komoot
  • Entdecken
  • Routenplaner
  • Features

Bereit, das Outdoor-Abenteuer von „COUCHFLUCHT“ anzuschauen?

Schau, was deine Freunde erleben.

COUCHFLUCHT
Touren

Wandern an der Algarve #3 - In den Bergen von Monchique

COUCHFLUCHT
Touren

Wandern an der Algarve #3 - In den Bergen von Monchique

Wandern an der Algarve #3 - In den Bergen von Monchique

01:59
6,15 km
3,1 km/h
440 m
  • Eine Kopie dieser Tour speichern

Tourenverlauf

Start
4 m
2,07 km
4,01 km
5,44 km
5,84 km
5,86 km
5,98 km
6,15 km
Ziel

Karte

loading

Tourenprofil

Geschwindigkeitsprofil

war wandern.

23. Dezember 2021

Kommentare

  • 23. Dezember 2021

    Die nächste Wanderung im Hinterland der Algarve startet auf dem Gipfel Foía. Mit 902 Metern ist dieser Berg westlich von Monchique die höchste Erhebung der Algarve und damit Südportugals.

    

    Als wir oben loslaufen, sehen wir erstmal…. NICHTS. Alles hängt im dichten Nebel, es ist selbst mit Daunenjacke eiskalt

  • 23. Dezember 2021

    Ach, Sabrina, wieder wunderschön 😻😻😻

    Ich weiß gar nicht, was ich sagen soll, aber die Hühner sind einsame Spitze...

  • 24. Dezember 2021

    Schöne Tour, und super Bilder die Du mit uns teilst 👍🏻 😎

  • 24. Dezember 2021

    Wow, wie schön 🤗🔝📷🤩

    Ich kann deine Begleitung spüren 😃 Tolle Gegend, die mir unbekannt ist.. Ich muss unbedingt dahin 😉

    Danke für's Teilen 🙏 und weiterhin schönen Urlaub Sabrina 😎

  • 24. Dezember 2021

    Tolle Bilder und Beschreibung! 👌 Ich wünsche euch schöne Weihnachten und tolle Feiertage in dieser Traum- Umgebung! 🤗🌅🎄🌴

  • 24. Dezember 2021

    Die Gegend ist notiert😊Danke für die tolle Beschreibung und die vielen Fotos!

  • 26. Dezember 2021

    Welch schöne Gegend und eine echt tolle Beschreibung deiner Tour👍🤗

  • 26. Dezember 2021

    Wir sind gerade vor Ort in Porto de Mos 😇 und werden vielleicht der einen oder anderen Deiner Touren begegnen - zumindest Monchique und Carvoeiro. Der Guadiana ist uns zu weit weg. Danke für die Empfehlungen 🤗 und die schönen Bilder.

    

    Nachtrag: Heute sind wir von Monchique zum Foia gelaufen und bei

  • 28. Dezember 2021

    Hey, Ihr Lieben, ich hoffe, Ihr hattet schöne Feiertage, die nicht in Stress ausgeartet sind. 🙏 Vielen Dank für Euer schönes Feedback und die Kommentare.

    

    @Matze: Ihr seid gerade direkt vor Ort, wie wunderbar! Ich wünsche Euch noch einen ganz tollen Urlaub! 🤩 Wie lange bleibt Ihr denn noch? Schaden

  • 28. Dezember 2021

    Hallo Sabrina, wir sind noch bis zum 3.1 hier - wobei ich schon wieder genug Touren für mindestens einen Monat geplant habe 🙄 und die Entscheidung jeden Tag schwieriger wird, was wir als nächstes machen. Genug Touren für den nächsten Urlaub übrig zu haben ist zumindest ein kleiner Trost 😂. Klar waren

  • 29. Dezember 2021

    Wow, noch bis zum 3.1., dann wünsche ich Euch noch ganz viel Spaß und noch viele tolle Touren, von denen ich mich dann hoffentlich bei meinem nächsten Algarve-Trip inspirieren lassen kann. 😊

    Ich hab auch immer viel zu viele Pläne, die reichen eh für mindestens zehn Leben...

    Hab noch einen tollen Urlaub!!

  • 20. März 2022

    UPDATE: Mein ausführlicher Blogartikel zum Wandern an der Algarve mit ganz vielen Fotos, Tipps und Inspirationen ist jetzt online: 😊

    

    couchflucht.de/wandern-algarve

Dir gefällt vielleicht auch

Atlantikküste mit dem Rad – EuroVelo 1 Portugal

Fahrrad-Collection von Hannah

Entdecke die Schönheit und Geschichte Portugals – Caminho Histórico

Wander-Collection von SimonWicart

Der European Divide Trail auf der Iberischen Halbinsel – Südlicher Teil

Mountainbike-Collection von Ana Carmen

Road to Lisbon – mit dem Fahrrad über die Alpen, die Pyrenäen und die Picos de Europa

Mountainbike-Collection von Peter Baumeister

Portugals Atlantikküste (Süd) – Von Lissabon bis Santo António

Fahrrad-Collection von Kristof

Sonne, Steilküsten und endlose Straßen in der Algarve

Rennrad-Collection von komoot

Wandern rund um Monchique

Wander-Collection von komoot

Laufstrecken rund um Monchique

Lauf-Collection von komoot

Bergtouren rund um Monchique

Bergtour-Collection von komoot

Mountainbike-Touren rund um Monchique

Mountainbike-Collection von komoot

Rennradtouren rund um Monchique

Rennrad-Collection von komoot