komoot
  • Entdecken
  • Routenplaner
  • Features

Anette hat diesen Ort mit komoot entdeckt!

Entdeck auch du mehr von der Welt da draußen!

Anette
Touren

Berlin: Krumme Lake - Schmöckwitzer Werder

Anette
Touren

Berlin: Krumme Lake - Schmöckwitzer Werder

Berlin: Krumme Lake - Schmöckwitzer Werder

03:59
21,3 km
5,4 km/h
180 m
190 m
  • Eine Kopie dieser Tour speichern

Tourenverlauf

Start
383 m
1,24 km
4,02 km
15,1 km

Meld dich kostenlos bei komoot an, um mehr Fotos und Highlights dieser Tour zu sehen.

21,3 km
Ziel

Karte

loading

Tourenprofil

Geschwindigkeitsprofil

war wandern.

12. Mai 2019

Kommentare

  • 12. Mai 2019

    Im September 2018 hatte ich eine Wanderung auf dem Schmöckwitzer Werder gemacht, die mir nicht besonders gefiel. Heute jedoch, wo das Grün explodiert, die Maiglöckchen duften und die Sonne wärmt, finde ich den Werder sehr ansprechend.

    

    Aber von vorn: wir wollen heute nicht weit nach Brandenburg hinaus

  • 12. Mai 2019

    bei genau dieser Tour habe ich Frank Meyer vor wenigen Wochen persönlich kennengelernt und ich war von dieser Runde begeistert, besonders von der Teilstrecke durchs moorige NSG. Die Wanderung ist z.T. auch eine Etappe des großen Fontane-Wanderwegs.

    Klasse Bilder hast Du wieder mal gemacht. Am besten gef

  • 12. Mai 2019

    tolle Fotos - wie immer :-))

  • 12. Mai 2019

    Anette - Ich teile Lutz‘ Anmerkung! Auch wenn ich bei angesprochener Wanderung nicht dabei war. Nach deiner Beschreibung, deinen Fotos kommt die Tour in den Vorratsschrank für meinen nächsten Berlinaufenthalt. MEIN Favorit ist der „Kanufahrer mit rotem Sonnenschirm “ ...

  • 13. Mai 2019

    Eine sehr schöne Tour und wunderbare Bilder, die der Strecke die würdige Attraktivität verleihen, die leider bei der Tour von Lutz und mir im Regen nur bedingt dokumentierbar war.

    

    Vielen Dank für die Credits und die Verlinkung zu meiner Tour, das freut mich sehr!

  • 13. Mai 2019

    Vielen Dank für euer freundliches Feedback. Ich find´s schön, dass euch meine Bilder gefallen.

    

    @Mandelkern, vielleicht ergibt sich ja bei deinem nächsten Berlinbesuch eine gemeinsame Wanderung :-)

  • 14. Mai 2019

    @Anette - eine gute Idee! Ich gebe Bescheid, rechtzeitig! 😊

  • 14. Mai 2019

    Ich hatte mich 09/2018 total gewundert, dass Dir die Tour nicht gefällt - nun ist mein Weltbild wieder gerade gerückt ;-)

    Ich fand es dort 04/18 sehr schön.

  • Das Berliner Umland hat viele schöne Ecken. 😊

  • 15. Mai 2019

    Echt schöne Bilder 👍

  • 16. Mai 2019

    Vielen Dank, euch allen. Ich freue mich immer sehr, wenn euch meine Fotos gefallen.

Dir gefällt vielleicht auch

Na, klappt doch! – mit Brompton unterwegs rund um Berlin

Fahrrad-Collection von Brompton Bicycle

Zwölf Gesichter, ein Berlin – S-Bahn Berlin

Wander-Collection von S-Bahn Berlin

Großstadtnatur – Entdecke die grüne Seite Berlins

Fahrrad-Collection von visitBerlin

Berlins schönste Feierabendrunden

Rennrad-Collection von komoot

Auf Entdeckungstour mit dem Rad durch Neukölln

Fahrrad-Collection von Neukölln

Die schönsten Radtouren in Treptow-Köpenick

Fahrrad-Collection von Tourismusverein Berlin Treptow-Köpenick

100 Jahre Bauhaus – Die Berliner Moderne

Fahrrad-Collection von visitBerlin

Berlins beste Badeseen

Fahrrad-Collection von komoot