storkower See (3)
Schloss Hubertushöhe am Storkower See (2)
in guter Position
Mahlzeit 😉
Schloss Hubertushöhe, Fischerkate
an der Fischerkate mit Blick auf den Storkower See
33,7 km
"Die Drei vom Wald" 😉
35,4 km
schöne Badestelle am Storkower See
Burg Storkow
Kanone vor der Burg Storkow
36,7 km
Steinerner Tisch errichtet ca.1911 im Hof der Burg Storkow
38,2 km
38,2 km
Aussichtturm "Salzweg" am Schaplower See (1)
Radweg an den Salzwiesen
Blick vom Aussichtsturm in Richtung Schaplower See
wieder zum Leben erwacht 🙂
Aussichtturm "Salzweg" am Schaplower See (2)
Stützpfeiler des Aussichtsturms
38,8 km
40,2 km
Verkaufswagen mit Kasse des Vertrauens
41,1 km
das ist doch mal ein schöner Zaun 👌
Zaundetail
42,3 km
42,5 km
am Storkower Kanal
sehr entspannend am Storkower Kanal entlang (1)
43,2 km
sehr entspannend am Storkower Kanal entlang (2)
44,0 km
Romantik am Storkower Kanal
44,8 km
Schleuse Kummersdorf
46,5 km
Brücke über einen Stichkanal (Verbindung Große Kiesgrube/Storkower Kanal)
47,3 km
ein kurzes Stück mit den Gleisen
47,6 km
47,7 km
entspannt am Kornfeld entlang
48,7 km
schöner Waldabschnitt
49,6 km
am Grünen Graben
50,4 km
Nandu
"Dick und Doof" sorgen für Spaß am Wegesrand 😂
52,6 km
IRRLANDIA - der MitMachPark in Storkow
53,0 km
Ziel

Karte

loading

Tourenprofil

Geschwindigkeitsprofil

war Fahrrad fahren.

24. Mai 2021

Kommentare

  • 24. Mai 2021

    Mit zu Beginn leichten Steigungen in Kombination einer kräftigen Briese von vorn, war garantiert, heute schnell auf Betriebstemperatur zu kommen😄.

    

    START/ZIEL war Storkow im Landkreis Oder-Spree in Brandenburg. Die Tour führte über Bad Saarow, Diensdorf, Wendisch Rietz, Storkow, Philadelphia und Kummersdorf

  • 26. Mai 2021

    Die Bilder vom Scharmützelsee sind einfach wunderbar. Ich kann euch aber auch bestens verstehen, wenn es euch dort zu voll war. Die Bilder von und um Storkow finde ich total interessant.

  • 26. Mai 2021

    Feine Tour mit beeindruckenden "Augen-Blicken"!

  • 26. Mai 2021

    Das ist wieder eine schöne Tour. Mal generell wieder eine andere Ecke. Der Aussichtsturm und die Salzwiesen sind direkt gespeichert. Der alte Wasserturm in Bad Saarow, also das Lakeside, ist wirklich sehr schön geworden, obwohl innen sicher nicht für jeden Geschmack, ich durfte das mit einrichten...

    

    Ach

  • 26. Mai 2021

    Sehr schöne Bilder!

  • 26. Mai 2021

    Danke für die eindrucksvollen Bilder und die tolle Wegbeschreibung. Die Tour hört sich verheißungsvoll an, die werde ich gelegentlich mal nachradeln.

  • 26. Mai 2021

    Sehr schöne Tour mit wieder einmal erstklassigen Bildern. Mir gefallen v.a. die vielen toll herausgestellten Details, wie z.B. der kleine Zapfen auf der Wurzel. Ein wunderbares Bild….🔝👁‍🗨👏👏👏👁

  • 26. Mai 2021

    @Bonnie: Besten Dank🙂

    

    @Dieter: Ich danke dir, dass hast du nett formuliert😊.

    

    @JackSkellington: Ja die Gegend ist wirklich schön, eine Tour lässt sich auch sehr gut mit der 'Gross Schauener Seenkette' erweitern/kombinieren.

    Ach das finde ich interessant😃 ... der Umbau des Wasserwerkes ist wirklich

  • 26. Mai 2021

    Das ist schon eine wunderbare Tour, wenn ich nur auf der Karte verfolge, welchen Weg du geradelt bist. Aber nicht nur das, du hast sehr, sehr schöne und abwechslungsreiche Bilder eingestellt. Die Mischung macht es hier, aber auch dein außergewöhnlicher Blick für Details. Ganz besonders angesprochen hat

  • 27. Mai 2021

    Zu Fuß eine sehr schöne Strecke 😉🌿👣

  • 28. Mai 2021

    Sehr schöne Impressionen...vielen Dank fürs teilen...✌👍

  • 28. Mai 2021

    Herrliche Natur am Scharmützelsee. Ich erinnere mich da gleich sehr gerne an meine Ausbildungszeit in Bad Saarow. Die detailreichen Aufnahmen sind interessant und gut gelungen. Eine Vielfalt an Unternehmungen kann man da erobern. Sehr hübsch Eure Tour . 🤗👍

  • loading

Dir gefällt vielleicht auch

Minibadehosen – Radeln und Plantschen im Dahme-Seenland

Fahrrad-Collection von Reiseregion Dahme-Seenland

Auf den Spuren der Sphinx - Der Fontanewanderweg im Dahme-Seenland

Wander-Collection von Reiseregion Dahme-Seenland

Entlang der Spree von der Mündung bis zur Quelle

Wander-Collection von Frank Meyer

Berlins beste Badeseen

Fahrrad-Collection von komoot

66 Seen rund um Berlin

Fahrrad-Collection von komoot

Dahme-Seenland - Rundwanderungen mit Badegarantie

Wander-Collection von Reiseregion Dahme-Seenland

Der Paul-Gerhardt-Weg im Dahme-Seenland

Wander-Collection von Reiseregion Dahme-Seenland

Zehn einmalige Radtouren im Seenland Oder-Spree

Fahrrad-Collection von Seenland Oder-Spree

Bikepacking auf dem Oderbruchbahn-Radweg

Fahrrad-Collection von Katharina Siegel

Na, klappt doch! – mit Brompton unterwegs rund um Berlin

Fahrrad-Collection von Brompton Bicycle

Deine Reise durch die Eiszeit mit der S-Bahn Berlin

Wander-Collection von S-Bahn Berlin