komoot
  • Entdecken
  • Routenplaner
  • Features

Biitii 105 hat diesen Ort mit komoot entdeckt!

Entdeck auch du mehr von der Welt da draußen!

Biitii 105
Touren

Stein-Bockenheim 🐐 und eine Tempelritterkapelle 🛡

Biitii 105
Touren

Stein-Bockenheim 🐐 und eine Tempelritterkapelle 🛡

Stein-Bockenheim 🐐 und eine Tempelritterkapelle 🛡

02:23
9,59 km
4,0 km/h
210 m
220 m
  • Eine Kopie dieser Tour speichern

Tourenverlauf

10 m
1,05 km
Insektenhotel und Trockenmauer
1,97 km
3,38 km
4,14 km
4,19 km
4,19 km
Essigbaumfrucht (Rhus typhina oder Sumac)
4,90 km
6,98 km
7,92 km
8,23 km
8,23 km
Rastplatz Streuobstwiese - Walderlebnispfad # 2
8,59 km
8,59 km
Rastplatz mit Insektenhaus
Wirkte wie ein Kriegsbild auf mich, ist aber wohl "nur" ein abgeerntetes Sonnenblumenfeld.
Kirche von Stein-Bockenheim
9,04 km
9,05 km
Hof Eckstein
das Wiegehäuschen
das Wiegehäuschen
Friedhof, jüdischer Teil
Friedhof, christlicher Teil
9,59 km

Karte

loading

Tourenprofil

Geschwindigkeitsprofil

war wandern.

23. Oktober 2021

Kommentare

  • 23. Oktober 2021

    Stein-Bockenheim mit seinen 656 Einwohnern liegt in der Rheinhessischen Schweiz. 160 ha des Gemeindegebietes sind Weinberge und 390 ha Wiesen und Felder.

    

    Der Ortskern hat gerade jetzt im Herbst viele Fotomotive zu bieten und wird überragt vom 36 m hohen Turm der evangelischen Kirche. Außerhalb des Ortes

  • 23. Oktober 2021

    Sehr gutes Fazit👍🖖

  • 24. Oktober 2021

    Da wären wir uns ja fast über den Weg gelaufen 😀

  • 24. Oktober 2021

    @ Manfred: 👍 🖖 😄

    

    @ Natalie: Das ist ja witzig 🤭 Du wolltest heute auch nicht in den Wald, wie ich sehe; - es ist aber auch immer wieder ein tolles Freiheitsgefühl, wenn nichts um einen ist, und man weit in die Ferne blicken kann🗽

  • 24. Oktober 2021

    Sehr schöne Tour durch die Rheinhessische Schweiz 👏. Die Templerkapelle ist ein Kleinod, unbedingt sehenswert. Und ja, die Umgebung erweist sich als unwürdig.

  • Sehr sehenswert… in diese Richtung kann ich auch noch viel entdecken!😀

  • 25. Oktober 2021

    @ Simone: Ganz in der Nähe gibt es mindestens 3 Hiwweltouren und noch einige andere Wege, welche das Thema Urmeer haben; aber auch Radwege sah ich viele.

    alzeyer-land.de

    bad-kreuznach-tourist.de

  • Ich seh schon, langweilig wird’s nie…😂👍

Dir gefällt vielleicht auch

Auf den Hiwweltouren Rheinhessen entdecken

Wander-Collection von Rheinhessen

Wandern, Wein, Weitsicht – 10 Touren rund um Ingelheim am Rhein

Wander-Collection von Ingelheim erleben

Vom Berg des Donners zum Stein des Wolfs – Pfälzer Höhenweg

Wander-Collection von Michi1001

Genussradeln an der Nahe

Fahrrad-Collection von Bike-Region Hunsrück-Nahe

Radfahren im Land von Rhein und Riesling – Genusstouren rund um Rüdesheim

Fahrrad-Collection von Rüdesheim

Felsen, Wald und Wein – Weinwanderweg Rhein-Nahe

Wander-Collection von Tamara (unterwegs)

Gib dir vier! – Der Vier-Länder-Weg

Wander-Collection von Michi1001

#GoFurther – Entdecke die Aussichten Deutschlands!

Wander-Collection von adidas TERREX