Bereit, das Outdoor-Abenteuer von „Sönke“ anzuschauen?

Schau, was deine Freunde erleben.

Sönke

SNPW-E01 Brokstedt --> Bünzen

SNPW-E01 Brokstedt --> Bünzen

05:06
25,0 km
4,9 km/h
90 m
90 m

Tourenverlauf

Start
45 m
9,92 km
12,6 km
12,8 km
Der Tag erwacht.
14,4 km
14,9 km
Es wird immer herbstlicher.
15,1 km
18,3 km
Es gibt viele schöne Rastplätze.
18,4 km
19,7 km
20,0 km
20,7 km
21,1 km
21,9 km
22,7 km
22,9 km
23,3 km
24,3 km
Ich habe schon lange keine Schlange mehr gesehen.
25,0 km
Ziel

Karte

loading

Tourenprofil

Klick und zieh mit der Maus über das Profil, um die Statistiken für einen Bereich zu sehen.

Geschwindigkeitsprofil

Klick und zieh mit der Maus über das Profil, um die Statistiken für einen Bereich zu sehen.

Sönke war wandern.

21. August 2021

Kommentare

  • Sönke

    Letztes Wochenende habe ich mein Projekt "Sönkes deutsch-dänische Grenzwanderung" von der Nordsee zur Flensburger Förde abgeschlossen. Nun musste ein neues Projekt her. 😊 Vor kurzem wurde dieser Wanderweg naturparkwanderweg.de in der Presse angepriesen. Nun ist mein neues Projekt geboren. "Sönkes Naturpark Wanderung" ( SNPW ) 🤗
    Wie immer bin ich sehr früh gestartet. Das Fahrrad habe ich vorher auf einem Parkplatz am Sportplatz südlich von Aukrug abgestellt. Um 6Uhr bin ich am Bahnhof von einem kostenlosen und zeitlich unbeschränkten Parkplatz in Brokstedt losgewandert.
    Nach rund 3 Km ging es dann von der asphaltierten Straße herunter auf einen Weg der den Namen Naturwanderweg verdient. Um es vorwegzunehmen es gab doch einige Abschnitte die auf asphaltierten wegen entlang führten doch grundsätzlich war es ein sehr schöner Wanderweg. Diesen kann man nahezu unvorbereitet abwandern indem man den gelben Pfeilen folgt. 👍
    Der Morgennebel hebt sich, die feuchten Spinnenweben im Gras zeichnen sich ab, der Tag beginnt. 😍 Es gibt so viele Dinge auf einer Wanderung die man in Fotos leider nicht festhalten kann. Die Geräuschkulisse der Tiere am morgen ist überwältigend. Neben unzähligen Rehen und Kaninchen habe ich heute auch mal wieder eine kleine Schlange gesehen. 🙂
    Es ist zwar erst Mitte August doch die abgeernteten Felder und die Früchte an den Bäumen und Sträuchern zeigen deutlich dass der Herbst näher rückt. An einer Stelle im Wald, am Bach, habe ich die Ausschilderung falsch gedeutet 🤐 und bin einen Weg durch den Wald gewandert, als ich an der nächsten Querung ankam und dort keine weitere Beschilderung zu finden war, bin ich umgedreht und 200m zurückgelaufen. Es stellte sich heraus, dass ich nur über eine Brücke hätte gehen müssen. 🙈 Das kommt dabei raus, wenn man sich so an der Natur erfreut und die Beschilderung nicht im Auge behält. 🤷‍♂️ Die Streckenführung meiner heutigen Etappe ist schön abwechslungsreich. Ich habe diese Etappe richtig genossen und freue mich schon auf die nächste Etappe.
    Im Anschluss bin ich wie üblich mit dem Pedelec zurück zum Auto gefahren.
    Wer dieses Projekt weiter verfolgen möchte kann unter folgendem Link die weiteren Etappen einsehen. petersen-unterwegs.de/soenkes-naturpark-wanderung

    • 21. August 2021

  • Uli

    Hallo Sönke, aah, ein neues Projekt... 👍... diesmal mag ich besonders deine Beschreibung der morgendlichen Stimmung... Man fühlt es mit! 😀

    • 27. August 2021

  • Michael wandert 🌄

    Man kommt bei deinen Wanderprojekten gar nicht so schnell hinterher, wie Du diese absolvierst. Nun also durch die Naturparks von SH. Da hast Du Dir etwas Schönes vorgenommen. Ich wünsch' Dort gutes Wetter.

    • 4. September 2021

  • Sönke

    Die Projekte laufen teilweise parallel weil ich z.B. nicht jedes Wochenende nach Mecklenburg Vorpommern fahren kann um die Küstenwanderung weiter zu genießen. In 2 Wochen habe ich dort, für ein langes Wochenende, eine Blockhütte auf einem Campingplatz gemietet. 😉 Danach liegt das Projekt wohl leider bis zum Frühjahr auf Eis.
    Deshalb nutze ich jede Gelegenheit um erreichbare „Fernwanderungen“ zu machen. Dazu gehört der Naturparkwanderweg wenn das Wetter im Norden gut ist. Alternativ geht es mit der Schleswig-Holstein Umrundung weiter wenn das Wetter im Süden besser ist.

    • 5. September 2021

  • Michael wandert 🌄

    SMWPM: Sönke- Multi- Wander- Projekt- Management. 😆

    • 5. September 2021

  • Sönke

    👍😁😂

    • 5. September 2021

Dir gefällt vielleicht auch

Elb- und Auenland Holstein – Tagestouren mit dem Rad
Fahrrad-Collection von
Holstein Tourismus
binn' unterwegs im südlichen Binnenland
Fahrrad-Collection von
Binnenland SH
33 Seen für sonnige Wochenenden
Fahrrad-Collection von
komoot
Wandern rund um Brokstedt
Wander-Collection von
komoot
Laufstrecken rund um Brokstedt
Lauf-Collection von
komoot
Bergtouren in Deutschland
Bergtour-Collection von
komoot
Mountainbike-Touren rund um Brokstedt
Mountainbike-Collection von
komoot
Sönke

SNPW-E01 Brokstedt --> Bünzen