komoot
  • Entdecken
  • Routenplaner
  • Features

Enjoy 😎 🚴‍♀️🚶‍♀️ hat diesen Ort mit komoot entdeckt!

Entdeck auch du mehr von der Welt da draußen!

Enjoy 😎 🚴‍♀️🚶‍♀️
Touren

🇳🇴 Geilo - Berge & Seen

Enjoy 😎 🚴‍♀️🚶‍♀️
Touren

🇳🇴 Geilo - Berge & Seen

🇳🇴 Geilo - Berge & Seen

04:31
48,5 km
10,7 km/h
960 m
970 m
  • Eine Kopie dieser Tour speichern

Tourenverlauf

Start
Unsere Räder holen wir geladen in einem Lager ab.
654 m
Geilo ist Norwegens meistprämiertes Skizentrum. Lifte sind überall.
3,49 km
Hier baut man mit "Legosteinen".
5,00 km
Der Trail beginnt einfach herrlich.
Er wird schnell herausfordernder.
6,33 km
Noch können wir fahren.
Aber hier schieben wir lieber.
7,14 km
Es wird immer steiler.
Den Rest zum Aussichtpunkt gehen wir zu Fuss.
Die Räder lassen wir unabgeschlossen zurück. Der Verleiher sagt, Schlösser brauche man hier nicht.
8,97 km
Wir radeln zurück Richtung Strasse.
10,3 km
Eine herrliche Trockenmauer
12,4 km
"Norweger radeln ohne Motor" - bekomme ich zu hören. 😂
13,4 km
Unterwegs Richtung Hallingskarvet Nationalpark
17,6 km
17,6 km
Auf der Alm Prestholtselter bekommen wir Kaffee und Kuchen - das erste mal in unserem Norwegen-Urlaub.
Ein Ziegen-Peter war nicht dabei.
Manche weniger.
Die meisten sind völlig friedlich.
19,3 km
Unser Abenteuer-Trail ins Tal startet recht harmlos.
Was für eine Landschaft!
Immer wieder ist es ziemlich matschig.
20,8 km
So klasse!
21,4 km
Ein genialer Singletrail. Fotos können die Schönheit kaum wiedergeben.
21,9 km
Ein Päuschen ...
... am Wasserfall.
22,8 km
Unterhalb der Baumgrenze ...
... folgt eine sehr steile Schiebepartie. Das konnte man schon vorher am Profil sehen.
23,4 km
Nach den Schienen ...
... noch eine Schikane.
25,6 km
Da hat die Planerin wohl nicht aufgepasst, wir sind auf der Straße unterwegs.
30,5 km
Mit der "Turbo"-Einstellung landet man schnell wieder abseits der Straße.
31,4 km
Am Ustevatn folgt eine landschaftlich schöne, ziemlich ebene Strecke.
33,4 km
Immer in See-Nähe.
Noch eine kurze Pause an diesem schönen Kiesstrand.
35,5 km
Ob die nen Vogel haben?
40,3 km
Norway - The home of Skiing. So schöne alte Ski!
45,9 km
Entlang des Ustedalsfjorden ...
... radeln wir ...
48,4 km
... zurück nach Geilo. Schee wor's!
48,5 km
Ziel

Karte

loading

Tourenprofil

Geschwindigkeitsprofil

war mountainbiken.

29. August 2021

Kommentare

  • 29. August 2021

    Geilo - so heißt Norwegens bekanntestes Skizentrum tatsächlich . 😄 „Geilo“ passt aber auch hervorragend zu unserer Mountainbike-Runde!

    Nach drei Wandertagen war uns wieder mal nach Radeln. Schon von unterwegs hatten wir mithilfe eines Internet-Formulars und per SMS zwei vollgefederte EBikes reserviert

  • 10. September 2021

    Ne richtig geile MTB Tour hast du in Geilo geplant 👏. Die hätte mir auch gefallen 🤗👌. Starke Bildimpressionen wieder!! Danke für's Zeigen. 😉🙋‍♂️

  • 10. September 2021

    Was für eine wundervolle Tour! Mit tollen Fotos 👌📸

    

    Irgendwie habe ich den letzten Teil deiner norwegischen Abenteuer verpasst... Wie sehr ich diesen Teil der Welt liebe, besonders im herrlichen Sommer... Danke fürs Teilen

    übersetzt vonOriginal anzeigen
  • Danke dir, Tom. Dieses unglaublich schöne Land bietet nicht nur geniale Wanderungen, sondern auch herrliche MTB-Runden. 🤩 Nur sollte man etwas geübter im Trail fahren sein als wir. 😉🤣

    

    @MLK: Thank you very much for your nice comment! Actually I didn’t publish the tours during our holidays but I’m just

  • 13. September 2021

    Da werde sogar ich als Nicht-MTB-Fahrer richtig neidisch 😉

    Diese baumlose Landschaft hat es mir echt angetan 👍Wobei mich eines richtig irritiert 🤔Ich sehe fast nur hügelige bis fast flache Landschaft - wo fahren die denn Ski?

  • Auch diese Landschaft fanden wir unglaublich schön. 🤩 So weit westlich waren wir in Norwegen nur bei dieser Tour. Eine tolle Ergänzung zu den anderen Wanderungen.

    Skifahrerisch haben die Norweger vermutlich deutlich mehr und deutlich länger Schnee als wir, aber die Pisten sahen ziemlich unspektakul

  • Eine wunderbare Tour und schöne Aufnahmen. Im Allgäu würde ich sagen: "A sau guate Runde sindr gfahra ond scheene Bildle hondr gmachet".

    

    Eigentlich hätte ich auch erwartet, dass ihr in dem See mit Kiesstrand einen kleinen Schwimm unternommen hättet. Wahrscheinlich war euch das Wasser zu kalt. Gruß Franz

  • So nett, dein Allgäuer Spruch, lieber Franz. Mega! 😁

    Ich bin so eine Bleiente! 😝 Schon in normalem Wasser und wenn es dann noch kalt ist. Nee, nee. 🥶😰 Zum Anschauen finde ich Wasser viel schöner als zum Schwimmen … 😇😂

  • ... aber es macht sauber, schön, hält fit und härtet ab 😄

  • 😂🤣😂

Dir gefällt vielleicht auch

Wandern rund um Hol

Wander-Collection von komoot

Laufstrecken rund um Hol

Lauf-Collection von komoot

Bergtouren rund um Hol

Bergtour-Collection von komoot

Mountainbike-Touren rund um Hol

Mountainbike-Collection von komoot

Rennradtouren rund um Hol

Rennrad-Collection von komoot

Radtouren rund um Hol

Fahrrad-Collection von komoot