komoot
  • Entdecken
  • Routenplaner
  • Features
31

Holger 🥾 🚴🏼‍♂️ 🇺🇦

Map data © OpenStreetMap-Mitwirkende
Über Holger 🥾 🚴🏼‍♂️ 🇺🇦

Ich bin begeisterter Hobby-Radfahrer, je nach Wetter und Tageslicht mit Rennrad oder Tourenrad.
Dazu wandere ich gerne und mag es einfach, draußen zu sein.
Ach ja, Touren, die ich öffentlich reinstelle, darf man ausdrücklich gerne "mopsen". Über ein kurzes "Bescheid sagen" freue ich mich dann natürlich, muss aber nicht sein

Distanz

8 161 km

Zeit in Bewegung

519:04 Std

Eigene Collections
Letzte Aktivitäten
  1. war Fahrrad fahren.

    vor 7 Tagen

    Pendeln #30b/2024: Wind isse wie Alpenpass

    01:07
    22,7 km
    20,5 km/h
    270 m
    170 m
    , und 30 anderen gefällt das.
    1. vor 7 Tagen

      Zurück ging's heute am frühen Nachmittag - noch mit Michi raus und dann Homeoffice. Um 13 Uhr ist die Wetterapp von grauem auf roten Windsack umgesprungen - und so war's dann auch. Ab Kilometer 6 Gegenwind pur. Da hilft nur, die Alpenpass-Methode anzuwenden: runterschalten und Zeit lassen. Sonst sind

  2. war Fahrrad fahren.

    vor 7 Tagen

    00:46
    19,0 km
    24,9 km/h
    130 m
    210 m
    , und 22 anderen gefällt das.
    1. Heute stand mal wieder eine runde Pendelfahrt an. Die Wetter aussichten waren alles andere als gut, aber deswegen das Auto nehmen - wo kommen wir denn da hin? Der Hinweg war noch ganz okay, nur kalt, kaum nass. Aber immerhin so kalt, dass beim Hönes in Schwieberdingen die Alpakas im Stall blieben. Da

  3. war wandern.

    13. April 2024

    02:12
    9,48 km
    4,3 km/h
    180 m
    180 m
    , und 46 anderen gefällt das.
    1. Heute Nachmittag war es zu warm für einen langen Michi-Spaziergang und ich hatte im Garten zu tun. Somit sprach alles dafür, am Abend noch eine Runde zu drehen.Am besten mit viel Wald und Schatten und noch etwas Bach. Gesagt, getan, es war eine sehr schöne Runde.

      

      Fast hätte ich noch ein Reh sehr schön

  4. war Rennrad fahren.

    12. April 2024

    01:41
    42,9 km
    25,4 km/h
    420 m
    330 m
    , und 32 anderen gefällt das.
    1. Bei dem herrlichen Wetter musste die Heimfahrt einfach ausgedehnt werden. In Kilometern wie in Höhenmetern. Der Spruch ist zwar geklaut, aber - scheee war's.

  5. war Rennrad fahren.

    12. April 2024

    00:41
    18,5 km
    27,2 km/h
    180 m
    280 m
    , und 22 anderen gefällt das.
    1. Heute früh war es an der Zeit, die Route zur Arbeit mal wieder zu variieren - zumindest ab der Hälfte.

      Vom Hardthof den steilen Stich runter unter der Schnellbahntrasse durch ins Glemstal bei Markgröningen. Dort erwarteten mich die Jungbullen. Letztes Jahr waren sie noch ganz klein, jetzt sind sie fast

  6. und waren Fahrrad fahren.

    10. April 2024

    01:28
    31,3 km
    21,3 km/h
    360 m
    280 m
    , und 27 anderen gefällt das.
    1. Heute Abend hat es wieder geklappt, dass sich Felix und ich nach Feierabend zum Heimradeln treffen konnten. Beide hatten wir nich etwas Zeit und so wurde noch ein kleiner Umweg gemacht. Über die grobe Routenführung waren wir uns schnell einig, die kleineren Schlenker - mal hierhin, mal dahin, haben wir

  7. war Rennrad fahren.

    3. April 2024

    01:13
    31,3 km
    25,6 km/h
    280 m
    210 m
    , und 32 anderen gefällt das.
    1. Nach getaner Arbeit hatte es gerade aufgehört, zu schütten. So konnte es von oben trocken heimgehen. Leider waren die Wege nun auch dreckig - da ließ sich nichts machen.

      Unterwegs noch einem alten Kelten und einem Lone Ranger begegnet. Und den sicheren Beweis erbracht, dass schon die Kelten gerne Rennrad

  8. war Rennrad fahren.

    3. April 2024

    00:48
    22,8 km
    28,6 km/h
    160 m
    250 m
    , und 28 anderen gefällt das.
    1. Nachdem gestern die Wetterapp sagte, es bliebe heute - zumindest während der Pendelfenster - trocken und es nun abends lange genug hell ist, habe ich gestern beschlossen, den Kona-Flitzer heute wieder aus der Garage holen.

      Beim Frühstück die Wetterapp: "noch über zwei Stunden trocken". Ich raus, nach

  9. war wandern.

    30. März 2024

    , und 40 anderen gefällt das.
    1. Nein, gewärmt hat er nicht, im Gegenteil, er hat das Sonnenlicht gut abgeschirmt. Eine eigentümliche Stimmung war am Himmel und wo vorgestern noch geniale Fernsicht war gab es heute nur noch neblig verwaschene Konturen.

      

      Aber der Reihe nach - heute war wieder mal eine Gelegenheit für eine große Tour mit

  10. war Fahrrad fahren.

    28. März 2024

    02:12
    46,6 km
    21,2 km/h
    550 m
    430 m
    , und 50 anderen gefällt das.
    1. Was heute Nachmittag kommt, war eigentlich klar. Heute war schon um 14:30 Feierabend und pünktlich zum Feierabend setzte der angekündigte starke Westwind (30-35km/h + Böen) ein. Zudem musste ich auf dem Heimweg noch in Hausen an der Würm was erledigen, was mir noch weitere 11km gegen diesen Wind einbrockte

  11. loading