komoot
  • Entdecken
  • Routenplaner
  • Features

Pam hat diesen Ort mit komoot entdeckt!

Entdeck auch du mehr von der Welt da draußen!

Pam
Touren

The opening of the sluice 😕

Pam
Touren

The opening of the sluice 😕

The opening of the sluice 😕

00:52
8,70 km
10,1 km/h
130 m
130 m
  • Eine Kopie dieser Tour speichern

Tourenverlauf

Start
0 m
0 m
0 m

Meld dich kostenlos bei komoot an, um mehr Fotos und Highlights dieser Tour zu sehen.

8,70 km
Ziel

Karte

loading

Tourenprofil

Geschwindigkeitsprofil

war draußen aktiv.

11. August 2022

Kommentare

  • 11. August 2022

    

    

  • 11. August 2022

    

    

  • 11. August 2022

    

    

  • 11. August 2022

    Heute war also der Tag, an dem für die Bauern stromabwärts endlich nicht mehr genug Wasser über die Staumauer fließt, also öffnete Eric eine Schleuse.

    Es ist anfangs nur zu 51% geöffnet und wird vor dem Öffnen erneut überprüft.

    Ich gehe davon aus, dass es morgen oder spätestens am Wochenende nicht mehr

    übersetzt vonOriginal anzeigen
  • Beeindruckende Bilder - so etwas habe ich noch nie gesehen. Und Eric sieht wirklich glücklich aus.

    übersetzt vonOriginal anzeigen
  • 11. August 2022

    Beeindruckende Bilder, . Aber eine Turbine zur Stromerzeugung wird nicht betrieben, oder?

  • 11. August 2022

     vielen Dank!

    Nee ich geh davon aus, weil es so selten benutzt wird.

    Aber ich werde bei Gelegenheit Eric nachfragen...

  • 11. August 2022

     dankeschön.

    Ist schon beeindruckend und es hat sich deswegen gelohnt so früh aufzustehen!! 🤩

    Diese Schleuse ist eine der Kleineren aber trotzdem kommt ne Menge Wasser raus 😉

  •  ich gehe davon aus, dass da keine Turbine drin ist. Es wäre Verschwendung, die an der Stelle einzubauen. In dem Fall müsste man die Schleuse mit Turbine ganz unten in die Staumauer einbauen, wo der Wasserdruck am höchsten ist - jeder Meter weiter oben wäre verschenkte Energie, das macht so niemand.

  • 11. August 2022

     danke für die Erklärung und Information. 😉🤗

  • 11. August 2022

    Danke für die Erklärung. Mir kam nur der Auslass etwas seltsam für einen simplen Wasserauslass vor.

  • 11. August 2022

    Beeindruckende Aufnahmen 📸📸📸📸

  • loading

Dir gefällt vielleicht auch

Wandern in den Drakensbergen

Wander-Collection von komoot

Laufstrecken in den Drakensbergen

Lauf-Collection von komoot

Bergtouren in den Drakensbergen

Bergtour-Collection von komoot

Mountainbike-Touren in den Drakensbergen

Mountainbike-Collection von komoot

Rennradtouren in den Drakensbergen

Rennrad-Collection von komoot

Radtouren in den Drakensbergen

Fahrrad-Collection von komoot