komoot
  • Entdecken
  • Routenplaner
  • Features

Hinter dem Horizont hat diesen Ort mit komoot entdeckt!

Entdeck auch du mehr von der Welt da draußen!

Hinter dem Horizont
Touren

Wildromantisches Schandtaubertal

Hinter dem Horizont
Touren

Wildromantisches Schandtaubertal

Wildromantisches Schandtaubertal

06:04
16,4 km
2,7 km/h
260 m
250 m
  • Eine Kopie dieser Tour speichern

Tourenverlauf

Start
618 m
862 m
915 m
1,14 km
1,56 km
3,46 km
4,82 km
7,81 km
12,2 km
13,7 km
14,4 km
15,2 km
15,7 km
15,8 km
16,0 km

Meld dich kostenlos bei komoot an, um mehr Fotos und Highlights dieser Tour zu sehen.

16,4 km
Ziel

Karte

loading

Tourenprofil

Geschwindigkeitsprofil

war wandern.

30. September 2022

Kommentare

  • 1. Oktober 2022

    Die Schandtauber ist einer der Zuflüsse der Tauber (= althochdeutsch "kurze Tauber") und fließt am Rand des Naturparks Frankenhöhe durch das gleichnamige Tal. Das besondere an dem Bach: er hat sich einen Wildbach-Charakter erhalten, der für das westliche Mittelfranken eher ungewöhnlich ist.

    

    Die Hauptquelle

  • 1. Oktober 2022

    Da hast du eine sehr schöne Tour gemacht.

    Ich finde deine herbstlichen Bilder und die Beschreibung zur Tour sehr schön.

    Ich ware Ende August mit dem Rad in der Ecke.

    Leider war die Schandtauber zu dem Zeitpunkt ausgetrocknet.

    Wenn es paßt werde ich auch mal eine Wanderung dort machen.

  • 1. Oktober 2022

     Ehrlich gesagt hatte ich Bedenken, ob es schon genug geregnet hat. Umso mehr habe ich mich gefreut, dass die Schandtauber wieder ausreichend Wasser führte, um lustig zu plätschern 😀

  • 1. Oktober 2022

    Die Gegend sieht sehr schön aus. Leider zu weit weg von mir. Die Bilder sind auch klasse 👍 Hast du die noch bearbeitet 🤔

  • 1. Oktober 2022

     Ja, ich optimiere meine Bilder immer 😅

  • 3. Oktober 2022

    Das sieht nach einer sehr schönen Route aus, die ich mir gleich gespeichert habe. Vielen lieben Dank fürs Teilen und die schönen Fotos! 🙃🙏🏼

  • 3. Oktober 2022

    Hallo Verena,

    das ist eine sehr schöne Tour, die ich auch schon oft gelaufen bin.

    Wenn du mal auf der Karte schaust, man kann die Strecke von Rothenburg bis Bettenfeld komplett an der Schandtauber entlang gehen, was ich auch sehr empfehlen würde.

  • 3. Oktober 2022

     Dann wünsche ich dir schon einmal viel Spaß bei deiner Tour uns Schandtaubertal 😀

  • 3. Oktober 2022

     Das habe ich (hinterher 😅) gesehen und werde das bei Gelegenheit sicher auch einmal ausprobieren. Danke für deine Bestätigung, dass der Weg durchgängig begehbar ist. Oft sind auf den Karten Wege eingezeichnet, die nicht mehr gepflegt werden.

  • 24. Mai 2023

    Es ist eine Freude Deine Bilder zu betrachten.

  •  Vielen Dank 😊

Dir gefällt vielleicht auch

29 Rundwanderwege durch die Ferienlandschaft „Liebliches Taubertal“

Wander-Collection von Liebliches Taubertal

Auf den Schwingen des Schmetterlings – Romantisches Franken

Fahrrad-Collection von FrankenTourismus

Entlang bekannter Gewässer – Main-Donau-Bodensee-Weg

Wander-Collection von Tamara (unterwegs)

Romantisches Franken – der Europäische Wasserscheideweg

Wander-Collection von Vanessa Kopp

Auf der Romantischen Straße zu den Perlen Süddeutschlands

Wander-Collection von Angelina Kuhlmann

Die schönsten Radtouren in Franken und der Oberpfalz – VGN Freizeittipps

Fahrrad-Collection von VERKEHRSVERBUND GROSSRAUM NÜRNBERG

5-Sterne Radweg "Liebliches Taubertal - Der Klassiker"

Fahrrad-Collection von Tourismus Region Wertheim

Aussichtsreich und genussvoll – VGN Freizeittipps 2022

Wander-Collection von VERKEHRSVERBUND GROSSRAUM NÜRNBERG

Zwischen Weinbergen und Flussauen – Wein-Radreise im Taubertal

Fahrrad-Collection von Liebliches Taubertal